ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für 3 karten find ich das ergebnis aber nicht so toll,
wenn man bedenkt das mit einer karte schon über 10000 punkte drinne ist.

Bitte? :rolleyes:

Hier gehts um 3DMark Vantage. Erreiche dort erstmal so eine hohe Punktzahl.
Die Punkte erhöhen sich doch nicht proportional zur Anzahl der Karten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 3 karten find ich das ergebnis aber nicht so toll,
wenn man bedenkt das mit einer karte schon über 10000 punkte drinne ist.

Richtig, ist aber nur ein X38 Board, mit einem schlecht Bewerteten QuadCore das zieht die Punkte mächtig nach unten. (13k CPU Score damit kann man nicht viel bewegen)

PayAndCry schrieb:
@LookOut
Mit wieviel lanes ist denn der 3. PCI-e angebunden?


MFG

1 x 16PciExpress 2 x 8fach (was auch noch die Karten leicht bremst)

P.s ist ein QX6700 @ 4.1 GHZ kein Ahnung warum der so extrem schlecht bewertet wird vom Vantage.

Bitte? :rolleyes:

Hier gehts um 3DMark Vantage. Erreiche dort erstmal so eine hohe Punktzahl.
Die Punkte erhöhen sich doch nicht proportional zur Anzahl der Karten

DANKE ;) Karten laufen alle 3 x 830/1100
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte? :rolleyes:

Hier gehts um 3DMark Vantage. Erreiche dort erstmal so eine hohe Punktzahl.
Die Punkte erhöhen sich doch nicht proportional zur Anzahl der Karten

schon klar das es um den vantage geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts den neusten 8.8er Beta Treiber? Aber nicht diesen 400mb Krempel....
 
Ja mhh....dieser 8.52er ist es nicht, der 8.54er ist der neuste Treiber, oder?

Und wieso 400mb? Kann das mal jemand erklären? Wozu 400mb?
 
Hallo, hab meine 7900Gto gegen eine HD4870 von Sapphire ausgetauscht.An der leistung kann man nicht meckern aber die Treiber (CCC 8.7)sind aetzend.Ich liebe die Standby Funktion von Windows und nutze sie regelmaessig um den Rechner schlafen zuschicken und Stromzusparen.Aber seit die Ati drin ist bekomme ich nen Bluescreen und er bemaengelt eine Ati2mag.dll oder so aehnlich.

Habt ihr mir da nen Tip ?

Mfg
Thorsten

Edit sagt: Oder gibt es noch alternative Treiber? Die Omega werden ja im mom nicht weiter gemoddet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab meine 7900Gto gegen eine HD4870 von Sapphire ausgetauscht.An der leistung kann man nicht meckern aber die Treiber (CCC 8.7)sind aetzend.Ich liebe die Standby Funktion von Windows und nutze sie regelmaessig um den Rechner schlafen zuschicken und Stromzusparen.Aber seit die Ati drin ist bekomme ich nen Bluescreen und er bemaengelt eine Ati2mag.dll oder so aehnlich.

Habt ihr mir da nen Tip ?

Mfg
Thorsten

Edit sagt: Oder gibt es noch alternative Treiber? Die Omega werden ja im mom nicht weiter gemoddet.


Das nenn ich mal nen guten tausch^^

Es gibt noch irgenwelche DNA treiber oder so hießen die glaub ich, nusst mal gucken ob die dir weiter helfen. Aber ich denke mal lieber auf den 8.8 final warten der am 20.08 kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, funktioniert den bei dir der Standby auch nicht? Ich habe als BS WinXP Sp3 und mit der Nvidia ging es Problemlos.

Mfg
Thorsten
 
Also ich hab den 8.52er beta drauf und der läuft auch ganz ordentlich, ich bekomme aber in Age of conan im Außengelände häufig nen schwarzen Bildschirm für ein paar Sekunden, danach steigen die FPS meist an komischerweise. Das nervt schon, hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Vista sagt mir dann immer "Der Bildschirmtreiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt" (hat nicht reagiert).
Den 8.54er beta Treiber bekomme ich nur mit viel Mühe installiert, und dann hab ich noch Bildfehler im Vantage und Direct3D-Fehler Ausstieg im 3D Mark 06. Hab schon mehrfach versucht den zu installieren, volle Deinstallation mit Driver Sweeper und Driver Cleaner (abgesicherter Modus) vorher gemacht, hat nichts geholfen.
 
Ja ehm und wieso gibts keinen 8.54er ohne Schnickschnack? Sowas gibts wohl heute nicht mehr :d
 
Ich habe seit heute den 8.54 Beta drauf.

Das was ich bis jetzt testen konnte, hat mich schon zufrieden gestellt. Speziell in Crysis hatte ich (bisher) keine Abstürze mehr und, wie erwähnt, die Pixelfehler sind auch verschwunden.

Ich hab aber trotzdem noch das Problem, dass im Spiel in regelmäßigen der Vollbildmodus in den Fenstermodus wechselt. Ab und zu setzt dann auch der Bildschirmschoner ein. So als würde das System die Anwendung nicht als solche erkennen. Das ist nicht immer so, aber schon relativ häufig.

Kennt jmd. das Problem und hat evt. ne Lösung?

Ich habe schon einiges über das Problem gelesen, dass das Spiel nicht im Vollbildmodus startet. Das hilft mir aber auch nicht weiter
 
Ich habe seit heute den 8.54 Beta drauf.

Das was ich bis jetzt testen konnte, hat mich schon zufrieden gestellt. Speziell in Crysis hatte ich (bisher) keine Abstürze mehr und, wie erwähnt, die Pixelfehler sind auch verschwunden.

Ich hab aber trotzdem noch das Problem, dass im Spiel in regelmäßigen der Vollbildmodus in den Fenstermodus wechselt. Ab und zu setzt dann auch der Bildschirmschoner ein. So als würde das System die Anwendung nicht als solche erkennen. Das ist nicht immer so, aber schon relativ häufig.

Kennt jmd. das Problem und hat evt. ne Lösung?

Ich habe schon einiges über das Problem gelesen, dass das Spiel nicht im Vollbildmodus startet. Das hilft mir aber auch nicht weiter

Ich kann dir bei diesem Problem leider auch nicht helfen, aber am Treiber dürfte es nicht liegen. Ich hab Crysis mit dem Beta 8.54 schon eine Zeit lang gespielt. Der Fenstermodus-Fehler trat dabei nicht auf.

Hast du in letzter Zeit vielleicht mal die Alt + Tab Kombination gedrückt? Diese Aktion hatte bei mir mal selbstständig meine Menüeinstellung betreffs Vollbildmodus/Fenstermodus durcheinandergewirbelt.
 
garnicht. Du musst anscheinend alle Treiber Löschen oder Sys neu aufsetzen. Mein Kumpel hat AA zum einstellen weil er sein System neu aufgesetzt hat und ich habe es nicht.
 
Wird der Gelbe nicht von der Roten platte verdeckt ?

Wenn man die einzelnen Teile mit Kühlkörpern kühlt kann man die Platte sowieso nicht drauflassen. ;) Soweit ich weiss hat der Chip auch kein Kontakt mit der Roten Platte. ? ...

Ist der Vitec eigentlich nur an einer Seite aufgelötet ? man könnte ihn ja auf Hochkant "umlöten" ... um beide Seiten kühlen zu können ;)

mfg
 
die datei CH_21649
aus diesem ordner
\Packages\Drivers\Display\LH6A_Inf

mit dieser ersetzen
http://uploaded.to/?id=uo4mmn

treiber neu installieren..

und TADA
aa im ccc^^
 
Wie jetzt.....was ersetzen und neu installieren? Aber nur den Treiber an sich, sonst nix oder?
 
knapp 14000 cpu punkte sind vollkommen normal für nen q6700@4,1ghz

mein q6600@3,7ghz macht 12800 punkte.
http://shuto3.ath.cx/public/FunStuFF/10086.jpg

Hab mal wieder VISTA angeschmissen und den 8.8 Beta instaliert :)

vntt1j.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh