ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich habe in 1680x1050 mit den gleichen Einstellungen 38FPS bei 790/1100
Hinzugefügter Post:
@BlackPrince

Der ist Lieferbar! Gestern schon gewesen und es gibt wirklich Leute, deren gestern schon versand worden ist. Fragt sich nur, was der bringen soll? Für ne 4870 ist der genauso brauchbar, wie ein S1.

Zuletzt bearbeitet:
Wie waren hier Deine restlichen Systemwerte?
War Deine Karte OC'ed?

Steht doch alles haarklein in der Signatur. ;)

Hinzugefügter Post:
@BlackPrince

Der ist Lieferbar! Gestern schon gewesen und es gibt wirklich Leute, deren gestern schon versand worden ist. Fragt sich nur, was der bringen soll? Für ne 4870 ist der genauso brauchbar, wie ein S1.

Naja, die Lüfter sind stärker als die Turbomodule. Für jemanden wie mich, der sich auf so eine 120mm-Lüfter-plus-Kabelbinder-Konstruktion nicht einlassen mag, ist das durchaus von Vorteil. Außerdem ragt er nicht so weit nach oben heraus, so dass ich wieder den Seitenlüfter montieren könnte. :d

Sobald die ersten berichten, dass man ihn auch mit der roten Platte montieren kann, werd ich den bestellen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jop... Mit dem Anschluss direkt am PCB... bestimmt was feines.... WER HAT DEN HIER, bitte mal Temps posten :d :d

Und dann die Werte???
Nicht schlecht!

Ich hatte zu der Zeit noch mit jemand anderem verglichen, der eine schwächere CPU hat und unsere Werte schienen "normal". Bei ihm waren vor allem die min-fps deutlich niedriger, da bemerkt man die CPU-Skalierung von WiC. Schon der Unterschied von 2,6 zu 3,2 GHz sowie zwischen 2MB Cache und 6MB Cache machen bei WiC einen großen Unterschied aus, wie es scheint.

wieviel Volt bei 200/200?

Ka hab nichts verändert an der Spannung ;) aber durch absenken der Mem Freqenz geht die Spannung wohl runter.

Hab jetzt 180/200 immer am laufen und keine Probleme im Idle.

Für ältere Games nutze ich 500/600 z.b. BF2 rennt auch locker damit und der PC zieht dann nur ~210Watt beim zocken :)

Er hat da nichts geändert, das sind einfach die Werte durch die Taktsenkung entstehen weil der DDR5 die Spannung intern mit senkt. Da hat Jake nichts dran verstellt.

Jap :wink:

Ist der Bench in der Demo enthalten?

Ja ist er, aber für Vergleiche zwischen ATI und NV unbrauchbar, da es "unregelmäßigkeiten" gibt.

Sobald die ersten berichten, dass man ihn auch mit der roten Platte montieren kann, werd ich den bestellen. :bigok:

warum sollte das nicht gehen ?
Der Kühlkörper ist mit dem S1 identisch und nix neues.
Besonders weil die Ramkühler dieselben sind wird der Kühler wohl gleich Dimensione haben damit die Ramkühler passen.
Also ist der Abstand von PCB zum Kühler gleich, also passt auch die rote Platte
Ich sage mal das ist 99,99% sicher das die rote Platte passt

Zumindest bei der 512Mb 4870. Die 1Gb Karten habe doch ander Kühler drauf.
Mit anderen VRAM/Ram Kühlern und nicht der roten Platte, scheinbar
Wer weiss ob der TwinTurbo oder S1 da passt mit den Chip Kühlern der 1GB Karten.
http://shopimages.wikio.com/shop/img/2008/7/21/D1/530136194_big.jpg
http://www.computerbase.de/news/har...008/juli/daten_bilder_powercolor_hd_4870_1gb/

Ich hatte ein Asus 3870 mit anderem SingleSlotKühler von Asus, da passte der S1(und daher auch TwinTurbo) nicht drauf weil der VRM Kühler zu hoch war.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte das nicht gehen ?
Der Kühlkörper ist mit dem S1 identisch und nix neues.
Besonders weil die Ramkühler dieselben sind wird der Kühler wohl gleich Dimensione haben damit die Ramkühler passen.
Also ist der Abstand von PCB zum Kühler gleich, also passt auch die rote Platte
Ich sage mal das ist 99,99% sicher das die rote Platte passt

Aber sagte nicht letztens jemand, dass der Abstand zum PCB geringer wäre? Damit wäre der Winkel der Heatpipes flacher und ein Kontakt zwischen roter Platte und Heatpipes an den Rändern um die GPU herum erscheint möglich.

Naja egal, ich habe ja eh gesagt, dass ich auf handfeste Berichte warte und dann hat die Spekulation ein Ende. ;)

Moinsen,

habe eben den AquaGra auf die 4870 montiert, sieht alles normal aus bis auf einen Wert in Everest (aktuelle Beta) - der wird wohl nicht stimmen ? Zeigt immer um die 99C an ;)

Von den kranken Taktraten in GPU-Z mal abgesehen...
Edit: GPU-Z zeigt diese nun richtig, war irgendwie 2x gestartet...

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
@BlackPrince

dito... ich hab auf standard einstellungen min fps von 22 und max knapp 60.... average waren es 37... auch mit allen häkckchen drin.. ebenso v sync und 1680x1050

Juhu, heute wurde endlich meine Sapphire HD 4870 geliefert. Allerdings fehlen mir noch Teile, deswegen muss die im Schrank erstmal liegen :fresse:

Wie waren hier Deine restlichen Systemwerte?
War Deine Karte OC'ed?
Hinzugefügter Post:

Hier die gleiche Frage!

ja karte war oc. 790//1100. war aber noch mit xp bei mir. hab vorhin mal unter vista gemacht und hatte 31fps avg. der test hier kommt mir schon realistischer vor: http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=1301&pageID=5034
hab nen e6400@3.2ghz

da ist zwar die 4870 nicht dabei aber selbst die gtx280 hat "nur" 37fps avg. und wie schon gesagt, der bench ist ziemlich cpu- lastig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi wie kann ich die Lüfter von meinem CF 4870 gespannt höher regeln lassen, ich habe im IDLE 85° :P

Hallo leute , geht bei irgendjemanden hier der neuste 4870 treiber (für vista) mit ati tray tools?

wenn ich ati tray tools starten will , kackt das programm ab .....steht irgendwas von low level ...........

ist das nur bei mir so oder ist das ein fehler bei der zusammen arbeit der programm?

kennt jemand ein tool , womit ich die fps , mhz und temperatur von der grafik karte im spiel sehen kann ? also z.B oben rechts ?

Tja für FPS nehme man FRAPS, und ich lass mir mit meiner G15 alles zusammen aufm LCD anzeigen, everest z.b. für die temps und so, geht aber irgendwie auch oben in der ecke hab aber vergessen womit *g

servus,

kurze frage:

ist im catalyst 8.7 der auf der ati homepage angebotene hotfix dabei? oder muss man den nachdem man den cat8.7 installeirt hat noch draufmachen?

gruß

welches hotfix @absoluter ?

für xp oder vista ?

weiss sonst noch jemand wie man das anzeigen lassen kann ?

servus,

kurze frage:

ist im catalyst 8.7 der auf der ati homepage angebotene hotfix dabei? oder muss man den nachdem man den cat8.7 installeirt hat noch draufmachen?

gruß

Der Hotfix ist nur für den 8.6. Beim 8.7 ist der von Werk aus drin

So, hab heute meinen TwinTurbo bekommen.
Lade hier mal für die ganz Ungeduldigen erste Bilder hoch.
Weiss noch nicht, wann ich zum Umbau komme.
Hier noch ein paar Daten:
Verarbeitung wie gewohnt (also nicht auf Thermalright Niveau), die Rotorblätter
der Lüfter haben ca. 75mm Durchmesser, kann man also als 80er durchgehen lassen.
Abstand von der Grundplatte bis zu den Lamellen: 11.5mm
Höhe der beigelegten Kühlkörper: 10mm für Speicher, 12mm für Spawas
alle mit selbstklebenden Pads versehen.
Von der Grösse her passen sicher auch zwei 92er Lüfter drauf, allerdings sind die
Aufgrund der Lage der Heatpipes nicht so einfach zu befestigen wie beim S1.

Was uns wirklich auf den Nägeln brennt: PASST DER AUCH MIT DER ROTEN PLATTE??? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja ich weiss.
Leider hab ich im Moment keine Zeit für den Umbau.
Habe deswegen die wichtigsten Maße genommen. Wenn es jemand der nen S1 hat einfach mal vergleichen könnte wisst ihrs.

@gonzos-revenge

Bitte die Bilder kleiner machen, 900x600 x 400kb max!

Danke.

Ausreden, immer nur Ausreden. :stupid: Spaß. :d

@gonzos-revenge

Bitte die Bilder kleiner machen, 900x600 x 400kb max!

Danke.

Das wollte ich schon ewig mal fragen: Das Forum verkleinert die Bilder ja automatisch...warum verkleinert es die Bilder nicht gleich auf das von dir geforderte Maß?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh