ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
COD4 läuft mit der 4870 Butterweich in 1290x1200 mit maximalen Settings und 4x AA.:)

Schon jemand was gehört ob heute eine neuer catalyst kommt ?
 
Ja, habe eben einen Anruf bekommen...wird wohl heute eintreffen:lol:
Hinzugefügter Post:
Ich liebe diesen Smiley!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe eben einen Anruf bekommen...wird wohl heute eintreffen:lol:
Hinzugefügter Post:
Ich liebe diesen Smiley!


du redest vom cyatalyst oder was ?
Klingt leicht ironisch dein Post....

Aber schön wäre der 8.7 schon heute. Am besten mit 100%igem Powerplay und mehr Perfomance auf 48x0
 
Nein, er meint die 4870X2 :d
 
Echt eyh!
Mehr Performance???
Da hat wohl jemand einen 74"er zu Hause stehen und möchte dort auf SuperHDHDHDTV - Auflösung spielen was???
Wer braucht denn wirklich noch mehr Leistung? Ich meine wirklich brauchen, nicht wollen?!
 
also eines verstehe ich nun wirklich nicht.
Die 4870 X2 hat doch angeblich in den bisher veröffentlichten Tests zweimal 1 GB Speicher.
Hier im Text von techreport wird sie mit einem 4870 Crossfire Gespann verglichen.
Man sollte doch davon ausgehen dass gerade in hohen Auflösungen mit zugeschaltetem AA sich die höhere Speichermenge positiv bemerkbar macht.
Dem ist aber nicht so.

http://techreport.com/articles.x/15105/3

die Karten liegen gleichauf, manchmal hat den höchsten Auflösungen sogar das Crossfiregespann Vorteile.
Kann es sein das die ganzen Tester nicht mitbekommen haben, dass die Karten nur zweimal 512 MB haben?
oder hat jemand eine andere Erklärung?

Greetz

U.S.
 
Warum denn?
Wenn die Karte mit 512MB super mit den hohen Auflösungen klar kommt, warum sollte dann mehr Speicher besser sein?
Schneller wird der Speicher ja nicht!
 
Diese Turbo Module taugen nichts, schnall da 2x oder 1x 120er drauf und die Sache sieht schon viel besser aus ;)

Wenn ein Freeze kommt und vorher Grafikfehler heisst das, sie wurde zu warm und hat abgeschalten damit sie nicht abfackelt :d


Wieso soll das nix taugen ??!! Ist doch Ok. Die bringen in etwa so viel wie ein 120mm da das TM aus 2x 80mm Lüfter besteht. Schön leise ist es und Crossfire passt gut. Leider ist die Serienstreueng aber sehr hoch bei den TM! Hatte 3 Stück wovon 1 fiepte! Optimal ist sicher ein 120mm Lüfter ala Sflex oder Noctua.

2 x120mm Lüfter sind total überflüssig... ein 120mm reicht völlig (sogar bei wenig RPM) wie ich schon mehrfach sagte..naja jedem das seine/wie er will:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwas neues über die X2, ausser das der Termin für den Launch noch für den 12.8 fest ist ?
 
Warum denn?
Wenn die Karte mit 512MB super mit den hohen Auflösungen klar kommt, warum sollte dann mehr Speicher besser sein?
Schneller wird der Speicher ja nicht!

das Mehr an Speicher wird normalerweise für hohe Auflösungen oder AA Einstellungen benötigt.
 
Ist schon klar, aber ATI hat ein wesentlich effizienteres Speichermanagement als Nvidia;)
 
also laut diesem test macht es keinen sinn von eine 4870 crossfire auf eine 4870 x2 zu wechseln, oder??
 
Neeee, wer macht das schon? Die X2 ist viel interessanter für Leute die kein CF Mainboard besitzen :wink:

ach, und ich dachte für ne x2 bräuchte man ein CF Board, da es ja auch ne art CF ist. Dann läuft die also dann auch auf SLI Boards wenn dem so ist.
 
ja deswegen interessiere ich mich auch für die x2.
quasi tripple CF für mich
 
das Mehr an Speicher wird normalerweise für hohe Auflösungen oder AA Einstellungen benötigt.

Da gebe ich Dir ja Recht, aber wenn die Karte nunmal nicht mehr als 512MB benötigt, dann nützen die restlichen 512 eben nix!
 
Ist schon klar, aber ATI hat ein wesentlich effizienteres Speichermanagement als Nvidia;)

gut, dann würde das zusätzliche GB an teurem Speicher eigentlich überhaupt nichts bringen. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass AMD den teuren Speicher unnötigerweise drauf packt.
 
Hier wird wohl bald geteilt, häh?
Mal sehen wer als erster posten kann :fresse:
 
mmmh könnte man das mal Testen ?

die Asus 4870 Top läuft ja mit 815/925 , was ich jetzt gerne wissen würde ist wie starkt der Speicher wirklich mitmischt.

Spiele: Cyrsis, CoD4 usw.

790/900
790/925
790/1000
790/1100

da würde ich halt gerne wissen wie gut er skandaliert

Wäre Dankbar wenn Ihr das mal testen könntet, hab leider noch keine 4870

BIG THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh