ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie habt ihr eure treiber eigendlich eingestellt? A.I etc aus?? Könnt ihr mal eure einstellungen posten?
 
habe dir schon geantwortet!

Adaptive AA??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht die HD48720 zusammen mit HD 4850 im CF Probleme.
ATI Grafikkarten Treiber wird wegen inkompatibler Graka zurückgesetzt.

Nun habe ich beide Treiber Hotfix ud Sample probiert, ebenso CF Brücke Links und Rechts, also 1 + 2 jeweils.... Nix immer noch selbe Fehlermeldung.

Scheiss auf CF, die HD4850 werde ich verkaufen... ausser morgen kommt der Cat 8.7 Final worauf es funktioniern könnte... ?
 
Ich lese gerade horror Temperaturen bei der GraKa.

100 - 110°C bei den RAM Chips. Wie lange glaubt ihr den das die Grafikkarte das durchhällt? Oder konzipiert AMD die Grakas so das die Rechnen, Rechner 8 Studen pro Tag an und davon 20% aufs Gamen max Last.

Bei 125°C zerfallen doch die Siliziumstrukturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich das testen??

Mit Crysis und dem Benchmark Tool. Das gibts zum Runterladen ;) Sollte so aussehen:



@derschlambi
Hast du Crysis? Wenn ja könntest Du mir mal den Gefallen tun ob du in den Anhängern im 2.Level auch so komische Fehler hast wie Ich auf dem Screen, den Ich vorher gepostet habe?

Zeig mir mal genau wo das ist bitte, in dem Spiel gibts soviele Container, weiß nicht welchen du meinst. Wenn du nett bist wirfst du auch kurz das Benchmark Tool an ;)
 
Mit Crysis und dem Benchmark Tool. Das gibts zum Runterladen ;) Sollte so aussehen:





Zeig mir mal genau wo das ist bitte, in dem Spiel gibts soviele Container, weiß nicht welchen du meinst. Wenn du nett bist wirfst du auch kurz das Benchmark Tool an ;)

Das sind direkt die Container am Anfang vom 2.Level, also kurz nach dem vereisten Schiff welches Mitten im Urwald liegt, wo dann der Alien den einen Nanosuitler abgreift und abhaut.
 
Ist es eigentlich möglich die Vcore der Karten zu erhöhen außer mit nem Vmod ? Sprich Bios technisch geht da villeicht was ?
 
Wie kanns sein das ich crysis auf 1680x1050 und alles auf hoch mit ~40Frames zokke, aber sobald ich 2xAA an mache nur noch 4-5 FPS habe???
 
Damit hast du dir aber keinen Gefallen getan, weil die 4870 da nur wie eine zweite 4850 läuft :wall:
Daher ist diese Kombination nur Geldverschwendung :fresse:
Man sollte entweder 2x4850 oder 2x 4870 nehmen.

Das stimmt nicht ganz. Bei mir läuft das seit MB-Wechsel problemfrei. Und die Ergebnisse sind Sahne. Nix mit 2x4850 Performance

Bei mir macht die HD48720 zusammen mit HD 4850 im CF Probleme.
ATI Grafikkarten Treiber wird wegen inkompatibler Graka zurückgesetzt.

Nun habe ich beide Treiber Hotfix ud Sample probiert, ebenso CF Brücke Links und Rechts, also 1 + 2 jeweils.... Nix immer noch selbe Fehlermeldung.

Scheiss auf CF, die HD4850 werde ich verkaufen... ausser morgen kommt der Cat 8.7 Final worauf es funktioniern könnte... ?

Moin Berni.

Deinstallier den Treiber sauber( deinstallieren, abgesicherter Modus, Driver Sweeper), runterfahren, beide Brücken dran
Dann starte neu und installier nur das Hotfix. Alles andere taugt bei der Kombination nichts.
So hab ichs zum Laufen bekommen
 
Nein, die HD4870 ist schon ein gutes Stück schneller als die HD4850 und sogar unter IDLE leiser und die Warme Luft wird aus dem Gehäuse hinausbefördert.... Daher denke ich dass die HD4850 weichen wird müssen... den CF funkt derzeit BEI MIR mit diesen beiden Karten nicht, bzw. noch nicht!

PS: Wenn nur der Lüfter der 4870-er Force3D nicht so ein surrendes, echt sehr störendes Motorgeräusch hätte ab ca. 83-84 Grad und 34-36% Lüftergeschwindigkeit.
Ist dies bei Euren Sapphire, Powercolor, Club3D, Gigabyte HD4870-er Karten auch der Fall?
 
Also Ich spiele gerade ein bisschen mit Crysis herum weil mich dieses Pixelgeblitze nicht in Ruhe lässt und stelle fest, das tritt nur in den Bereichen auf, die innerhalb irgend eines Schattens liegen. Stelle Ich den Schatteneffekt auf "niedrig" und lasse alle anderen Einstellungen auf "High" bringt zwischen 12-20 FPS mehr :eek: und habe natürlich auch die Fehler nichtmehr, da Schatteneffekte dann quasi nicht mehr vorhanden sind.

/Edit
an manchen Stellen sind es ohne Schatteneffekte sogar über 40FPS mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die HD4870 ist schon ein gutes Stück schneller als die HD4850 und sogar unter IDLE leiser und die Warme Luft wird aus dem Gehäuse hinausbefördert.... Daher denke ich dass die HD4850 weichen wird müssen... den CF funkt derzeit BEI MIR mit diesen beiden Karten nicht, bzw. noch nicht!

PS: Wenn nur der Lüfter der 4870-er Force3D nicht so ein surrendes, echt sehr störendes Motorgeräusch hätte ab ca. 83-84 Grad und 34-36% Lüftergeschwindigkeit.
Ist dies bei Euren Sapphire, Powercolor, Club3D, Gigabyte HD4870-er Karten auch der Fall?

Hast dus mal so probiert, wie ich geschrieben hab?

Ich find den 850er Lüfter eigentlich störender. Muss ich bei Gelegenheit nochmal einzeln testen
 
Ne, danke dir aber schon mal.
Vielleicht probier ichs morgen nochmals aus, will aber auch den CAT 8.7 abwarten bevor ich eine Karte womöglich verscherble.
Aber zur Zeit,- denk ich verkaufe die 4850-er da unter IDLE im CF Betrieb damit doch recht viel lauter als wie mit 4870-er im SingleBetrieb.

Da soll CB den Final 8.7 etwa schon haben.. denn da weiss einer mehr!!
Zitat: cb hat einen treiber,den du net kriegst...wart noch paar tage auf den 8.7 und alles sollte funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh