ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm doch tuht er der S1 mit turbomodulen(turbomodule sind sehr niedrig) =twinturbo nur für 18euro ich habe die dinger doch hier zu hause ich muss es wissen @hamell schreib du alles perfekt in english dann sprechen wir weiter;)http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Modding-Luefter:::28_49.html

falsch, die S1 sind eigentlich nicht Crossfire fähig, es geht zwar aber man muss die Lamellen verbiegen damit 1 CF Brücke dran passt, die zweite Brücke passt nicht dran da find ich den neuen schon viel besser.

Und mal ehrlich, der S1 ist stink hässlich, auch wenn er sehr gut Kühlt sieht einfach billig aus das Ding :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den schonmal verbaut gehabt ? Steht aber nirgends was von der Kompatiblität wegen der 4870!

ja ich hab den auf ne 4850 verbaut bei meinem Kumpel seh geiles Teil, alle Kühler die auf ne 7X00/1900/38XX/8800 (G92) passen haben den gleichen Lochabstand.

Bei der 4870 passt der auch müsste man aber die Rote Platte auch dran lassen denk ich:

so sieht er aus auf ner 8800 zB:

Für mich ist das Teil ein Thermalright, die Qualität ist 1:1 wie Thermalright (Kühler auf der Rückseite ist nicht mit dabei)

pic472cjl.jpg


pic4747iq.jpg



also sehr fettes Teil, und als Lüfter gleich die da oben mit Bestellen (dieses flachen 120er).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den hier empfehlen, der ist bissel besser als der AC und da kann man Lüfter drauf bauen wie man möchte, ob 2x80er oder x120er:)

(sieht auch deutlich geiler aus als die AC Dinger ^^ )

http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/RAM/CHIP/Auras/Auras-Fridge-JES-988-VGA-Cooler::10701.html

Falsch:

- Die Kühlleistung ist schlechter als beim S1.

- Auf Computerbase ist die Kühlleistung nur mittelmäßig getestet worden.

- Auf Alternate gibt es einige Beschwerden, dass der Kühler absolut keine Passgenauigkeit hat. Sowohl auf 8800er als auch auf der 2xxxer Serie von Ati, obwohl diese unterstützt werden sollten.


+ Einzig die Montage von 1 oder 2 12cm Lüftern ist sehr schön gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch:

- Die Kühlleistung ist schlechter als beim S1.

- Auf Computerbase ist die Kühlleistung nur mittelmäßig getestet worden.

- Auf Alternate gibt es einige Beschwerden, dass der Kühler absolut keine Passgenauigkeit hat. Sowohl auf 8800er als auch auf der 2xxxer Serie von Ati, obwohl diese unterstützt werden sollten.


+ Einzig die Montage von 1 oder 2 12cm Lüftern ist sehr schön gemacht.


1. Computerbase :shot:

2. Alternate, lol bei welchem Produkt schreiben die nix dummes dazu :fresse:

ich hab das Teil auf ne 4850 verbaut, hat perfekt gepasst, Kühlleistung ist 1a und mit einem 120mm Lüfter besser als der S1.

Das sind meine erfahrungen.........
Hinzugefügter Post:
ja lol wie soll da crossfire gehen mit dem dinge was da runter steht???

das Teil ist nicht mit dabei, das hat der User von nem anderen Kühler mit dran gebaut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rauch 80fps :haha: träum weiter..

Was hat es eigentlich mit dem Rauch auf sich, dass die Performance da so einbricht? Bei mir gibt's z.B. bei GRID während Massenkarambolagen mit viel Rauch ein Drop bis teilweise 20 fps (das heißt es stockt dann auch kurz, ehe es mit 40+ fps weiter geht @ Ultra Modus und 8xMSAA sowie VSync).

Und bei World in Conflict, sobald man an eine Szene mit viel Rauch heranzoomt, gibt es konstant 30fps. Wirkt fast wie eine Limitierung, es geht weder rauf noch runter, es bleibt bei 30 fps, bis ich wieder rauszoome.

Scheiß Rauch! :shot:
 
ok dann weis ich welchen kühler ich verbauen werde :) , allerdings funzt das dann wohl nur wenn man flache 120er lüfter nimmt oder ?
 
falsch, die S1 sind eigentlich nicht Crossfire fähig, es geht zwar aber man muss die Lamellen verbiegen damit 1 CF Brücke dran passt, die zweite Brücke passt nicht dran da find ich den neuen schon viel besser.

Und mal ehrlich, der S1 ist stink hässlich, auch wenn er sehr gut Kühlt sieht einfach billig aus das Ding :fresse:

No!

Die Bridge man einfach am Rand etwas durschschieben! Da muss man nix verbiegen! Und man brauch nur 1 Bridge für 2 Single Karten

Ist doch auch wurscht da eh alles "billigware" im 20-30Euro bereich..muss man sich net streiten wegen. Soll jeder kaufen was er will
Ich bin 100% zufrieden mit dem AC S1 rev2 und 120mm Lüfter drauf @5V und vielee andere User auch

Ntürlich ist zb ein Thermaright von der Verarbeitung besser ,aber von der kühlleistung tun die sich net viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme nochmal die Accelero Frage auf!
Wenn ich den verbaue, dann brauche ich die Speicherkühler gar net???
Ist das wahr?
 
Zocker, musstest du bei deinen 4870er die NB anheben?

Das musst nur machen, wenn du CF betreiebst. Bei einer Single muss ich nichts anheben. Wenn ich 2 Karten drinn habe brauch ich 1,30 statt den 1,25.
Dann ist es 100% stabil.

@zocker

Der Auras geht mit einen 120 Lüfter im CF? Wer ja toll, da der Kühler echt besser aussieht als der AC
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Noiseblocker Multiframe aus.
Und das "Ding" auf der Rückseite ist ein Thermalright HR-11 Backsidecooler.
 
Zuletzt bearbeitet:
bawde mein junger hardwaregott...

ich kann leider nicht so ganz nachvollziehen, wieso immer wieder leute in diesem forum posten, die der meinung sind, das die hardware, um die es hier geht, was sich auch absolut zuverlässig im threadnamen erkennen läßt, wie wild posten das es sich dabei um schrott handelt.

wenn du dieser meinung bist, dann ist das fein. wenn du konstruktiv diskutieren willst, dann ist das auch fein. aber du bist in meinen augen wieder einer dieser fälle, für den konstruktiv ein fremdwort ist...

als gegenargumentation für deine geistlichen ergüsse:

ich bin weder ein fan von nvidia noch von ati. ich kaufe das, wo mir fürs gleiche geld die meiste leistung geboten wird. bevor ich die hd4870 einbaute werkelte eine 8800 gtx in meinem rechner und das tat sie lange zeit ohne probleme. wie du schon sagtest, treiber installiert und läuft. allerdings gab es auch da noch einige folgetreiber die etwaige probleme beseitigen mussten, wie z.b. grafikfehler. bei meiner hd4870 hab ich übrigens ohne probleme den nvidia treiber entfernt und danach den ati treiber installiert, kein murren nichts, lief einwandfrei von anfang an. einzig cf war etwas fummelig, aber ich bin mir sicher sli wird nicht besser sein...

und lass mich raten, die 1900xtx hast du damals eingebaut nachdem du vorher eine nvidiakarte ausgebaut hast...

deine argumentation dass die ati karten nicht runtertakten:
du hast vollkommen recht, ist äußerst ärgerlich, aber die karte ist jetzt seit 3-4 wochen auf dem markt. zurück zu meiner 8800 gtx, die war zum schluss 1 1/2 jahre auf dem markt. und die hat im 2d runtergetaktet ohne ende. der stromverbrauch im idle war einfach göttlich. hab selten solch gute stromsparmechanismen gesehen. und das direkt als sie raus kam. *ironie aus*
nvidia hat es in 1 1/2 jahren nicht geschaft bei den karten etwas für den strombedarf im idle zu tun und du prangerst ati karten an, die 3 wochen auf dem markt sind...


so, und nun nimm bitte dein sicher leicht verdientes geld und steck es in eine 260gtx und spiele und benche damit wie ein wilder, dann hast du vielleicht weniger zeit hier unsinn zu posten. für eine konstruktive und argumentationsreiche diskussion bin ich immer zu haben, aber überleg bitte bevor du postest und was du postest... selbst wenn das mit dem idlestromverbrauch nicht gelößt wird, bin ich mit den zusätzlichen stromkosten gegenüber der 260gtx billiger, nach einem jahr gefahren, da der anschaffungspreis für ein gegenwertiges nvidia modell einfach zu hoch ist. für die gebotene leistung wohlgemerkt...



versteh ich nicht, das p/l verhältnis der 260gtx ist doch hervorragend...
der preis liegt bei 240 euro. die karte bietet mehr leistung als damals die 8800 gtx, kostet aber nicht einmal die hälfte dessen, was damals eine gtx gekostet hat. ergo ist das preisleistungsverhältnis doch gut...
du wirst das pl verhältnis doch nicht an dem der ati karten messen wollen?
ati ist schrott, hat schlechten support, miese treiber, hast du doch selber festgestellt... deswegen ist ein pl vergleich zwischen ati und nvidia karten nicht möglich... als mein rat an dich kauf die 260gtx, sie hat entgegen deiner annahme nämlich ein sehr gutes preisleistungsverhältnis...



auch das verstehe ich nicht, wenn du wirklich auf unkomplizierte computerbedienung stehst, dann solltest du dir besser keinen kaufen... ich hab über 10 jahre erfahrung damit, und aus meinen erfahrungen heraus gibt es so etwas nicht, außer man kauft sich eine konsole... zugegeben in den letzten jahren ist vieles besser und einfacher geworden, aber das eine oder andere problem wird es immer geben. ist auch völlig normal, da alles von menschen entwickelt wird und die machen nunmal fehler...

soo und zum guten schluss, noch eine kleine hausaufgabe für dich...
mach ne gegenüberstellung ati serie letzte generation und nvidia serie letzte generation... vor und nachteile... und führe nur die sachen auf, die du selber überprüft hast und nicht irgendwo im forum gelesen hast...

wie kannst du nicht, weil du weder ne nvidia noch ne ati karte aus der nähe gesehen hast? *räusper*

:bigok:


Kann man eigentlich irgendwo einsehen, wie die Verkäufe der HD4000 Serie voran gehen?
Vielleicht auch im Vergleich zur GTX200?

Gibts sowas?
 
Web Willi kannst du nochmal schreiben wo ich das->AMDGPUClockTool.exe -eng=200 -mem=250 -i=* reineditieren muß :confused:

Hab gestern mal mit 200/250 getestet und hab mit XP (2Gb Ram) nur 135Watt im IDLE, die HD3870 kam auf ca. 120Watt (Komplettsystem) :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh