ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, möchte mir ne 4870 oder ne 4850 zulegen, zocke auf nem 22Zoll Schirm und spiele cod4, coh, worldinconflict und crysis mit AA+AF, welche der 2 Karten wäre für mich besser? Grad hab ich noch ne 88GT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausreden, immer nur Ausreden. :stupid: Spaß. :d



Das wollte ich schon ewig mal fragen: Das Forum verkleinert die Bilder ja automatisch...warum verkleinert es die Bilder nicht gleich auf das von dir geforderte Maß?

Weil die Bilder ja trotzdem erst in voller größe geladen werden müssen bevor sie von der Software verkleinert werden, damit bleiben trotzdem die langen Ladezeite für Leute mit nicht so schnellem Anschluss.
 
Wenn der mit der roten Platte passt fress ich einen Besen :)

Mhm...nagut, aber dann frage ich mich, ob die mitgelieferten Kühlkörper ausreichen, um die rote Platte zu ersetzen...ich warte dann mal (ungeduldig) auf die ersten Montage-Fotos und -Berichte. :banana:

Weil die Bilder ja trotzdem erst in voller größe geladen werden müssen bevor sie von der Software verkleinert werden, damit bleiben trotzdem die langen Ladezeite für Leute mit nicht so schnellem Anschluss.

Ja gut, aber andererseits sind Bilder mit 900xIrgendwas auch recht klein, nach heutigen Standards. Ich nutze einen 22'' Widescreen-TFT mit 1680x1050. Und gerade hier im Topic geht's ja darum, auch was zu erkennen, auf den Bildern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind aber viele mit der Technik noch nicht so weit wie wir ;) Und das Luxx soll ja allen Spaß machen :d
 
Sind aber viele mit der Technik noch nicht so weit wie wir ;) Und das Luxx soll ja allen Spaß machen :d

Mhm...ihr hängt also 3 bis 5 Jahre hinterher? Sehr antiquiert. :heuldoch: ;)

Das forumdeluxx ist doch imho eines der bekanntesten / berühmtesten Hardware-Foren in Deutschland, oder nicht? Dachte da würde auch 'n bissel mehr Kapital (in Form von Werbeeinnahmen) dahinter stehen...
 
Es geht doch nicht um uns sondern um die User, nicht jeder User hat das bedürfniss sich nen 22" Moni zu kaufen. Das hat ja mit den Luxx nichts zu tun. ;)
 
Um auf den Twin Turbo zurück zukommen.
Wird das inneren oder äußeren Löcher zur Befestigung benötigt?
 
also langsam reichts, so jetzt wird wieder ein Leerimage drauf gespielt :wall:

ich dachte von HD4850 auf HD4870 ist das nicht nötig, aber in bereits 4 Games ist die HD4850 OC (725/1175) schneller als die HD4870, das kann doch ned wahr sein :stupid:.

Im 2D läuft die HD4870 nicht, weil sonst wäre sie deutlich langsamer, es ist nur, dass sie ohne AA/AF minimal langsamer ist und es ist definitiv nicht CPU-limitierend (geprüft mit OCed 260GTX).
 
hier mal paar fragen zur der 4870. einige wurden bestimmt schonmal gestellt aber ich habe leider nicht soviel zeit um den ganzen threat durchzulesen:!

1. was bringt genau das MSI bios? Taktraten über 790/110 oder nur bessere lüftersteuerung?

2. mit was für einen tool kann man die stabilität der karte testen? reicht der atrefaktscan oder wie sich das nennt von atitool?

3. gibt es eine leiste mit erreichten taktraten der 48710 user hier im forum? ist 790/1100 generell ohne probleme taktbar?

4. welches tool ist besser zum flashen? atiflash oder winflash? > will unter dos flashen

5. gibt es eine erklärung für optimale einstellungen im ccc? soll af und aa im ccc verwaltet werden oder besser von den games? ...ist ja nicht bei allen games möglich!

6. habe grid voll aufgerissen. beim game kommen ab und zu ruckler, sonst rennt es flüssig! ist meine cpu vielleicht am limit? wie kann ich bei grid 16xAF einstellen? im game geht ja nur AA
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir emd jemand pls ganz schnell sein bios von seiner hd 4870 am liebsten von powercolor...hochladen ode rmir schciken.. wo der lüfter gut einegstellt ist und auf ca 790/1000 weil ich gleich einen vmod durchfüren will
 
kann mir emd jemand pls ganz schnell sein bios von seiner hd 4870 am liebsten von powercolor...hochladen ode rmir schciken.. wo der lüfter gut einegstellt ist und auf ca 790/1000 weil ich gleich einen vmod durchfüren will

Nimm doch das MSI-Bios da dreht der Lüfter etwas höher ;) am besten wäre das Bios von der ASUS Top aber die im XS haben sich noch nicht gemeldet :(
 
Wann kann man eigentlich mit Tests der HD4870 1GB rechnen? Bin da nicht so auf dem laufenden, was Vortests von solchen Sachen angeht. Drei Tage vorher, eine Woche, oder ...?
 
@ Benchmarker danke.. so eine änderung am liebsten hätte ich das msi oc bios was aber noch verändert wurde das der lüfter sich je nach temp so schnell dreht
 
Wenn ich den PC an einen 94cm LCD FullHD anschliesse wieso stellt der nur auf 1280x1024 statt auf 1920x1080? Funktioniert ja alles ausser die Auflösung die will nicht höher gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den PC an einen 94cm LCD FullHD anschliesse wieso stellt der nur auf 1280x1024 statt auf 1920x1080? Funktioniert ja alles ausser die Auflösung die will nicht höher gehen

über welche Anschlüsse machst du das denn. Evtl. brauchst du für FullHD ein HDMI Kabel....kann ja sein.
 
über welche Anschlüsse machst du das denn. Evtl. brauchst du für FullHD ein HDMI Kabel....kann ja sein.
Ja hab ich ja die ATI werben ja mit HDMI obwohl kein HDMI Anschluss dran ist sondern nur 2x DVI die man dann per Adapter verbinden kann wenn der Moni HDMI hat eigentlich unerklärlich Nvidia hat HDMI direkt dran an der Karte. Na ja so wie ich meinen 24 Zöller verbunden habe wo ich 1920x1200 habe, habe ich auch das mit den 94erLCD gemacht der zeigt aber nur max. 1280x1024 an allerdings hat der LCD kein HDMI sondern ein DVI eingang. Habe aber das selbe Kabel genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich ja die ATI werben ja mit HDMI obwohl kein HDMI Anschluss dran ist sondern nur 2x DVI die man dann per Adapter verbinden kann wenn der Moni HDMI hat eigentlich unerklärlich Nvidia hat HDMI direkt dran an der Karte. Na ja So wie meinen 24 Zöller verbunden habe wo ich 1920x1200 habe habe ich auch das mit den 94erLCD gemacht der zeigt aber nur max. 1280x1024 an allerdings hat der LCD kein HDMI sondern ein DVI eingang.

Hast du beide versucht? Weil ich glaub dass nur eine Seite mit dem Adapter HD funzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh