ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich meine HD4870 mit 1 GB habe sehen wir mal weiter, wenn dann Far Cry 2 HD und Stalker Clear Sky kommen....;)
Mir jetzt egal, lacht eben, ich lache über euch dann auch, wenn ihr dann einsehen müsst, dass ich recht habe, die HD4870 X2 hat nicht ohne Grund 2X1024MB Speicher, dass die HD4870 nur 512MB hat liegt einzig und allein daran, dass der GDDR5-Speicher knapp ist, denn die HD4870 sollte ursprünglich auch mit 1024MB kommen ;)

Wieso erinnert mich das alles so an die 8800GTS/320.....richtig, da gab es auch genug DAUs die behauptet haben der Speicher reicht...:d
Naivität wird bestraft, nur zu schade, dass die Provokationen und persönlichen Angriffe einiger User mir und anderen gegenüber nicht bestraft werden, das zeugt davon wie unprofessionell es hier zugeht und die Mods ihren Pflichten nicht nachkommen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne sag ma warum?
Meinst du weil ich da den Speicher zusammen gezählt hab?
Ja ich weiß kann man nich so richtig machen, aber es wird verteilt.
Ich denke auch nicht das Farcry 2 mit 2 Karten auf Full läuft aber man kanns jetzt eh noch nich sagen.
Hinzugefügter Post:
@Korn86:
Das hast du schonmal gepostet :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sag ma warum?
Meinst du weil ich da den Speicher zusammen gezählt hab?
Ja ich weiß kann man nich so richtig machen, aber es wird verteilt.
Ich denke auch nicht das Farcry 2 mit 2 Karten auf Full läuft aber man kanns jetzt eh noch nich sagen.
Hinzugefügter Post:
@Korn86:
Das hast du schonmal gepostet :-D

So mal neben bei. Crysis stresst sogar 2 Karten vollkommen aus, da denke ich nicht das es mit Farcry 2 besserungen geben wird was die FPS angeht. Das ist auch ein bisschen die Markt Politik der Jungs, ganz nach dem Motto " Du Programmierst ein Game was unmengen an rechen Leistung erfordert, wir bauen die Grakas dafür ihr macht unsere Werbung noch bei euch ins Game und wir unterstützen euch" am ende sind alle Glückilich nur wir sind die gearschten ;) stimmts oder hab ich recht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch echt der Hammer...woher sollen bei 512mb mehr ram auf einma 20-30% mehr Leistung kommen (oder was ihr euch auch immer erträumt?) Seid doch mal realistisch und schaut euch Benchmarks von Single und Sli/CF Systemen an? Selbst da sind 100%mehr Leistung eher selten. Und das ganze liegt schon garnicht am doppelten Speicher...Jede bisherige Karte die es mit 64/128, 128/256 oder auch 256/1024mb gab und sich nur im Speicher unterschieden hat, hat keine wirklichen Vorteile gebracht. Und dies soll sich jetzt schlagartig ändern? Am ende vllt noch besser als die 4870 x2? Wo lebt ihr bitte? Damit würde sich ATI/AMD selbst ins Knie schießen.

@ Korn86
Am meisten freu ich mich auf dein geheule wenn du merkst das auch 1gb dich vor fast unspielbaren FPS nicht retten können. Wir sprechen uns wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt aber auch an nem Bug in GRID das ist dieser 1 FPS BUG

z.b. spiele ich 5 min GRID in 1920 * 1200 alles MAX inkl 8 * AA ohne ruckler plötzlich zack ruckelts wie sau

das andere mal kann ich std lang zocken ohne probleme, starte ich am selben tag nochmal fängt es schon im startmenue furchtbar an zu ruckeln

Das sind zum Beispiel die ersten Anzeichen, dass der Vram voll ist und nicht mehr ausreicht für diese Einstellungen ;)
Aber ich labere ja eh nur Scheiße nicht wahr..........?:rolleyes:
 
Ich weiß.
Ich sagte ja auch das auch 2 Karten es nciht schaffen werden.
Oder ist unwahrscheinlich.
Achso und diu hast ein bisschen recht.
Ich mein wir müssen dann zwar viel bezahlen haben dann aber auch echt schöne Spiele und ne geile Hardware.
 
Ihr könnt mit VidMemWatchV3 den Garfikspeicherverbrauch messen, dann werdet ihr euch ganz schön erschrecken, Crysis braucht auf High bei 1680X1050 schon über 400 MB, very High und noch höhere Auflösungen habe ich noch nicht getestet ;)
Das Schlimme ist nur, dass hier leider zu viele Leute unterwegs sind, die von Grafikkarten keine Ahnung haben, es aber denken, wenn sie wissen wie man übertaktet oder wie man bencht, echt schlimm sowas.......
Mir jetzt egal, ich bin raus, wir sprechen wieder, wenn es soweit ist ;)

MfG Korn86
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zum Beispiel die ersten Anzeichen, dass der Vram voll ist und nicht mehr ausreicht für diese Einstellungen ;)
Aber ich labere ja eh nur Scheiße nicht wahr..........?:rolleyes:

Alle keine Ahnung :d installiertt den 8.8 Beta in vers. 8.52.2 und die Lags in Grid sind Geschichte ;) Ich spiel das doch selber in 1920x1200 @ max. settings ohne ruckler !

Hat erin garnichts mit dem VRam zu tuhen. Alle die sagen der VRam reicht nicht aus haben keinen blassen schimmer wie eine Grafikkarte funktioniert. Denkt ihr die Karte lädt was rein speichret sie und läd und läd und läd weiter rein bis alles voll ist ??So ein Quatsch. Das muss mann sich mal wie ein Fließband vorstelen Daten kommen rein nd gehen hinten wider mit der selben geschwindigkeit raus. Und glaubt mir es gibt kkein Game was 512 MG große daten aufeinmal in den VRam ladet :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber schon was das die so lange drin behalten muss das 512MB knapp werden aber Korn86 is einfach nur stolz auf sine noch nicht mal vorhandene 1 GB Version
 
Ihr könnt mit VidMemWatchV3 den Garfikspeicherverbrauch messen, dann werdet ihr euch ganz schön erschrecken, Crysis braucht auf High bei 1680X1050 schon über 400 MB, very High und noch höhere Auflösungen habe ich noch nicht getestet ;-)

Denk doch ma nach..512mb sind da...warum nich 512mb nutzen? Junge was hast du von 1024mb wenn nur 400 gebraucht werden? das macht das Spiel nich schneller.....nen 10l eimer mit 5l wasser trägt sich auch nich besser wie nen voller 5l eimer -.-

kann mir vorstellen du nimmst zum bohren von nem 5er loch auch nen 10er bohrer weil kann ja sein das man später doch mal was größeres reinschrauben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan Quest Selbe einstellung 30-45 FPS beim Spielen.

Also das kann es ja wohl nicht sein.

Auch wenn ich im Treiber 24x AA einstelle, habe ich gemerkt das er das überhaupt nicht übernimmt sondern gleich ganz ausschaltet.:fire:

Ja kann auch nicht sein.Titanquest konnte ich mit meiner 3870 nämlich mit 12 aa flüssig spielen.Ultimate Carnage läuft zurzeit auf jedere hardware bescheiden...
 
Titan Quest läuft bei mir übrigens ohne jeglich Probleme auf Full.
Aber die Grafik davon is eh nich so schön.
 
Titan Quest läuft bei mir übrigens ohne jeglich Probleme auf Full.
Aber die Grafik davon is eh nich so schön.


Das mann jetzt die Grafik pracht von Titan Quest an beispiel nimmt :fresse: mann o mann. Titan Queast ist auch der Absolute Grafikbomber überhaupt stimmts ?? Mann hört auf solangsam glaub ich das noch was ich grad gesagt habe.

titan Quest läuft auch Full @ P4 mit ner 5700 LE ode sowas.
 
Ich hab nicht gesagt das du Dumm bist ;)

Aber was soll sowas ? Hast du das Game schon ? Das ist ein Multiplattformtitel schon vergessen ?


Das mit dem dumm da sag ich immer so. Nix bedeutendes..^^

Und ich hab mich auch nicht festgelegt ich hab nur meine Meinung gesagt und auch gesagt das ich es nicht weiß. Nur Gedanken..^^
 
Das mann jetzt die Grafik pracht von Titan Quest an beispiel nimmt :fresse: mann o mann. Titan Queast ist auch der Absolute Grafikbomber überhaupt stimmts ?? Mann hört auf solangsam glaub ich das noch was ich grad gesagt habe.

titan Quest läuft auch Full @ P4 mit ner 5700 LE ode sowas.

Mit 24 aa müsste auch eine 4870 in die knie gehen bei titanquest.:eek:
 
Was würdet ihr sagen wenn ich euch erzähle das Ich Crysis mit 1920x1200 @ Very High mit DX10 Vista Ultimate 64 ~ 32 FPS spiele.

*edit* Ohne AA

Und das ist kein Scherz. Jaa und das mit einer 512 MB kleinen 4870
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir mal VidMemWatchV3 geladen.
Muss ich das noch in einen spez. Ordner packen?
Habe ne 7600GS mit 256MB + Turbocache, da steht total card memory 1016,24MB, heißt das, das die denn 1GB VRAm hat???
Habe dann man Flatout UC und Teil 2 gestartet, da ändert sich nicht an den tabellen.
Könnt ihr mir helfen?
 
CF oder single ???

wenn single rück raus mit der sprache wie du das machst ;)


Ich sags mal so nicht nur CPU Ram und Graka ind wichtig. sondern mann sollte mal überlegen wo die daten herkommen, richtig von der Festplatte, und wenn mann dann noch eine extra schnelle Festplatte hat die die daten schnell raus jagen kann macht das insgesammt den kleinen unterschied von 2-3-4-5 FPS aus. Der PC als ganzen muss halt stimmen.
 
hmm ich hab hier 2 samsung HD 252 KJ im Raid 0 laufen, komme aber mit ner single nicht in solche FPS bereiche
 
TQ kann aber kein 24 AA

Doch aber musst lange probieren bis es läuft.

Test 1:Fraps starten und tq starten und drauf achten wieviel FPS du bei denn Intros hast.Dann 24 edge einstellen und gucken ob sich was an denn frames verändert gleich bei denn intros.Wenn nicht geh ins CCC und switche immer zwischen denn aa modi hinundher.Also immer apply und stell dann wieder edge ein.Irgend wann geht es dann.Sieht mann gleich am fps balken der beim Intro gleich 600 fps weniger präsentiert.Vielleicht klappt edge bei anderen Spielen auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht was Edge ist. Wenns was von ATI ist muss ich eh passen dei HD 4870 is meine erste ATI Karte.
Wäre aber echt toll wenn dsa bei mehreren Spielen klappt auch wenn dies selber eig nich machen.
 
Habe mir mal Video Memory Watcher geladen.
Habe ne 7600GS mit 256MB + Turbocache, da steht "total card memory" 1016,24MB.
Heißt das, das die denn 1GB VRAm hat???
Habe dann mal Flatout UC/2, Oblivion und Just Cause gestartet, da ändert sich nichts an den Anzeigetabellen.
Könnt ihr mir helfen?

Und nochmal :bigok:
 
Habe mir mal Video Memory Watcher geladen.
Habe ne 7600GS mit 256MB + Turbocache, da steht "total card memory" 1016,24MB.
Heißt das, das die denn 1GB VRAm hat???
Habe dann mal Flatout UC/2, Oblivion und Just Cause gestartet, da ändert sich nichts an den Anzeigetabellen.
Könnt ihr mir helfen?

Und nochmal :bigok:

Nein, die Karte hat nur 256MB, der Rest des angeblich verfügbaren Speicher, ist nichts anderes als Arbeitsspeicher, der sozusagen der Grafikkarte zur Verfügung gestellt wird ;)
 
Habe mir mal Video Memory Watcher geladen.
Habe ne 7600GS mit 256MB + Turbocache, da steht "total card memory" 1016,24MB.
Heißt das, das die denn 1GB VRAm hat???
Habe dann mal Flatout UC/2, Oblivion und Just Cause gestartet, da ändert sich nichts an den Anzeigetabellen.
Könnt ihr mir helfen?

Und nochmal :bigok:

Damit dir mal einer antwortet sag ich mal was. :) Weiß es zwar nicht genau aber es wird denke wohl der Turbo Cache sein; obwohl der mir komisch groß wirkt. Aber TurboCache wird soweit ich weiß vom System-Ram genommen und ist damit wahrscheinlich nicht der schnellste.
 
Ich hätte da mal ne Frage:

In welchen Spielen geht denn mit einer 4870 überhaupt mehr als 8xAA?!
Source-Engine? Nö. UT3? Näh. Doom 3, Quake 4 oder Prey? Nüx.

Die Treppchen seh ich noch, sie verfolgen mich, sie sollen weggehen waaahrg ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh