ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GPU Dispio = Core Temperatur
GPU Memio = Ram Temperatur
GPU Shadercore = Shader Temperatur

Und die VDDC Slaves sind der Vitec Chip und die zwei kleinen grauen Chips über dem Vitec, also die Ram Spannungswandler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt auch das neue GPU-z runtergeladen. dort habe ich die selben temps also. nach 1 minute furmark knapp über 100°c bei den VDDC´s. Mit dem Original Kühler habe ich es vorher auch probiert habe da auch über 110° bei den VDDC. Verstehe echt nicht wie ihr solche temps habt knapp über 60°C???
 
hab jetzt auch das neue GPU-z runtergeladen. dort habe ich die selben temps also. nach 1 minute furmark knapp über 100°c bei den VDDC´s. Mit dem Original Kühler habe ich es vorher auch probiert habe da auch über 110° bei den VDDC. Verstehe echt nicht wie ihr solche temps habt knapp über 60°C???

Auf den VDDC´s hat hier kiner unter 100 grad glaub ich bei last mist dem stock kühler. Die 60 °C sind die idle Temps, also bei mir zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Furmark, meine Karte mit Accelero und 2x120mm Lüftern wird in Furmark mal eben locker 30° wärmer auf den Spawas und dem Vitec als unter allen anderen bisher getesteten Anwendungen egal wie extrem sie sind.

Sie zieht unter Furmark ja auchmal locker 30 bis 40 Watt mehr als unter Crysis oder so.

Für eine Grillparty is Furmark aber zu empfehlen spart man sich die Kohle oder das Gas :d
 
GPU Dispio = Core Temperatur
GPU Memio = Ram Temperatur
GPU Shadercore = Shader Temperatur

Und die VDDC Slaves sind der Vitec Chip und die zwei kleinen grauen Chips über dem Vitec, also die Ram Spannungswandler.


also DISPIO und MEMIO können nicht Core und Ram Temp sein da die Temps weiter oben schon stehen.

Das muss irgendwas anderes sein was aber auch damit zu tun hat
 
Bei mir gehen nach 25sek. die Werte auf 105° beim Furmark. Bei den Games, die ich so zocke, lag das meist bei 75° und maximal bei 89°...also den Furmark braucht keiner.
 
also DISPIO und MEMIO können nicht Core und Ram Temp sein da die Temps weiter oben schon stehen.

Das muss irgendwas anderes sein was aber auch damit zu tun hat


Weiter oben steht nur GPU Temp und ich denk mal das is die durchschnitts Temperatur der gesamten GPU.

Unten wir es dann spezifisch für die einzelnen Teile der Karte.
 
Weiter oben steht nur GPU Temp und ich denk mal das is die durchschnitts Temperatur der gesamten GPU.

Unten wir es dann spezifisch für die einzelnen Teile der Karte.

Denke ich nicht, denn dann müsste der duchschnitt viel weiter oben liegen ~ bei 85°C und nicht bei knapp 78°C

Denn die spezifischen temps liegen meisst bei über 84°C.

Es sei denn dies ist wie bei den cpu´s aufgebaut, dort zeigt mir auch everest an das die einzelnen kerne wärmer werden als der ganze cpu zusamm.
 
also halte ich die klappe und bin zufrieden das ich 33°GPU temp habe und unter last max 45°. FUrmark wird erstmal gelöscht. Brutzel brutzel ;)
 
gratz, versteh ich nicht was an FM so toll sein soll, den vorfall den du gestern hattest das der bildschirm aus ging hatte ich auch 2 mal bei identischen temps.

die vddc slave dingens hab ich garnicht im neuen gpu z ^^
 
Jungs ne Frage: Ich spiele ja meistens mit der auflösung von 1680x1050 22".Reicht eine HD4870 mit 512mb oder währe eine HD4870 1GIB ratsam für volle Details.Möchte sie auch wasser kühlen.
 
Jungs ne Frage: Ich spiele ja meistens mit der auflösung von 1680x1050 22".Reicht eine HD4870 mit 512mb oder währe eine HD4870 1GIB ratsam für volle Details.Möchte sie auch wasser kühlen.

reicht volkommen! ich denke nicht das du einen unterschied bei der Auflösung merken wirst.
 
Jungs ne Frage: Ich spiele ja meistens mit der auflösung von 1680x1050 22".Reicht eine HD4870 mit 512mb oder währe eine HD4870 1GIB ratsam für volle Details.Möchte sie auch wasser kühlen.

aus meiner erfahrung her reicht sie dicke, auch für aoc ;)


hat mal wer nen dl link für vidmemwatch oder ähnliche programme ?

http://www.nonatainment.de geht nicht
 
Reicht locker, gar mein nagelneuer 26 Zoll TFT LG 2600-HP kommt mit der 1920x1200 Auflösung und gar 4xAA 16AF LEICHT zurecht (GRID, COD4, Blacksite Area MIT AA, Assasins Creed Ohne Patch, ett.
-----> mit der Ausnahme von Crysis, <----
aber da reicht keine Karte, auch schwer die Top Karte X² von AMD/ATI
 
Jungs ne Frage: Ich spiele ja meistens mit der auflösung von 1680x1050 22".Reicht eine HD4870 mit 512mb oder währe eine HD4870 1GIB ratsam für volle Details.Möchte sie auch wasser kühlen.

Ich Spiel in ner auflösung von 1920x1200 auf meinem 24"er und habe NULL Probleme. Alle Games werden flüssig und Butter weich dargestellt. Mit ausnahme von Crysis da habe ich nur ~32 FPS auf Very High ohne AA und das empfinde ich schon als lahm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.Interessant währe es zu wissen wie hoch der unterschied ist.Will mir ja was kaufen was auch für künftige spiele wie far cry 2 und so auf very high reicht
 
Ok.Interessant währe es zu wissen wie hoch der unterschied ist.Will mir ja was kaufen was auch für künftige spiele wie far cry 2 und so auf very high reicht

Ich denke dann solltest du dir die 4850x2 oder 4870x2 anschaffen, wobei die normale 4870 in deiner Auflösung auch locker reichen sollte.


*edit*

Hat einer den Thermalright T-Rad² schon auf einer 4870 gesehen und kann den jemand empfehlen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
der t-rad 2 ist erst ab ende august überhaupt erhältlich.
ich warte auch schon drauf
 
4870CF vs 280GTXSLI Review

Getestet wurden 15 Games sowie das CF mit P45 und X48 Chipsatz. Einzelkarten natürlich auch (280/260GTX - 4870/4850)

Ist zwar nicht auf Deutsch/English aber die Bilder reichen aus wie ich finde.

Nett!Damit ist das Thema auch gegessen welche Karte übertaktet schneller ist...




Ehrlich gesagt aber ein bisschen unlogisch.

tonne Oder es ist doch die 4870 die garnicht soviel ocd braucht weil sie Pro mehrtakt imens skaliert.
nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
holt man den durch das oc soviel an mehrleistung??? kann es mir kaum vorstellen...
 
An den Benches stimmt irgendwas nicht, die 4870 hängt vor allem am core und eine Skalierung von 25% bei 12,5% Taktsteigerung ist mal absoluter Schwachsinn.
 
Welcher Anschluss ist das zwischen den beiden DVI Anschlüssen?
 
Das was es bei so gut wie allen Karten ist, TV-Out ;) Glaube nicht das die HD4870 VIVO hat, sonst hätten bestimmt die Kabel dafür beigelegen.
 
Hab auch grad mal das neue Gpu-Z runtergeladen, hab auch keine vddc teile unter sensoren drin :confused:

hast du das amdclocktool installiert ? sobald ich damit den takt ändere sind die bei mir auch weg
 
die 4870 hat ja wohl mehr als genug speicherbandbreite, wenn man durch oc leistung haben will muss man wie schon oft gezeigt den coretakt anheben. speicher oc ist für die katz, wozu auch ... wie gesagt speicherbandbreite hat die karte mehr als genug.

außerdem soll eine einzelne, übertaktet 4870 schneller als zwei im cf mit standarttakt sein (crysis 1680x1050) ... halte ich für sehr unwarscheinlich.

auch das durch eine zweite karte nur 1fps dazukommt zeigt deutlich das der test fürn popo is ... ka was das für eine seite ist, aber glaubwürdig erscheint das alles nicht.

----------------------------------------------------------------------------

hat jemand schon den 8.8beta probiert? mich würde der last/idle verbrauch von der 4870 einzeln und im cf interessieren ... eben mit pp2.0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh