Hallo habe paar fragen bin ja eigentlich NV kunde seit paar jahren kenne mich mit ATI nicht aus..
1.Ist crossfire das gleiche wie SLI unterstützen Cross-fire viele spiele?
2. habe ein Asus P5Q-E kann ich somit 3 oder 4 mal 4870 er karten damit verbinden??
3.Ein Spiel was SLI unterstütz unerstützt es auch automatischCrossfire?
4. finde mich überhaupt nicht raus bei Crossfire ist es ja möglich eine 4870 mit eine 4850 zu koppeln oder so was ja bei SLI nicht geht, wie wird das alles verbunden weil viele Karten müssen nichtmal verbunden werden wie beim SLI?
5. was ist besser SLI oder Crossfire?
6. Was heist Crossfire genau 2 karten 3 karten 4 karten wieviel kann ich maximal verwenden (beim Q9450)???
1.) Crossfire ist der Name für den Verbund zweier ATI-Karten, so wie SLI der name bei nvidia ist. wenn ein spiel offiziell kein CF unterstüzt kannst du immernoch eine "exe-renaming" machen, sprich die exe des spiels in eine exe eines unterstützen spiels umbennen!
2.)Belehr mich eines besseren, aber ich sehe auf deinem board genau 3 PCI-E slots ... somit kannst du 3 einzelne karten verbauen, aber maximal 4 gpu´s (dein microsoft os kann nicht mehr verwalten)
3.)glabe nicht automatisch, aber in der regel schon, sonst siehe 1.)
4.)jede karte muss verbunden werden, dafür gibt es bei cf, wie auch bei sli, "brücken" die du an die brücken-slots der karten steckst. bei 2 karten 1 brücke zwischen karte1 und karte2, bei 3 karten eine zwichen karte1-2 und eine zwischen karte2-3
5.)hängt vom spiel ab, aber der volksmund schreit cf !!
6.)crossfire sind zwei karten, triple-crossfire sind drei karen und crossfireX sind 4 karten (nur mit einer X2 möglich)