ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt es eigentlich, das man mit einem DVi-HDMi adapter mit der 4870 auch sound durch drückt?..

weil für mich is die karte für den HTPC u.a. und das wäre natürlich cool.. könnte ich mir ein kabel sparen und gleich über HDMi an den reciever gehen.. :)

Ja macht die ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AH jetzt bin ich total verunsichert!! Wollte mir eigentlich ein 4870 Crossfire System zusammenstellen, doch die Preise der gtx 260 sind im Keller mit 210€ und soweit ich das sehe ist ein GTX 260 SLI schneller als 4870 Crossfire und wird von Spielen besser unterstütz, argh, :confused:

schaut mal die Preise o_O

http://geizhals.at/deutschland/a348608.html

Geh einfach mal auf die AMD Homepage uns mach dort die normale Treibersuche. Dann wirst du sehen das es bis jetzt nur einen Hot-Fix-Treiber für die HD4800er gibt und der erste richtige HD4800er Treiber erst mit dem nächsten Cat kommt. Dann sollte CF nochmal einen ordentlichen Schub bekommen und PowerPlay endlich funktionieren.

Zumal eine GTX 260 billiger als eine HD4870 sein muss, da sie langsamer ist, lauter, kein DX10.1 oder UVD hat, etc.

AH jetzt bin ich total verunsichert!! Wollte mir eigentlich ein 4870 Crossfire System zusammenstellen, doch die Preise der gtx 260 sind im Keller mit 210€ und soweit ich das sehe ist ein GTX 260 SLI schneller als 4870 Crossfire und wird von Spielen besser unterstütz, argh, :confused:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a348608.html

ne eben nicht CB hat nicht die exe umgenannt als lief auch kein crossfire richtig das ist viel schneller

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a348608.html

schneller wird SLI sein. Aber vergesse nicht, das Du ein SLI-Board brauchst. Also ein NVIDIA-Chipsatz :kotz: Überlege Dir das lieber...

Blödsinn!
SLI skaliert besser als CF? Wer hat Dir denn das erzählt? Vielleicht in XP? Aber Steinzeit ist nunmal nicht mehr! In Vista ist CF einfach stärker!

ich warte jetzt noch bis die diamond rauskommt aber weis einer ungefähr den preis ???:wink:Soulja

Blödsinn!
SLI skaliert besser als CF? Wer hat Dir denn das erzählt? Vielleicht in XP? Aber Steinzeit ist nunmal nicht mehr! In Vista ist CF einfach stärker!

so ist es, Crossfire Skaliert selbst in 1024x768 Hammer, SLI hingegen brauch man ne hohe Auflösung dafür.

Nvidia+Nvdida Board +Vista = Abfall ³

Da kommt Sound mit, schon seit der HD2xxx Serie ;)

das is ja toll.. :) .. qualität.. sollte mit 7.1 mithalten können denke ich mal..

so ein DVi - HDMi Adapter war bei meiner Club3D jetzt leider net dabei... aber ich hab noch den von meiner 9800GTX behalen *g*

oder gibs da unterschiede? :)

Ja, tut es!
Exe-Renaming und du bist dabei!

@ Dancop
sry hatte nur auf den Test von CB geschaut :(
funktioniert den Stalker und Jericho jetzt unter CF?

Hat mich doch sehr verunsichert :confused:

Benutze Auflösung 1920x1200

Nebensächliche Minifrage in die Runde...

Lieber S1 mit 120er lüfter oder turbo modulen oder den TwinTurbo kühler von AC für die 4870? Prob ist, dass der twin noch nicht verfügbar ist, wo ich kaufen würde...

Was macht mehr sinn? Tendieren tue ich ja eher zu dem twin turbo.. sieht einfach besser aus :P

das is ja toll.. :) .. qualität.. sollte mit 7.1 mithalten können denke ich mal..

so ein DVi - HDMi Adapter war bei meiner Club3D jetzt leider net dabei... aber ich hab noch den von meiner 9800GTX behalen *g*

oder gibs da unterschiede? :)

Eigentlich sind die HDMI->DVI Adapter immer bei :hmm: ka ob der von der GTX auch geht, mußt du testen ;)

klar geht das auch mit Sound...
Wäre zumindest unlogisch wenn nicht.

Es wird einfach nur dem Bildsignal das Soundsignal untergemischt, sprich es bedarf dazu keine gesonderten Pins im Stecker, Bild und Ton wird in einem Signal übertragen.

Übrigens, kleine Geschichte von mir.
Ich hatte gestern auch schon eine in der Hand, eine wunderschöne HD4870 von Sapphire, ich zückte im Laden meine EC Karte um zu zahlen und war schon voller Vorfreude endlich mal wieder ein neues Spielzeug zu haben.
Auf jedenfall war der Verkäufer so selten dämlich, das er erstmal meine EC Karte "zerbrochen" hat... :fresse:
Schlussendlich konnte ich die Karte natürlich nicht mitnehmen, da ich ja nun nicht mehr bezahlen konnte!!! :heul:
Also ich heute früh zur Bank und erstmal neue EC Karte geordert und ein bissl Bahres mitgenommen, dann wieder zum Laden um die Graka zu kaufen, auf den Hinweis das mich meine neue EC Karte ca. 7€ kostet, gab es sogar noch 7€ Rabatt.
Schlussendlich bin ich nun auch stolzer Besitzer einer HD4870 von Sapphire ;)
Kostenpunkt, 240€ Graka (inkl. 2Jahre sofort Austausch bei (eigenverschuldetem) Defekt) + ca. 10l Super für 1,619€ (wegen dem hin und her gefahre...)

Ich glaube, wenn ich das Teil jetzt einbaue und das Ding ist defekt, dann ist der Tag wirklich Perfekt...

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, die Karten habe doch wieder alle referenzdesign nech ? Würde glaube ich die Powercolor HD4870 bestellen..ist doch wurscht ob Sapphire oder Powercolor ?

Ich wollte eigentlich auf die 1Gb warten. Glaube aber ich kaufe doch jetzt eine 512Mb 4870:) Zwar zocke ich in 1920x1200, aber nicht mit hohem AA/Af, also sollte 512 wohl reichen. Zudem kaufe ich eh noch eine 2te Karte bald dazu.
Und wenn ich noch länger warte mit dem Verkauf meiner 2 HD3870 bekomme ich noch weniger Kohle dafür!

Frage :
Wird wohl CF gehen mit einer 4870 512Mb und einer 4870 1Gb ? Denke schon oder ?

Übrigens, kleine Geschichte von mir.
Ich hatte gestern auch schon eine in der Hand, eine wunderschöne HD4870 von Sapphire, ich zückte im Laden meine EC Karte um zu zahlen und war schon voller Vorfreude endlich mal wieder ein neues Spielzeug zu haben.
Auf jedenfall war der Verkäufer so selten dämlich, das er erstmal meine EC Karte "zerbrochen" hat... :fresse:
Schlussendlich konnte ich die Karte natürlich nicht mitnehmen, da ich ja nun nicht mehr bezahlen konnte!!! :heul:
Also ich heute früh zur Bank und erstmal neue EC Karte geordert und ein bissl Bahres mitgenommen, dann wieder zum Laden um die Graka zu kaufen, auf den Hinweis das mich meine neue EC Karte ca. 7€ kostet, gab es sogar noch 7€ Rabatt.
Schlussendlich bin ich nun auch stolzer Besitzer einer HD4870 von Sapphire ;)
Kostenpunkt, 240€ Graka (inkl. 2Jahre sofort Austausch bei (eigenverschuldetem) Defekt) + ca. 10l Super für 1,619€ (wegen dem hin und her gefahre...)

Ich glaube, wenn ich das Teil jetzt einbaue und das Ding ist defekt, dann ist der Tag wirklich Perfekt...

Hehe..Lustig :d Und nicht vergessen den Lüfter auf 100% zu knallen :asthanos:

Hehe..Lustig :d Und nicht vergessen den Lüfter auf 100% zu knallen :asthanos:

Das auf jedenfall...
Bin grad noch bissl am Benchen der alten XT um dann paar Vergleiche zu posten.

Wedden Treiber sollte ich denn am Besten für die HD4870 nehmen?
Und funzt jetzt das OC'en der Karte gefahrlos? Vor ein/zwei Wochen hab ich hier im Thread irgendwas gelesen von geschrotteten Karten durch OC!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh