ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielbarkeit von GT200 und RV770 in Crysis

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...barkeit_von_GT200_und_RV770_in_Crysis/&page=1

Wie gut sich die 70iger sogar mit AA/AF gegen die GTX280 schlägt

08_sp_crysis_1680_2xaiy.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
18.000 ist ok.

Mit den 4870er auf Default und E8400 auf 3.800 habe ich 18.956: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=7335592

Da Du Schrott-Vista nutzt sind es halt was weniger Punkte als bei mir.

Du must den Dingers richtig Feuer unterm Arsch machen :banana:

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=7377109

Hm und die 2. Karte macht dann nur 4000Punkte wenn die eine achon 14300Punkte macht?
Somit wirde die 2. Karte mit CF ja nur 1/4 der 1. karte zu machen *hust*

Hm werde irgendwie das Gefühl nicht los das mein system mit 2x 4870CF lahmt.
Hatte ja mit meiner alten 9800GX2 schon über 18000Punkte im mark06

Wer sagt das denn ? Hast du eine Quelle dafür wo das belegt wird ?

Hört sich eher wie ein Märchen an, warum sollten nur 4 GPU's gehen ?

Ich glaube eher Computerbase, wenn die das getestet haben wirds woh auch so sein das es geht.
Außerdem habe ich auch noch nie eine Quelle gesehen wo das Gegenteil behauptet.

CB hat 3 x X2 getestet? Link bitte.

wie soll man die überhaupt verbinden? eine X2 hat nur einen Connector.
Hinzugefügter Post:
Hm werde irgendwie das Gefühl nicht los das mein system mit 2x 4870CF lahmt.
Hatte ja mit meiner alten 9800GX2 schon über 18000Punkte im mark06

Häng Dich doch nicht an 3DMark auf.

Was ist mit Games?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,

Ich verfolge das Thema HD4870 schon eine Weile und will mir eventuell die X2 (oder eben 2 im CF) kaufen. Dennoch hätte ich ein paar Fragen:
- gibt es (event. demnächst) 4870er mit ViVo (hab meinen Videorecorder an der X1900XT)
- gibt es Adapter von 6pin auf 8pin PCI-X-Stromanschluss oder liegen diese den Packungen bei
- benötige ich neue GPU(only)-Wasserkühler, oder passen die meines derzeitigen Gespanns noch (Alphacool GP2)
- da ich erst im späten Herbst den Rest aufrüsten möchte, würde mich interessieren, wieviel Einbuße ich mit der/den Grakas bis dahin etwa (grob geschätzt) mit meinem derzeitigen System hätte
- wenn Physikberechnung per Havok funktioniert, kann ich dann zu der/den 4870er/n
die X1950CF packen oder nicht (zocker hat ja CF mit ner 3870 hinbekommen...)

Vielen Dank im Vorraus,
smoothwater

*ggg Noch nicht erprobt. Hatte nur mein system neu aufgesetzt und 3dmark installiert.
Da häng ich jetzt.

Wie müssen denn die 2x Karten verbunden werden? Jede karte hat doch 2x CF Module.???

@LookOut

Das derzeitige CrossfireX geht nur mit 2, 3 oder 4 GPUs!

also diese Treibergeschichte nervt mich langsam echt ab. Kann doch nicht angehen, daß AMD keinen vernünftigen Treiber für die 4800 Serie hat.

zum thema geräusche...

hab ich auch, ich vermute das die durch den orginalkühler sehr abgeschwächt werden. die geräusche kommen aus den spulen/ drosseln der spannungserzeugung.

zum thema kühlung der spannungswandler...

bei mir war die kühlung mit der Roten Grundplatte ohne übertakten kein problem, aber nach voltmod reichte die kühlleistung nicht mehr aus.
versuche die wärmeleitpads durch leitpaste zu ersetzen bringen nicht viel, da der luftspalt zu groß ist.
ich hab dann einfach aus einem rippen-kühler etwas rausgeschnitten, vorsichtig draufgeschraubt und drauf geachtet das alles passt, musste ein paar aussparungen in den kühler feilen um keinen kurzschlüsse zu erzeugen.

dann noch nen lüfter davor und nun ist alles perfekt.

hier ein paar pics..

Anhänge

• DSC00031.JPG
    DSC00031.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00039.JPG
    DSC00039.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
also diese Treibergeschichte nervt mich langsam echt ab. Kann doch nicht angehen, daß AMD keinen vernünftigen Treiber für die 4800 Serie hat.

Ich hab CF 4870 seit gestern. Ich hab Cat 8.6 Hotfix (Sample_R700) installiert. Null Probleme bei der Installation. Die Games, die ich bisher überprüfte laufen problemlos. Mit einer Ausnahme: in Crysis DX10 kann es zwischendurch zu Grafikfehlern bei den Wolken kommen. Übrigens, Vantage läuft auch einwandfrei und schnell.

*ggg Noch nicht erprobt. Hatte nur mein system neu aufgesetzt und 3dmark installiert.
Da häng ich jetzt.

Wie müssen denn die 2x Karten verbunden werden? Jede karte hat doch 2x CF Module.???

ich habe beide Brücken dran. Ob das sein muss weiß ich nicht.

dito :(

@LookOut

Das derzeitige CrossfireX geht nur mit 2, 3 oder 4 GPUs!

Ja toll ich rede aber nicht von der derzeitigen CrossfireX Tech. Sondern der Technologie die diesen oder nächsten Monat erscheinen wird.

Da häng ich jetzt.

Nimm nur eine Brücke und verbinde die beiden Karten ganz links, neben dem Slotblech.

Also Ich hab mich gerade mit Flying über das Fiepen unterhalten, und er meinte bei Ihm kommt das Geräusch aus Richtung der Spannungsversorgung des MAINBOARDS. Ich bin bei mir der Sache auch nochmal nachgegangen und würde es auch eher dem Mainboard zuordnen.

der Hotfix für den 8.6 ist doch echt ein Witz. Habe ihn mir gestern bei AMD.com gezogen und er funktioniert genauso wenig, wie wahrscheinlich der andere, den ich mir gerade über Rapidshare sauge.

Ja toll ich rede aber nicht von der derzeitigen CrossfireX Tech. Sondern der Technologie die diesen oder nächsten Monat erscheinen wird.

Na, dann lass dich überraschen von der neuen Technologie.

Ich glaub aber nicht, dass 3x 4870X2 funktionieren werden, denn auf einer X2 sind bekanntlich 2 GPUs drauf.

Na, dann lass dich überraschen von der neuen Technologie.

Ich glaub aber nicht, dass 3x 4870X2 funktionieren werden, denn auf einer X2 sind bekanntlich 2 GPUs drauf.

Das glaube ich allerdings auch nicht! Außerdem hat die X2 auf allen bisher gezeigten Bildern nur einen Anschluss für die CF-Brücke. Mehr als zwei davon werden also nicht gehen.

edit: ich stell meine frage mal lieber im aufrüstforum :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Good news! I can confirm that based on my own tests microstuttering is gone on R700!

I've tested with R700 (ATI Radeon HD 4870 X2) and R680 (ATI Radeon HD 3870 X2) in Crysis (1600x1200 and High settings). I used Fraps and enabled Frametimes logging. I recorded 2 seconds from exactly the same point in game (loaded from save game). Based on my recorded data, with ATI Radeon HD 3870 X2 frames are rendered after ~21,5 and every other frame after ~49,5 ms. With ATI Radeon HD 4870 X2 all framres are rendered after ~ 21,9 ms.

More coming soon, now I have to go and attend beachsoccer tournament!

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=3132311#post3132311

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh