ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap hier -> Driver Sweeper http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1655
smileygarden.de_banana70.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig!
Und auf Platz 1 eine G92!!!
Wie geil ist das denn?
Muss ja ne Hammer Karte sein!
Fanboy!

Top-10 Artikel

1. Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-00-10/20R)
2. Sapphire Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21132-00-10/20R)
3. Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)
4. Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
5. ASUS ENGTX260 TOP/HTDP, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CGJ0-M0UAY00T)
6. ASUS ENGTX280/HTDP, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CGE0-L0UAY00T)
7. ASUS EAH4870/HTDI, Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CGH0-J0UAY00T)
8. PowerColor Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77C-PE3)
9. MSI Wind U100-1618XP schwarz (0011221-SKU1)
10. PowerColor Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TE3)

http://geizhals.at/deutschland/

anscheinend hat suchen und kaufen nicht viel gemeinsam :fresse:

Hi,
ich habe eine frage bezug Ageia treiber. Und zwar welchen Physx treiber sollte man für unreal3 engine spiele nehmen wenn eine Ati 4870 karte eingebaut ist ?

Sind die nvidea-Karten so schlecht das bawde alle Nase lang hier hineinschneit und seiner Wut darüber an uns auslassen muss?
Also ich freue mich auf meine 4870er und zwar sosehr das ich gar kein Bedürfnis habe in einen der nvidea Treads zu schauen.

Bis denn dann der Fra66el

Sind die nvidea-Karten so schlecht das bawde alle Nase lang hier hineinschneit und seiner Wut darüber an uns auslassen muss?
Also ich freue mich auf meine 4870er und zwar sosehr das ich gar kein Bedürfnis habe in einen der nvidea Treads zu schauen.

fanboy zu werden, würde ich dir abraten. :lol:

Frage: wollte mal CF testen wenn die 2x karte heute kommt, aber wie soll mann sie anschliessen wenn mann nur 2x 6pin am NT hat?

natürlich adapterkabel dachte ich mir... nur hatte meine Powercolor keine dabei! die heute (wahrscheinlich) ankommt ist von Sapphire Lite/Bulk denke mal aber da sind auch keine dabei? wenn nicht auch egal ;)

bzw. ich hatte erstma nen schock bekommen wie lang die karten heuzutage sind (vorher 7950GT)... in mein "Aguila" passt die nur rein wenn ich vorher die 2x 6pin anstecke, find bei nvidia haben die das besser gelöst (an der seite!)

weil sich noch keiner beschwert hatte ? merkwürdig

naja habe mir jetzt nen Lian-Li 1010A bestellt und gut is...

die einzige info hat mann ja immer nur bei der 8800er gekriegt "aufpassen gehäuse könnte zuklein sein für diese karte" ;)

obwohl die 4870 ist doch genauso lang? (23cm)

Zuletzt bearbeitet:
so, ich wollte heute bzw. gestern mal cf testen und siehe da... nichts geht...

vielleicht kann mir jemand von euch auf die sprünge helfen.
betriebssystem: windows vista home premium mit SP1

schon vorne weg, es muss sich um ein treiberproblem handeln, oder ich hab bei der installation irgendwas falsch gemacht. mit nur einer karte läuft das system problemlos.

folgende varianten probiert:

grafikkarte 2 eingebaut, rechner gestartet, die treiber für neu erkannte hardware wurden installiert. der hinweis kam, dass die cf brücke nicht steckt.
rechner aus, brücke gesteckt, rechner hochgefahren... pustekuchen...

No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning properly. Please install the ATI driver appropiate for your ATI hardware.

ok, rechner aus, zweite karte raus, neustart, funzt.

nächste variante:

treiber deinstalliert, 2te karte rein, rechner hochgefahren, treiber installiert, neustart---> mind eine der inkompatiblen grafikkarten wurden deaktiviert...

No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning properly. Please install the ATI driver appropiate for your ATI hardware.

hat da irgendjemand eine idee?

du solltest hinschreiben welchen treiber du benutzt hast, denke dann können die CF leute dir weiterhelfen ;)

du solltest hinschreiben welchen treiber du benutzt hast, denke dann können die CF leute dir weiterhelfen ;)

da warst du schneller als ich, viel mir auch gerade auf, dass ich die info vergessen hab... treiber ist der von seite 1.

aber offensichtlich läuft es jetzt... das einzige was ich getan habe ist den gerätemanager nochmals zu öffnen, auf die deaktivierte karte zu klicken und auf aktvieren zu klicken, danach neustart und nun funzt es offensichtlich... ich schätze der treiber ist noch leicht buggy...

Ich bin auch total begeistert mit dem MSI Bios rockt das richtig :) sind wirklich mal 20-25° weniger.

Läuft auch schön ihre 850 GPU schonmal :bigok: mal kucken was da noch geht hab das Teil ja erst seit 3h drinne. Aber wirklich guter Eindruck bis jetzt.

Karte ist kühler weil das MSi Bios andere Fan Speeds hat ?

Hat jemand erfolgreich das MSI Bios (oder sonst eines) editiert mit niedrigerem 2D Takt (zb 300/500) vielleicht sogar Vcore runter, und höherem 3d Takt ? Und das Overdrive normal geht ?

Das wäre für mich eine Alternativ den ich würde geren ein Bios haben was im 2d 300/500 hat mit gesenkter Vcore und im 3D Modus 830/1050 hat. Das aber nur wenn Overdive noch geht ?

Ist das möglich ?

PS
Vielleicht antworte ja diesmal jemand? Irgendwei egal was ich poste/Frage ..keine Reaktion. Und so dumm sind meine Fragen/Beiträge nu nauch net :)

Zuletzt bearbeitet:
@Fra66el

sich im hardwarebereich bei mehreren anbietern kundig zu machen hat noch niemand dümmer gemacht, und hardwarevergleiche schaden nur dem der sie nicht macht.

aber freu dich sobald intel die larabeekarten rausbringt gibt es noch einen tread den du meiden kannst

in diesem sinne ein schönes we

blackpet

meine Sapphire hat im Bios gar keien Vcore Senkung im 2d ?
Hier sind die PP-Einträge des aktuellen Sapphire-BIOS:
750/900/1,263
500/900/1,263
500/900/1,263
750/900/1,263
750/900/1,263
750/900/1,263
750/900/1,263
750/900/1,263
750/900/1,263
750/900/1,263
Standard-Takt 750/900
Overdrive-Limit 790/1100

Kann man das Bios modden das im 2d 200/300 läuft und im 3d 830/1000 ? Und das Overdrive/bzw das hoch runter takten noch geht ?
Das wäre mir so am liebsten ohne Tools

Hi ho!

Hab hier mal was nettes...habe gerade mit dem Accelero das Max OC ausprobiert und es bis 850/4800 geschafft!! Die 5GHz wollten leider nicht fallen, da gabs kleine Bildfehler. *g*

Hier mal n Screen vom Vantage Performance Durchlauf. Ich find das Ergebnis doch recht ansehnlich:
vantage2.jpg

Was meint ihr? Geht die Punktzahl für mein Sys in Ordnung? Hab grad irgendwie keinerlei Vergleichswerte vor Augen.

Wann soll denn der Super RV770 kommen also die Diamond Karte ohne Wasserkühlung oder wie will man so ein Monster Kühlen, mit Pelltier wie damals die Gecube, also 3 Lüfter?

@ loneclone
Bild bitte kleiner machen: 900x600 sind maximal erlaubt! :wink:

Was steckt bei GPU-Z hinter den Temperaturen

GPU Temp #1
GPU Temp #2
GPU Temp #3

6tq.png

??

Wie nutzt man diesen BIOS Editor?
Der erkennt bei mir nichts!

@loneclone

Habe ich auch mit ähnlichem System ,deine Werte sind Ok!
8120 Vantage und 15050 3dm06

Mein 4870 macht keine 850Mh ...840 (1060 Ram)ist schluss. Ist aber nicht Temperaturabhängig da maximal 65C unter Volllast.
Habe den Accelero S1 Rev2 druff mit SytheSflex @5V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh