ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran siehst du das PowerPlay bei der X2 genuzt wird?

Und hat vllcht mal einer den Lüfter über CatalystProfile gesteuert?
Hab die jetzt wochenlang bei 50% laufen lassen. Jetzt hab ich mal wieder en Automatisch gesteuertes Profil gemacht und jetzt geht der alle 10 Sekunden auf 84% hoch. Hatte einer ähmliche Probleme?

Und am GPU-Z Screen da siehst du wie der VRam auf 500 MHz runtergetaktet wird von normal 900 MHz.


Wahnsinn was :) die 4870x2 verbraucht im Idle fast genau soviel wie die normale 4870. Mann meine erwartungen werden immer größer was Powerplay 2 betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja ups.
Hab nich wirklich viel geguckt.
Die GPU taktet bei der HD 4870 aber doch runter oder?
Also ich dachte weil im CCC steht bei Current Clock Settings GPU: 500MHz
 
Oh ja ups.
Hab nich wirklich viel geguckt.
Die GPU taktet bei der HD 4870 aber doch runter oder?
Also ich dachte weil im CCC steht bei Current Clock Settings GPU: 500MHz

Ja immoment taktet die 4870 nur die GPU auf 500 MHz runter im Idle. Aber dies bringt sehr wenig an Ersparnissen was die Watt Zahlen betrifft. Der VRam bringt hier die meisten Ersparnisse und das kann die 4870 "noch" nicht. Deshalb warten wir alle ja auf den 20.8, da soll halt der 8.8 Final Treiber kommen der Powerplay aktiviert.
 
Powerplay ist solange nicht interessant wie ich nicht die gleichen oder bessere ergebnisse erziele wie mit manueller Taktänderung.
Das Programm von Doldie ist da schon sehr nice!
 
Hab grad gesehen das die GTX 260er nur noch 199€ Kostet. Wenn ATI jetzt nicht en Guten 8.8 Treiber mit Leistungsschub rausbringt sieht die ATI alt aus. :eek:
 
Hab grad gesehen das die GTX 260er nur noch 199€ Kostet. Wenn ATI jetzt nicht en Guten 8.8 Treiber mit Leistungsschub rausbringt sieht die ATI alt aus. :eek:

Glaube ich kaum.Ati ist es nämlich die noch gewinn bei denn Preisen machen.Also kann Ati auch aggresiver die Preise senken.Bald gibt es die 4870 bestimmt für +170 Euro.Noch 1 Woche.
 
Hab grad gesehen das die GTX 260er nur noch 199€ Kostet. Wenn ATI jetzt nicht en Guten 8.8 Treiber mit Leistungsschub rausbringt sieht die ATI alt aus. :eek:

und warum sieht ati dann alt aus?
4870 und gtx260 sind absolut auf einem niveau.
 
Ja ich hab das gemoddete Bios drauf...also das wo die Spannungen gesenkt sind und 550 der Idle Takt ist (warum auch immer). So sinken die Temps gegenüber dem Standart Bios ca.8°C im Idle..

wenn ich manuell runtertakte sind die Temps jedoch wie bei Originalbios, so denke ich dass die Spannungen bei den niedrigen Takten gleich geblieben sind. Wenn der 8.8 final drausen ist mach ich mal wieder das Originalbios drauf, um es zu vergleichen

Gruß Michael
 
Sorry, aber die 4870er Enttäuscht mich immer mehr.

Flatout Ultimate Carnage = 8FPS im Menu und 20FPS beim Spielen.:fire:

1680x1050 8xAA 16AF Catalys 8.7.

Titan Quest Selbe einstellung 30-45 FPS beim Spielen.

Also das kann es ja wohl nicht sein.

Auch wenn ich im Treiber 24x AA einstelle, habe ich gemerkt das er das überhaupt nicht übernimmt sondern gleich ganz ausschaltet.:fire:
 
Weil die GTX260 mehr als nur 512MB Vram hat und bei der GTX260 im Gegensatz zur HD4870 der Stromsparmodus funktioniert ;)

"nur 512mb"

das es sich um ddr5 und nicht ddr3 handelt und dass ati's speichermanagement viel besser ist wird natürlich nicht erwähnt...

:kotz:
 
Es gibt bereits in Spiele wie GRID da reichen selbst du so gut speicheroptimierten 512MB Vram der HD5870 nicht mehr aus ;)
Und die HD4870 mit 1 GB soll angeblich erst am 25.08 kommen ;)
 
Weil die GTX260 mehr als nur 512MB Vram hat und bei der GTX260 im Gegensatz zur HD4870 der Stromsparmodus funktioniert ;)

ganz toll,
das ati nach wie vor das bessere speichermanagment hat wird natürlich nicht erwähnt.

wartet man den catalyst 8.8 samt pp2 ab , dann haste den selben verbrauch die gtx260 , 2d wie auch 3d.
Hinzugefügter Post:
Es gibt bereits in Spiele wie GRID da reichen selbst du so gut speicheroptimierten 512MB Vram der HD5870 nicht mehr aus ;)
Und die HD4870 mit 1 GB soll angeblich erst am 25.08 kommen ;)

in welchen settings bitte reichen in grid die 512mb ram nicht mehr aus?
ist mein system vielleicht kaputt weil in in 1680*1050 mit maximalen details 80-150 fps habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bereits in Spiele wie GRID da reichen selbst du so gut speicheroptimierten 512MB Vram der HD5870 nicht mehr aus ;)
Und die HD4870 mit 1 GB soll angeblich erst am 25.08 kommen ;)

Das ist ja der größte mist den ich gehört habe. Ich spiele Grid in 1920x1200 alles auf Max. Super flüßig ohne irgendwelche Probleme. Vor meiner 4870 hatte ich die Evga 8800GT Super Super Clocked drin und die ist strk übertaktet gewesen und ich hatte kein Spiel Spaß.

Ohne irgendwie als Fanboy abgestempelt zu werden aber immoment seh ich keine Bessere Karte als wie die 4870.
 
Hallo Leute sagt mal, geht es euch noch gut?!
Leidet ihr vielleicht unter Verfolgungswahn oder seit ihr paranoid, meine Fresse echt! Ich habe nur gesagt, dass in einigen Spielen und Auflösungen die 512 MB nicht mehr ausreichen und bereits limitieren, deshalb habe ich auch eine HD4870 mit 1 GB vorbestellt ;)

Einfach mal vorher informieren, bevor ihr hier andere dumm anmacht:

http://www.pcgameshardware.de/aid,655276/Test/Benchmark/PCGH-Test_Radeon_HD_4870_X2/?page=7

Bei Call of Duty 4 ganz unten das Gleiche Verhalten, Vram voll:

http://www.pcgameshardware.de/aid,655276/Test/Benchmark/PCGH-Test_Radeon_HD_4870_X2/?page=5


http://www.pcgameshardware.de/aid,655276/Test/Benchmark/PCGH-Test_Radeon_HD_4870_X2/?page=12
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum willst du uns dann ned glauben die wo alle eine 512 mb haben, ohne probs GRID zocken ???

im übrigen weiß ich nicht was Soulja so toll an seiner OC GTX findet

www.paynis.com/hd4870/cod4single.jpg

ist ne single HD4870 mit dem Asus Top bios ohne weiterem OC

cpu ist ein Q 6600 @ 3600 mhz

edit

natürlich 1680 * 1050 alles auf MAX inkl 4 AA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi guten Abend...
Also ich muss sagen bei mir läuft Grid nicht wirklich gut....glaube aber kaum das es an der Karte liegt. Eher Vista 64BIT. Vllcht hat einer von euch ja ne Ahnung.
 
Wenn ich meine HD4870 mit 1 GB habe sehen wir mal weiter, wenn dann Far Cry 2 HD und Stalker Clear Sky kommen....;)
 
Weil die GTX260 mehr als nur 512MB Vram hat und bei der GTX260 im Gegensatz zur HD4870 der Stromsparmodus funktioniert ;)

:stupid:
Geh lieber wieder zu pcgh.de .
Da passen deine unsinnigen Behauptungen besser rein.
Den gleichen Brei postest du auch auf PCGH.
Auf die PCGH Benchs geben die Leute hier nunmal nichts.


BTT
GRID läuft mit der 4870 perfekt, wenn man es mit dem AA nicht übertreibt, weil es bei 1680x1050 da ab 8xAA (max. Details/Vista64) anfangs zu üblen Rucklern kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du FarCry 2 auf Full spielen willst reichen auf keinen Fall 1GB VRAM da solltest du 2 Karten haben die ham dann ja auch 2 mal 512MB..-.-
 
was sollen wir dann sehen Korn86

das uns der Vram angeblich ausgeht :d

ich wette die 1 gig wird um keine 5 fps schneller sein als die 512 mb variante in 1920 * 1200 alles @ MAX inkl AA
 
Bei mir is das Problem eigentlich mehr im Menü.
Ich muss immer mehrere Sekunden warten wenn ich Esc gedrückt hab oder das Spiel gestartet hab. Wenn ich einmal spiele gehts.
Denke mal ich lad ne neuere Version davon runter dann gehts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTT
GRID läuft mit der 4870 perfekt, wenn man es mit dem AA nicht übertreibt, weil es bei 1680x1050 da ab 8xAA (max. Details/Vista64) anfangs zu üblen Rucklern kommt.

Liegt aber auch an nem Bug in GRID das ist dieser 1 FPS BUG

z.b. spiele ich 5 min GRID in 1920 * 1200 alles MAX inkl 8 * AA ohne ruckler plötzlich zack ruckelts wie sau

das andere mal kann ich std lang zocken ohne probleme, starte ich am selben tag nochmal fängt es schon im startmenue furchtbar an zu ruckeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh