ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zocker
Warum verkaufst du die Karten? X2 in Aussicht?
Ok, habe es gelesen, Frau, Auto zerschossen. Hauptsache, deiner Frau ist nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey mal ne frage hat schon jemand ne hd4870 mit nem Akasa Vortexx Neo kühler am laufen? wenn ja wie ist die leistung gegenüber dem standartkühler?

hat einer von euch schon das Modbios von Techpowerup auf seiner Karte am laufen ?

Kann mann da mehr von hören ?? Lüftersteuerung, Temps, Geräusch entwicklung, Strom e.t.c

hmm iwie mache ich mir gedanken das mein NT doch zu schwach sein könnte :/
8400@ 4GHz + 4870OC

hmm NT siehe sign. (425W)

gearde mal nen blackscreen und nichts gehr mehr nach 10min COD4

Hm, welches Netzteil ? ich hab das Enermax Modu 425, nen Quad auf 3 und auch ne 4870... Bisjetzt keinen einzigen Bluescreen

auch nach 1 stunde Cod4 Online ..

k dann muss ich den fehler woanders suchen ....

ist das normal wenn man mit AMDs GPU clock die taktraten verstelt das der lüfter immer auf 80% -0% immer rauf und runter geht ? ca 2 minuten

D.h. aber, dass es mit den anderen Karten auch gehen muss, da die X2 nichts anderes ist als zwei RV770er-Grafikchips auf einem PCB:wink:

D.h. aber, dass es mit den anderen Karten auch gehen muss, da die X2 nichts anderes ist als zwei RV770er-Grafikchips auf einem PCB:wink:

ja aber 2x 4870 mit 1024mb ram. irrgendwo habe ich gelesen dass die 1gb version anderes bios hat bei der pp richtig funktioniert.

hey mal ne frage hat schon jemand ne hd4870 mit nem Akasa Vortexx Neo kühler am laufen? wenn ja wie ist die leistung gegenüber dem standartkühler?

Ich habe beide Karten mit dem Vortexx laufen und Zerotherm 100 auf den Spawas. Da ich CF habe sind die Temps etwas höher als bei einer Karte, allerdings sind die Temps viel besser als mit dem Stockkühler. Ca. 10°C-15°C. Die Kühler auf den Spawas kühlen besser als die Bodenplatte.
Bei der ersten habe ich 48°C (Spawa, Ram und GPU) und bei der zweiten 39°C im Idle. Unter Last mit ATI Tool komme ich nicht höher als 70°C. Je nach dem wieviel Grad die Raumtemp ist.

Sehr nice. kann mir jemand sagen wieviel euro das in dem .no link sind?

sollte heute nicht der 8.8er Catalyst rauskommen?? Wo isser denn? Konnte ihn bis jetzt nirgends Downloaden.:stupid:

Wohnt hier jemand in der Nähe von Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach? Ich hab Grund zur Annahme, dass meine 4870er defekt ist, da sie nur 50% Leistung bringt und würde gerne eine andere 4870er bei mir im Rechner ausprobieren und schauen ob der Fehler an meinem gesamten System besteht oder nur an der Graka..

Bitte PM an mich. Danke.

EDIT:

Problem gelöst, habe einfach mal die 6Pin Stromstecker gezogen und nochmal reingesteckt, jetzt tuts bei 100% und ich habe mein 100avgfps bei furmark in 1680*1050 :))))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mal ne Frage..
Hat jemand von euch COD4 oder Assassins Crees?
Bei mir ist das so das sich entfernte Gegenstände oder Texturen erst aufbauen.
Hatte das Problem mit meiner GeForce 8800GTS nicht.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Wenn ja könnte es mit einem neuen Treiber behoben werden?

Okey^^
Also in Assassins Crred ist es nicht so extrem wie in COD4, da sieht man Steine auf dem Weg die vorher nich da waren, einfach auftauchen.
In AC ist es bloß so das man vor sich Bäume sieht und wenn man auf einen weit entfernten Hügel guckt sind da keine, könnte aber auch am Spiel liegen, find das sowieso dumm das man nur so wenige Grafikeinstellungen machen kann.

So unsere Helden von PCGH haben mitlerweile auch die 4870x2 getestet und haben ihre Resultate online gestellt.

Was für mich und vorallem uns sicher mehr interessiert ist doch das Powerplay tatsächlich mit der 4870x2 funzt.

Könnt ihr hier im Fazit unten sehen bei GPU-Z

PCGH < ---- Link

Und hier nochmal nur der GPU-Z Screen.

4870_x2_neuip6.gif

Zuletzt bearbeitet:
Woran siehst du das PowerPlay bei der X2 genuzt wird?

Und hat vllcht mal einer den Lüfter über CatalystProfile gesteuert?
Hab die jetzt wochenlang bei 50% laufen lassen. Jetzt hab ich mal wieder en Automatisch gesteuertes Profil gemacht und jetzt geht der alle 10 Sekunden auf 84% hoch. Hatte einer ähmliche Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh