ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß einer, wann diese Diamond XOC Black Premium mit 950Mhz Coretakt kommt? Und vor allem wie viel wird sie kosten?

Bin sehr an ihr interessiert :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört, aber ich frag einfach ma. Weiß jemand wann HIS die HD 4870 in der IceQ oder IceQ Turbo Version rausbringen will, ich hab das auch schon mal gegooglet und da fand ich nur Ende diesen Monats. Das wär ja dann wohl heut.^^
 
Meine Kühler für die 4870er sind heute gekommen.
Temperatur Werte folgen gegen Abend

bild028vla.jpg
 
Habt ihr auch so schlechte Werte bei Frontlines?

1024*768
Gesamtgrafikeinstellung: niedrig

und trozdem nur knapp 30fps

Mein Sys:
Xeon3350
4GB Ram
4870
Hinzugefügter Post:
und die aktuellsten Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeon UP die sind baugleich zu den Core 2 Quads. Nur anderer Name.

Kann mir einer bestätigen das die Temps mit dem neuesten Treiber gleich mit dem ältesten sind?
 
die sind die gleichen wie die quad´s
Crysis kann ich bei 1680*1050 alles auf high zocken ohne aa
 
@ demoria: geil... :love: haben will xD
 
Aha!
Naja, ich habe immer wenn ich Spiele 5.1 Sound, da interessiert mich die Karte nicht...

Aber guckt mal, was ich gefunden habe!
Da ich auf der Arbeit bin, kann ich das nicht testen, aber bitte mach das mal einer von euch. 105MHz reichen ja vorerst!

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4582913&postcount=140

Und so sieht dann sein Furmark mit nur einem 120er @ 7V aus!

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4569605&postcount=113


Interessant, ich teste das mal :d
 
Halt Zocker!

Habe mich mit dem noch ein wenig unterhalten können! Seine Karte ging ohne Accelero auf 875/1100. Mit Accelero schon auf 930/1150. Mit der Bustaktsteigerung kriegt der die 945 aus der Karte raus!
Aber wär schon geil, mit 900/1100 als 24/7...
 
Halt Zocker!

Habe mich mit dem noch ein wenig unterhalten können! Seine Karte ging ohne Accelero auf 875/1100. Mit Accelero schon auf 930/1150. Mit der Bustaktsteigerung kriegt der die 945 aus der Karte raus!
Aber wär schon geil, mit 900/1100 als 24/7...

Also das er allein durch eine PCIe Taktsteigerung seine Karte höher takten kann, halt ich persönlich für ein Gerücht! Eigentlich müsste fast das Gegenteil eintreten! Bei höherem PCIe Takt wird die Karte eher instabiler!!
 
Ich halte die 945 ebenfalls für ein Gerücht, vor allem mit einem Accelero S1 und einem 120er Lüfter...
 
ich dachte das bringt nicht??

AW: Übervolten vom PCI-E-Slot? Das hat er da geschrieben

HD3850 256MB PCI-E 100 = 945/1200
HD3850 256MB PCI-E 110 = 972/1200

HD4870 PCI-E 100 = 930/1150
HD4870 PCI-E 110 = 945/1170
 
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal mit ein paar Fragen nerven. ;)

Ist der Hersteller eigentlich egal??
Also sprich gibt es da vielleicht qualitative Unterschiede die man berücksichtigen sollte?
Oder kann man bedenkenlos auch zur Zeit günstigsten Karte/n greifen?
(Xpertvision, Powercolor)
Habe bis jetzt immer nur Karten von ASUS , Gigabyte etc. genommen.

Dann noch was ich plane für die Zukunft (also im nächsten halben Jahr) mir einen 22" Breitbildschirm zu kaufen.
Sollte man jetzt noch lieber warten auf die 1 GB variante oder bringt das eh nicht viel mehr?
Hier im Forum streiten sich da ja die Gemüter.Von wegen Zukunftsmassig und so.

Schon einmal vielen Dank für die Antworten!
 
*LOL* testen testen !!!!!!!!!! wäre zu geil wenn da wirklich mehr spannung drauf kommt
 
Im Bios steht das die nur 1,263 Volt (GPU) hat. Und der Takt liegt komischer Weise auch nur bei 800 statt bei 950 MHz.

Siehe Screen.
 
wo sind die denn alle hin ???? sonst ist doch hier der Teufel los, besonders bei dem Bios :fresse:

ich hab noch keine ^^

EDIT:

scheint wohl so das das über Bios net funzt sonder der User eine Karte hat, und diese alt mit den Volts läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich teste grad die AF-Skalierung der HD4870 und muss sagen, diesmal hat ATI alles richtig gemacht. Von der Performance bei AF steht sie den Geforce nun in nichts nach, der Verlust bei 16xAF ist verschwindend gering bis kaum messbar :).
 
Ich halte das Bios auch fürn Fake, denke nicht das es das Originale Diamond XOC ist. wie erwähnt zu niedrige GPU Volts und der Takt passt auch nicht. Auch die Lüftersteuerung sieht mir auch nach Mark eigenbau aus ! Und wozu braucht man 1.349 Volt bei der GPU mit 800 Mhz, wenn man das mit jeder karte hin bekommt ganz ohne volt steigerung. Alles sehr dubios :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh hab noch ein paar posts im XS gelesen und die Spannungen werden doch nicht angehoben, habsch wohl zu früh gepostet.

Der Einzige unterschied soll sein das man im CCC bis 990 Core und 1200Mem clocken kann.

Schade!
 
Sonst kein Unterschied?
Wer testet es denn nun?
 
guck doch den screenshot an. was soll testenswert sein an dem bios?

oder sind jemanden die [möglichen] 900 vom asus bios nicht genug? ;) ich krieg die jedenfalls nicht stable rofl
 
Also ich teste erst mal nicht, ich muss erst mal was fertig lutschen, und hab noch ne aufnahme am laufen, das wird wohl vo morgen nix. Ich denke es werden wohl keine besseren Ergebnisse erzielt werden können als mit mit dem Original Bios der Karten, denn ohne mehr Volt ist nun mal leider nix drin mit mehr GPU Takt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh