ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macht ja nichts, habe ja auch verglichen bis ich mir die MSI OC bestellt habe.

Update:

auch nach erneutem kompletten Aufspielen von Vista 64 bit verweigert meine MSI OC den Dienst mit den Treibern!
Also ich werde die Karte zurück schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht ja nichts, habe ja auch verglichen bis ich mir die MSI OC bestellt habe.

Update:

auch nach erneutem kompletten Aufspielen von Vista 64 bit verweigert meine MSI OC den Dienst mit den Treibern!
Also ich werde die Karte zurück schicken!

dein board auf neueste Bios Version von Hersteller evtl?
 
hab da ein kleines Problem beim flashen meiner Graka ich will das MSI OC Bios draufflashen allerdings bekomme ich von ATI flash die Fehlermeldung 0FL01, ich habe aber keine MSI Graka das dürfte aber nichts ausmachen oder?
 
hab da ein kleines Problem beim flashen meiner Graka ich will das MSI OC Bios draufflashen allerdings bekomme ich von ATI flash die Fehlermeldung 0FL01, ich habe aber keine MSI Graka das dürfte aber nichts ausmachen oder?

über dos?

mit welche befehl haste eingegeben?

Edit: PFFFFFFF Zocker28 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal atiflash -f -p 0 -fbiosname

mit nem anderen befehl hatte ich auch nen fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, ich habe vorhin gerade meine Karte gebändigt....schön den Kühler runter, Accelero S1 mit Turbo Modul drauf....flüsterleise (TM auf 7V) und Furmark auf Stabilitätstest bringt die Karte nicht mal ansatzweise ins Schwitzen...TOP DING!!! :d

70° hat der Chip nich überschritten und der Ram bewegt sich bei ca. 75°.

Metallplatte hab ich druntergelassen und die Karte läuft OCed auf 800/1100.

Bin mehr als begeistert. ;)
 
Ich bin auch total begeistert mit dem MSI Bios rockt das richtig :) sind wirklich mal 20-25° weniger.

Läuft auch schön ihre 850 GPU schonmal :bigok: mal kucken was da noch geht hab das Teil ja erst seit 3h drinne. Aber wirklich guter Eindruck bis jetzt.

 
ich hab auch den accelero verbaut aber nicht mit den turbo modulen sondern mit einem 120er lüfter, damit hab ich 40 grad im idle und 55 grad unter last. bin auch mehr als begeistert von der leistung der karte
 
Gibt es schon mehr Infos zur 4870 X2? Gerüchte sollen ja besagen das sie am 17. Juli von ATI vorgestellt wird.
 
ne schöne Anleitung zum MSI Bios Flash wäre echt tool. Am Besten dann auf der ersten Seite verlinken

Kati
 
Ich bin auch total begeistert mit dem MSI Bios rockt das richtig :) sind wirklich mal 20-25° weniger.

Läuft auch schön ihre 850 GPU schonmal :bigok: mal kucken was da noch geht hab das Teil ja erst seit 3h drinne. Aber wirklich guter Eindruck bis jetzt.


Haste die 4870iger doch vone Post jeholt ^^ :d
 
Ich bin auch total begeistert mit dem MSI Bios rockt das richtig :) sind wirklich mal 20-25° weniger.

Läuft auch schön ihre 850 GPU schonmal :bigok: mal kucken was da noch geht hab das Teil ja erst seit 3h drinne. Aber wirklich guter Eindruck bis jetzt.


hast auch die oc-version von msi?
oder haste ne andere karte?
 
Haste die 4870iger doch vone Post jeholt ^^ :d

Hehe ja konnte doch nich wiederstehen :bigok:, glaube sogar da muss noch eine her + 2 Wasserkühler :d
Hinzugefügter Post:
hast auch die oc-version von msi?
oder haste ne andere karte?

Nope hab die normale Sapphire. Hab nur grad vorher das MSI Bios draufgemacht weil der Lüfter mit dem normalen Bios schon echt extrem niedrig dreht. Wie gesagt macht zwischen 20 und 25° aus das is schon beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so als Frage: Wenn ich den Thermaltake DuOrb Lüfter auf der Karte montieren sollte, brauche ich dann überhaupt noch das BIOS Update? Oder behebt es auch dieses Powerplay Problem der Karten, also 2D/3D-Modus???

Weil, wenn das Bios nur für die Drehzahl verantwortlich ist, dann ist das ja beim Thermaltake DuOrb egal.

Gruß
w4ldi
 
krieg den 3dmark06 nicht zum laufen,egal welchen treiber ich nehme,hab jetzt den hotfix drauf,3dmark startet nichtmal
 
Also dat der Zogger28 da mit 4xaa crysis in 1920x1200 flüssisch spielt hat mir keine ruhe gelassen. :d hab deswegen mal die benches durchgemacht...

hab im grunde fast die gleichen werte wie du zocker
(http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=72724&d=1215807325)

komisch dass es bei mir mit 4xaa einfach beschissen läuft :( ;)
hast du eine spezielle config zocker? treiber hab ich im moment die aus Vivids sigantur, ka ob die noch aktuell sind.

mit 4xaa flüssig geht grad bei alles auf High...

grüßli mit müsli
 
hat schon jemand die nvidia Medusa Demo auf der 4870 zum laufen gebracht? Habe den patch drauf und aus dem nv Treiber den dll teil, bis zur Mitte der Demo läuft alles gut aber dann bei den grünen Kristal kommen Grafikfehler und die Demo stürzt ab , egal ob cros on oder of.
 
Ihr werdet es nicht glauben, ich habe den Fehler gefunden. Das Kabel zum Monitor war der Fehler. Habe meinen w2207h jetzt mit dem beiligendem HDMI und den ATI Adapter, der bei der Graka beilag angeschlossen. Jetzt funzt alles. ENDLICH !!!!!
 
hab jetzt den hotfix drauf,das bild ist um einiges schöner als bei meiner 88gtx
 
ne schöne Anleitung zum MSI Bios Flash wäre echt tool. Am Besten dann auf der ersten Seite verlinken

Kati

wo genau ist das Problem beim flashen?

Ihr werdet es nicht glauben, ich habe den Fehler gefunden. Das Kabel zum Monitor war der Fehler. Habe meinen w2207h jetzt mit dem beiligendem HDMI und den ATI Adapter, der bei der Graka beilag angeschlossen. Jetzt funzt alles. ENDLICH !!!!!

:haha:

na dann Glückwunsch :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh