ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab in der zwischenzeit mal was älteres hitman bloody money installiert - das läuft problemlos ich fang gleich na zu heulen - ich weiss wirklich nicht was ich falsch gemacht haben könnte bzw woran es liegt.

@s4ms3milia
ja jedesmal neu das hat mich heute einige zeit gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ coolsys
bei meinem board gibt es kein dynamisches übertakten - wenns es eins gäbe hätte ich es mit sicherheit auf aus gestellt - hab aber sicherheitshalber nochmal nachgsehen - bei meinem system ist nichts übertaktet - weder fsb noch pci-e takt noch speicher noch cpu alles schön normal

leider hab ich grad keinen 2ten rechner da in dem ich die karte mal testen könnte - werde ich nachholen

@ fdsonne - danke dir super dann weiss ich zumindest mal das es nicht am spiel liegt wenn bei dir alles super läuft

ich habe jetzt gerade mal mit lüfter auf 50 % die spiele probiert und leider dasselbe problem devil may cry steigt sofort nach dem start aus und ich lande am desktop und ac lässt sich ca 7 min spielen und dann bsod sowohl in xp als auch in vista.

ich kann mir jetzt nur noch denken das es am chipsatz vom motherboard liegt das der chip sich mit der neuen hd 4870 nicht verträgt - oder das meine karte kaputt ist

wegen der treiber ich hab alle probiert dies von amd gibt den von der cd den rc2 aus der ersten seite von diesem thread - den hotfix von der amd homepage leider immmer ohne erfolg

welches motherboard hast du ? bzw welchen chipsatz ?

so ein sh*** aber auch

Das hört sich so an als läge es am Netzteil, hast du noch ein anderes zum testen.

Sag mal wo du herkommst, vll. kann ja ein anderer user dir die Karte testen .

magic:wink:

Zuletzt bearbeitet:
830/1100 - 3Dmark 06 Run - grafikkarte geschrottet.

wenn der bildschirm überhaupt nun angeht, voller pixelfehler, ansonsten bleibt er einfach schwarz

gratz me :(

load temps waren 53°C

:(

Standardkühler drauf oder Wakü? Kann natürlich einmaliger Zufall sein aber ich glaube eher das die Spawas bei dir zu heiss wurden, falls Lukü.

@magic
ich bin aus österreich da wirds leider nicht soviele user geben ;)

bezüglich netzteil kann mir eigentlich nicht vorstellen das mein corsair hx 620 nach 3 wochen schon kaputt ist aber ich habe noch ein be quiet straight power 600 w hier werde damit mal testen

Standardkühler drauf oder Wakü? Kann natürlich einmaliger Zufall sein aber ich glaube eher das die Spawas bei dir zu heiss wurden, falls Lukü.

Die Spawas sollten sich aber abschalten wenn sie zu heiß werden um genau das zu verhindern ... Glaub fast an einen Zufall, da hier manche schon mehr übertaktet haben und noch laufen sie ...

Das hört sich so an als läge es am Netzteil, hast du noch ein anderes zum testen.

Sag mal wo du herkommst, vll. kann ja ein anderer user dir die Karte testen .

magic:wink:

Wenn es am NT liegen würde, dann sollte Hitman auch nicht laufen...
Aber eventuell sollte man mal beim zocken die Taktrate/Spannung und das alles mit dem Rivatuner mitloggen, und dann mal untersuchen, lässt sich eventuell was draus schließen.

Mal schauen ob sich das mit dem nächsten Treiber wirklich noch ändert, also ich meine gelesen zu haben, das bei den HD4870 Karten im Bios sowohl für 2D als auch für 3D die gleiche VGPU Spannung eingetragen ist, das wird man mit neuen Treibern nicht so einfach ändern können...

bei meiner Sapphire überall 1.263V !
Aber es gibt ja Clock Gating..sollte also gehen

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für eure mühe und hilfversuche ich werde mal rivatuner runterladen und sehen was da so dabei rauskommt

vielleicht bekomme ich das ja doch irgendwann in den griff

siehe sig :)

s1 mit 2 120ern 1200rpm slipstreams, ram war unter load 34°C und die gpu 56°C.

so ein scheiß echt...

die rote backplatte war natürlich noch drauf.

Die Spawas sollten sich aber abschalten wenn sie zu heiß werden um genau das zu verhindern ... Glaub fast an einen Zufall, da hier manche schon mehr übertaktet haben und noch laufen sie ...

Das sollten sie Normalerweise auch. Aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass sie das manchmal eben nicht tun. Dennoch sollte die karte normalerweise bei diesen Taktraten nicht einfach so Sterben ohne vorher in Benchmarks massive Bildfehler zu erzeugen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ich nix davon halte mit dieser roten Backplatte. Besonders bei Extrem OC ist es immer bessere auf den heiss werdenden Teilen eine Kühler direkt drauf zu haben und nicht einfach Luft drauf blasen zu lassen, wie es ja in dieser Kombination der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich idiot habe bei ebay auf eine 4870 190€ geboten dachte werd sowieso überboten ^^ Jetzt hab ich sie ersteigert obwohl das nur ein Fun Gebot von mir war.

Naja egal jetzt muss ich sie wohl nehmen rofl

Egal habe ich was zum Experimentieren :coolblue:

Ich idiot habe bei ebay auf eine 4870 190€ geboten dachte werd sowieso überboten ^^ Jetzt hab ich sie ersteigert obwohl das nur ein Fun Gebot von mir war.

Loool
Also Ehrlich, sodde Spaßbieter gehören bestraft.:motz::motz:
Eigentlich müsste man dir wünschen das die Karte defekt ankommt und du haufenweise rennerei hast um deine Kohle wieder zu bekommen...:motz:

Traust dich auch noch das zu sagen :fresse: :stupid: ...

Er nimmt sie doch ohne zu murren, also was soll's ....

Zuletzt bearbeitet:
Sind die nvidea-Karten so schlecht das bawde alle Nase lang hier hineinschneit und seiner Wut darüber an uns auslassen muss?
Also ich freue mich auf meine 4870er und zwar sosehr das ich gar kein Bedürfnis habe in einen der nvidea Treads zu schauen.

Bis denn dann der Fra66el

ich bin kein fanboy von nvidia oder Ati. Ich habe bisher nur nvidia karte gehabt und habe jetzt mir eine Ati4870 gekauft weil man überall nur positives davon hört. da ich mich mit Ati Treiber nicht gut auskenne, habe ich hier paar fragen gestellt !

Ich frage nochmal :)

Kann man beim AMD Clock Tool wenn über Verknüpfung oder Commandline mit Parametern gestartet das nervige Help Fenster am Start ausstellen ?
Das nervt total jedesmal da immer erst der Takt geändert wird sobald man auf Ok drückt
So wie ich sehe gibts kein Paramter für "silent start" oder so...

Sonst könnte man schön eine Verknüpfung zu zb Crysis.exe ändern und noch die AMD Clock Tool Paramter für 3d Takt einfügen so das die Game exe zusamen mit der Taktänderung starten.
Aber mit dem Help Start Bild bringt es das nicht da man ja erst betsätigen muss.

link speed 5GT/s bei amd cpu clock tool steht das für pci-e 2.0 weil bei mir nur 2.5 ist.
Hinzugefügter Post:

yo.
ist bei GPU-Z.0.2.5 dein fan-speed anzeige auch auf 0.:confused:

Jap ich hab auch noch ein PCI 1.0 und da steht auch 2,5GT/s

GPU-Z ist noch nicht 100% abgestimmt, W1zzard bringt demnächst eine neuere Version.

Nope läuft alles sauber.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn es flackert immer sobald man die Speichergeschwindigkeit ändert. Zumindestens bei Vista64.

Welche Werte hast du im Bios geändert? Wenn ich ein Bios mit dem RBE bearbeitet habe ich dann diese dämlichen Miniruckler. Ganz extreme ist es im Vantage. Daher hab ich erstmal das MSI Bios drauf gemacht.

Sehr gut, danke. ^^

jungs würde die Gk von einem x2 4800 @ 2,4 ghz ausgebremst? ich spiele in 1680er auflösung und wenns geht aa und af sollten immer auf max sein

Zuletzt bearbeitet:
@OCZ-Meister

Mit deinem Sys. ist die Karte total unterfordert.ist nicht nur dein CPU,auch Speicher und Board

würde ich zustimmen, mit 1gig Ram und "nur" 2,4 ghz wirst du ne deutliche limitierung bei fast allem (bis auf vielleicht crysis) haben. Bei dir wäre wenn, dann eine 4850 ein Blick wert.

Meine 4870 von Sapphire ist bald am Start. (wartet im Karton)
Muss nur noch den Vergleich zur 2900XT wahren, um ein Endergebnis zu ermitteln.

Hi,

hab da evtl. ein Problem bezüglicher meiner HD4870 von Sapphire. Meine Karte ist im Idle stolze 80° Grad heiß, zuminds. laut CCC. Ist der Wert normal bei dieser Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh