ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle verarsche

Bench 1 mit 1680 x 1050
Bench 2 mit 1280 x 1024 :fresse:

weniger Auflösung = mehr FPS :lol:

Ist ja gut, reg dich ab. Ist mir halt ein Fehler unterlaufen. Passiert jedem mal :fresse:

Hast du das ganze zur Kontrolle 2xgebencht ?
Weil dein erster Durchlauf kann eigentlich nicht stimmen mit den AVG 30fps und die 36 MaxFps sind auch viel zu niedrig
Meine HD4850 schafft bei 1680^1050 DX9 MasterConfig Quality Autoexe schon AVG 35fps !

Also 35 fps avg mit der 4850 glaub ich nicht...Oder leigts am Sampletreiber, hab den Hotfix installiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe gut gekontert, ich würde mehr haben wenn mein board PCI-E 2.0 hätte! Brauche nen neues Board! Naja 2 habe ich nicht, noch nicht! laufen beide default oder ist das ne falsche angabe in gpu-z?? Aber mal im ernst, 17k für ne single ist doch hammer oder??
 
LOL...ich habe ein gaaaaanz wenig mehr!^^Du hast nen Quad oder? Habe nur 4048 punkte für die CPU!


:fresse: Warum hast du mit 50Mhz weniger Coretakt mehr Punkte als ich ?

Unf jo isn Quad
 
Und es macht echt nichts, wenn man die Patches vernachlässigt?
 
ch hab ne frage. wenn ich furmark laufen lasse, habe ich nur bei 1er 4870 100% load im cpu z. die 2. wird niocht angesprochen. faktisch funzt bei fumark dann kein cf? btw bei spielen außer DAOC (evtl kann mir da jemand nen trick verrraten) funzt CF auch bei 3dmark.

ich quote mich ml selbst in hoffnung auf antwort :)

mfg
wodgod
 
Last time!

-> Schafft mein 380Watt Seasonic die karte?
-> Ich hab nur 1 PCIE stecker am Netzteil, ist bei Sapphire ein Adapter dabei?
-> ist es kompliziert/schwer ein S1 mit 2x120ern draufzupacken?

;)
 
380 Watt wird ein bischen knapp, vor allem mit deinem Quadcore...

Bei Sapphire ist ein Adapter dabei, von 4-Pin auf diesen 6-Pin.
 
Hehe gut gekontert, ich würde mehr haben wenn mein board PCI-E 2.0 hätte! Brauche nen neues Board! Naja 2 habe ich nicht, noch nicht! laufen beide default oder ist das ne falsche angabe in gpu-z?? Aber mal im ernst, 17k für ne single ist doch hammer oder??

Die laufen 780/1050.Aber 17k passt schon hab ich bei CF aus auch.
Hinzugefügter Post:
ich quote mich ml selbst in hoffnung auf antwort :)

mfg
wodgod

Ist denn CF aktiv?Was zeigt GPU-Z?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben den sampletreiber eben installiert, brauch ich dafür dann noch irgendwas ? hotfix ? hatte davor nen beta.
 
meine ging jetzt zurück. die hat @ stock in crysis auf einmal "punkt" produziert..wie wenn das ATI tool fehler macht:( war ne Sapphire.
Hinzugefügter Post:
ich hab grad nur Pech mit Hardware :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die erste Ati 4870 mit AC S1 Rev.2, AC Silver WLP incl. Turbo Module verbaut. Inklusive der Roten Backplate.

Habe dann 3Dmark Vantage ca. 15 Minuten am Laufen gehabt. Die Temperaturen waren alle viel besser, als mit Standard Lüfter vorher.

Nach ca. 15 Minuten nur graue Streifen auf dem Bild, die Karte ist definitiv defekt und liefert kein Signal mehr zum Monitor. Ich habe mir alles noch einmal angeschaut, es war alles ordnungsgemäß montiert, Ich konnte einfach keinen Fehler entdecken. Kühler saß planar auf, Lüfter drehten.

Ist auch gewiß nicht der erste Lüfter den Ich verbaue, aber die erste Karte die mir abgeraucht ist.

Ersatzkarte habe Ich jetzt da. Nun weiß Ich nicht, ob Ich das Teil überhaupt noch einmal mit Roter Backplate montieren soll, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen. Zumal schon einmal 200 Euro futsch sind.

Ist auch schon jemandem die Karte nach Umbau mit dem AC S1 Rev.2 und Turbo Modul abgeraucht ? Vor allen Dingen soll die Backplate wirklich drauf ? Im Paket vom S1 gibt's ja auch keine anständigen SpWa Kühler, das Ding ist aber kompatibel auf der AC Homepage zur Ati 4870 gelistet.
 
Dann ist bei mir alles in Ordnung mit nur 12.600 Pkt. unter 3DMark 2006 und einem E8400 3Ghz und 4GB Ram, oder eindeutig viel zu wenig.

Bezüglich des Lüfters: Nur bei der HD4870 von Force3D oder generell?:
Konnte nun mit GPU-Z feststellen im IDLE schwankt der Lüfter zwischen 21-26% und davon sind die 26% schon wahrnehmnar aber noch aktzeptabel.

Aber unter LAST werden es wohl die 26-35% sein. Die 35% fühlen sich wie beschrieben an,- als wenn ein Motorrad starten würde, bei Euch auch so?
Wie kann ich die Lüftergeschwindigkeit unter Last feststellen während dem Zocken? Danke!
 
Hatte mit meinem e6600 @3,2 GHz knapp über 13000 Punkte. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das sollten auch mehr sein. Kann es sein, dass irgendwas meine Karte bremst? Angeblich ist die Crysis Performance ja auch nicht so toll.
 
Last time!

-> Schafft mein 380Watt Seasonic die karte?
-> Ich hab nur 1 PCIE stecker am Netzteil, ist bei Sapphire ein Adapter dabei?
-> ist es kompliziert/schwer ein S1 mit 2x120ern draufzupacken?

;)

Probiers mal einfach aus.
Hab bei mir nen Tagan 380 Watt Netzteil und das Ganze läuft.
Ok hab dafür nur nen E6750 aber zwei Festplatten und CD-Brenner sowie nen DVD-Brenner.
Probleme hatte ich erst als ich ein wenig mit Treibern rumgespielt habe und mir manches nicht erklären konnte. Blackscreens + Rechnerhänger beim Furmark z.B.
Hab aber auch von ähnlichen Symptomen in anderen Foren gelesen und die hatten alle 500 W + Netzteile von guten Herstellern, was also nicht unbedingt auf zu wenig Strom hindeutet.
Mit dem Sample-Treiber von hier hab ich wieder keine Probleme. Der 8.6 Hotfix von Ati hat bei mir dagegen rumgespackt. Vielleicht liegts ja bei dem an Vista64, wer weiß.
 
cf ist aktiv cpu z zieg beiode grakas nur bei fur geht halt nur eine load der zweite langweilt sich
 
alles super 17400 punkte@1600*1200 8AA 16AF <20K@default

mfg
wodgod

wie gesagt immo funzen nur fumark und daoc net.
 
So, die erste Ati 4870 mit AC S1 Rev.2, AC Silver WLP incl. Turbo Module verbaut. Inklusive der Roten Backplate.

Habe dann 3Dmark Vantage ca. 15 Minuten am Laufen gehabt. Die Temperaturen waren alle viel besser, als mit Standard Lüfter vorher.

Nach ca. 15 Minuten nur graue Streifen auf dem Bild, die Karte ist definitiv defekt und liefert kein Signal mehr zum Monitor. Ich habe mir alles noch einmal angeschaut, es war alles ordnungsgemäß montiert, Ich konnte einfach keinen Fehler entdecken. Kühler saß planar auf, Lüfter drehten.

Ist auch gewiß nicht der erste Lüfter den Ich verbaue, aber die erste Karte die mir abgeraucht ist.

Ersatzkarte habe Ich jetzt da. Nun weiß Ich nicht, ob Ich das Teil überhaupt noch einmal mit Roter Backplate montieren soll, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen. Zumal schon einmal 200 Euro futsch sind.

Ist auch schon jemandem die Karte nach Umbau mit dem AC S1 Rev.2 und Turbo Modul abgeraucht ? Vor allen Dingen soll die Backplate wirklich drauf ? Im Paket vom S1 gibt's ja auch keine anständigen SpWa Kühler, das Ding ist aber kompatibel auf der AC Homepage zur Ati 4870 gelistet.

Nabend,

also ich hab auf meiner 4870 auch den AC S1 Rev 2 mit roter Platte verbaut und muss sagen, dass die Karte jetzt wesentlich besser gekühlt wird. Hatte es auch ohne rote Platte und einem seperatem Spawa-Kühler probiert. Das ging gar nicht. Die Spawas wurden viel zu heiß und die Karte schaltete sich aus. Also würde ich auf jedenfall zur roten Platte empfehelen. Es sei denn du hast ne bessere Idee, wie man die Spawas bändigen kann.

Gruß

GiGi
 
Hat irgendjemand Lust, mal das Crysis Benchmark Tool laufen zu lassen mit der Mster Quality Config in 1680x1050 0xAA und 0xAF? Würde mich freuen, danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh