ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal Danke an Korn86 und Jim_Knopf93.
Wenigstens habt ihr mal geantwortet.:)
Aber was ist jetzt mit dem Video Memory Watcher, wieso zeigte er nichts an?:fresse:

Wenn ich jetzt Markenram habe, und ich in einem Spiel viel Vram brauch, habe ich denn durch diesen "guten markenram" mehr fps.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Danke an Korn86 und Jim_Knopf93.
Wenigstens habt ihr mal geantwortet.:)
Aber was ist jetzt mit dem Video Memory Watcher, wieso zeigte er nichts an?:fresse:

Wenn ich jetzt Markenram habe, und ich in einem Spiel viel Vram brauch, habe ich denn durch diesen "guten markenram" mehr fps.?

Das denke ich nicht vllt durch die Timings aber eher nicht.
 
Kann man den Hersteller Powercolor der Karte empfehlen oder gibt es bessere? Oder ist es egal?
 
Bei mir siehts so aus.

Also die grüne Linie ist der für den Grafikspeicher, oben sind 0% unten sind 100% Auslastung ;)
Die gelbe Linie ist für deinen Arbeitspeicher ;)
Das Tool einfach während des Spielens im Hintergrund laufen lassen und dann wird der Verlauf aufgzeichnet;)
 
Kann man den Hersteller Powercolor der Karte empfehlen oder gibt es bessere? Oder ist es egal?

Soweit ich weiß, ist noch alles Referenzdesign.
Also alles gleich außer die Aufkleber.
Ich persöhnlich find den Aufkleber der Powercolor am besten, ich würde mir die holen bzw. ich hol mir die PC 1GB 4870 PCS OC.
 
Soweit ich weiß, ist noch alles Referenzdesign.
Also alles gleich außer die Aufkleber.
Ich persöhnlich find den Aufkleber der Powercolor am besten, ich würde mir die holen bzw. ich hol mir die PC 1GB 4870 PCS OC.

Wenn das stimmt bestelle ich mir bald eine. :d
 
Hallo,

habe gerade Furmark laufen lassen und nach 1 minute hatte ich keine bild mehr und auf der Graka leuchtete eine diode rot. ich muste rechner ausschalten. was ist da los?
 
Hallo,

habe gerade Furmark laufen lassen und nach 1 minute hatte ich keine bild mehr und auf der Graka leuchtete eine diode rot. ich muste rechner ausschalten. was ist da los?

Karte wurde zu heiss?
Furmark scheint ja gerne HD48x0 zu brutzeln. :fresse:
Hatte noch keine Probs mit FM.
Nach 10min wurde die Karte nur 73°C warm. Entsprechend angepasste Lüftersteuerung.
Der Aufkleber zeigt eh nach unten den siehst du nciht.
Ich würde nach Preis und Packungsinhalt gucken.
Fin Sapphire da ganz gut.

Kleiner Tipp:
Kauft die Light Retail von Sapphire.
Die Retail ist fürn Popo. Nur unnützer Softwarekram als Zusatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte wurde zu heiss?
Furmark scheint ja gerne HD48x0 zu brutzeln. :fresse:
Hatte noch keine Probs mit FM.
Nach 10min wurde die Karte nur 73°C warm. Entsprechend angepasste Lüftersteuerung.
Hinzugefügter Post:


Karte wurde zu heiss?
Furmark scheint ja gerne HD48x0 zu brutzeln. :fresse:
Hatte noch keine Probs mit FM.
Nach 10min wurde die Karte nur 73°C warm. Entsprechend angepasste Lüftersteuerung.


Kleiner Tipp:
Kauft die Light Retail von Sapphire.
Die Retail ist fürn Popo. Nur unnützer Softwarekram als Zusatz.


Ich habe Wakü und meine Temps gehen nicht mal über 50°C laut GPU-Z ???
 
Kleiner Tipp:
Kauft die Light Retail von Sapphire.
Die Retail ist fürn Popo. Nur unnützer Softwarekram als Zusatz.


Zu spät...hab seit mehreren Wochen meine HD 4870 von Sapphire, die Retail, waren damals gleichteuer bei Mindfactory. Aber mit dem Softwarescheiß da haste Recht. Einzig gute ist 3D Mark Vantage aber das funktioniert nicht.^^
 
Zu spät...hab seit mehreren Wochen meine HD 4870 von Sapphire, die Retail, waren damals gleichteuer bei Mindfactory. Aber mit dem Softwarescheiß da haste Recht. Einzig gute ist 3D Mark Vantage aber das funktioniert nicht.^^

Willkommen im Club. :bigok:

@RNeon
Hast du die Spawas und den ganzen anderen Kram auch gut gekühlt?
Gab in den vorherigen Threads eine rege Diskussion darüber.
Und WaKü muss nicht immer das NonPlusUltra sein. :fresse:
 
Ich habe Wakü und meine Temps gehen nicht mal über 50°C laut GPU-Z ???

Sind die Spawas, Ram und der ander Scheiß da vorne auch gekühlt oder haste die nur auf der GPU sitzen? Und die rote Platte haste hoffentlich noch drauf.

Edit: Ja gut Ram is nich da vorne..hab noch den Vitec gemeint is mir der Name aber nich eingefallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein komplett kühler von Koolance. Alles wird gekühlt GPU, RAMS und Spawas auch der Vtec. bei gpu-z sind alle temps im idle unter 40 °C und als ich furmark gestartet habe waren alle bevor der Blackscreen kam unter 50°C.
Habe nicht den neusten treiber drauf liegt es daran vielleicht?

Diese LED hat geleuchtet: D601 - Red LED On, shows critical Core power fault
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps bei GPU-Z sind alle von der GPU.
Vielleicht irgendne Inkompatibilität.
Sonst mach halt mal den neuesten Treiber drauf.
Hinzugefügter Post:
Klingt jetzt´dumm aber hast du auch beide Stromstecker drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
alle drei temps? ich dachte eine ist GPU dann Spawa und dann RAM oder so?
Hinzugefügter Post:
Die Temps bei GPU-Z sind alle von der GPU.
Vielleicht irgendne Inkompatibilität.
Sonst mach halt mal den neuesten Treiber drauf.
Hinzugefügter Post:
Klingt jetzt´dumm aber hast du auch beide Stromstecker drin?

No comment :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde vorhin mal gepostet die sind alle von verschiedenen Stellen von der GPU.
Weiß nich hast vielleicht Everest da sieht man die Temps vom VRam und die stimmen mit keinen von GPU-Z überein.
 
Ich weiss nicht ob das stimmt aber bei Everest geht die VRM bis über 110°C davon ist bei GPU-z nichts zu sehen.
 
Ja das war bei mir vorhin auch so^^
Hab voll den Schreck bekommen. Bin am Bioshock spielen guck auf den LCD Poster und VRAM 116°C
Kann gut sein das da was nich stimmt weil Everest ja auch nich die GPU Auslastung hinkriegt. Vielleicht sind die neuen Karten noch ncih so gut von Everest unterstüzt.
 
Hab mal meine finger auf die unterseite der Rams gehalten das sind niemals 110°C
 
Ja kanns mir auch eher nich vorstellen.
Wie gesagt vielleicht noch nich so gut kompatibel.

Also ich hab mal grade en bisschen nach dem Problem gegoogelt, kam aber nix raus.
Nur das mehrere son Problem haben, denen wurde geraten alles nochmal auseinanderzubauen und wieder zusammen und die Stecker checken das die richtig drin sind.
Hinzugefügter Post:
Also nicht direkt das Problem mit Furmark aber mit der LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gegoogelt bevor ich hier das erste mal gepostet habe. Habe das problem jetzt mal im ATI Forum gepostet mal schauen. ich probiers jetzt mal mit den neuen treibern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh