ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Korn86
Ich dachte, wenn man den Takt des RAM absenkt, können bis zu 20W gespart werden.
Wenn die Karte jetzt das doppelte an RAM hat - wie kommst Du da auf 10Watt Mehrverbrauch?

Dass die Karte mit hohem Ramtakt so viel Strom verbraucht liegt am Speicherkontroller, der ja auch mit diesem Takt läuft und eine beachtliche Fläche der GPU für sich einnimmt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne hilft nichts, wird nicht angezeigt :kotz: :confused:
Hab ich weiter oben schon beschrieben:
Du darfst das AMD Clock Tool oder dergleichen nicht den Takt beeinflussen lassen.
Also falls du das im Autostart hast, tu es da mal raus und starte neu. Danach sollte mehr angezeigt werden.
 
Hab ich weiter oben schon beschrieben:
Du darfst das AMD Clock Tool oder dergleichen nicht den Takt beeinflussen lassen.
Also falls du das im Autostart hast, tu es da mal raus und starte neu. Danach sollte mehr angezeigt werden.

Ah cool danke, hab ich wohl übersehen :)
 
irgendwie kann man doch beeinflussen dass die Benutzersteuerung bestätigung bei AMD Tool nicht mehr kommt, wie geht das nochmal?
 
1100 ist auch zu hoch, wurde doch schon mehrfach gesgt dass die skalierung da extream abnimmt. Überlastet doch nicht unnötig euer Material...nachher heult ihr dann rum wenns kaputt ist
 
wo stellt ihr eigentlich aa und af ein? im ccc oder in den games? es unterstützen ja nicht alle games vom menü her aa oder af
 
das ding ist das GRID läuft ohne mucken sowie ATI tool und alles andere auch :P dann muss ich halt auf 1GHz gehen und gut ist.
 
Ich kann euch was den Vitec Chip angeht entwarnen leute. Der wird beim COD4 Zocken nicht wärmer als wie ~ 90°C.
Ich habe zum Test 790/1000 gebencht und hab dabei Everst im hintergrund mit laufen lassen um die Temps zu Protokilieren. Als Bench habe ich COD4 im Multiplayer auf 1920x1200 und alles auf Max AA sowie AF Full. Bench dauer ca. 1 std.

Die Temps könnt ihr in meiner angefügten html datei einsehen.

Temps

Falls ihr euch wundert warum die Karte hin und wieder auf 500 MHz GPU zurück ging mitten im Bench, das sind die jeweiligen Zeiten in denen die Maps geladen wurden beim Online Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal bitte wer sagen wann ungefähr es die 4870 mit 1gb ram geben wird? ich finde nirgends einen genaueren Termin.
 
hey jungs, nur mal so nebenbei, ich war heute bei media markt und hab mri aus spass paar grafikkarten angeschaut, da kostet die sapphire 4870 läppsche 299euro :d und die gtx280 kost da 580euro... jemand sollte die mal verklagen wegen wucherpreisen, das is echt krass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig deswegen sterben die kleinen PC shops aus, leider können die mit den preisen nicht mithalten
 
Bei unserem MM finden sich nur Grafikkarten die älter als 1-2 Jahre sind. Die haben da immer noch die 5/6er Serie von der GeForce im Angebot mit Preise wo einen schlecht werden kann.
 
Bei unserem MM finden sich nur Grafikkarten die älter als 1-2 Jahre sind. Die haben da immer noch die 5/6er Serie von der GeForce im Angebot mit Preise wo einen schlecht werden kann.

Media Saturn... die Dummen sind die Leute, denen nichts anderes übrigbleibt.
Hardware bei denen zu kaufen kann man nur, wenn die irgendein Superangebot haben, sonst ist da der Wucher gang und gäbe.


Ich hab meine Vorgängerkarte übrigens beim Fachhändler gekauft. Im Shop, also mit Verkäufer reden und dem drumherum. :haha:
 
das kenne ich, die preise fallen einfach viel zu schnell (was nur für endverbraucher gut ist) um die Ware auf lager zu halten, dafür haben wir 1 Tag lieferzeit :P

na ja aber wer die Grakas bei MM kauft ist selber schuld.

16,6 k pkt in 3DM06 ist doch okay oder ?
 
das kenne ich, die preise fallen einfach viel zu schnell (was nur für endverbraucher gut ist) um die Ware auf lager zu halten, dafür haben wir 1 Tag lieferzeit :P

na ja aber wer die Grakas bei MM kauft ist selber schuld.

16,6 k pkt in 3DM06 ist doch okay oder ?

Vantage ist viel aussagekräftiger als die 06er Gurke. ;)
Ich denke mal so 8.5k solltest du da schaffen.
 
Natürlich lohnt sich das bei einem 17" nicht, denke frühestens und auch nur bei manchen Spielen + hohen Settings hast du ab 22" was davon, eher 24".
 
hey mal ne frage würd sich die 1024MB HD4870 lohnen bei nem 17 Zoll monitor? Oder soll ich bei der 512MB bleiben?

ich zocke auch auf nem 17"er mit ner 512mb hd 4870:)
habe bei cod4 4xAAA,16xAF und höchsten einstellungen+Vsync IMMER 60 FPS:)
vollkommend ausreichend
ich weiss aber auch nicht wieviel vram der karte belegt ist?
 
Übrigens scheine die VDDC Current in Ampere Werte in GPU Z /Everest wohl zu stimmen was den Verbrauch der 4870 angeht.

Ein Bsp von Wizzard (AtiTool,Gpuz Coder)

"the card is pulling (at Load) 46.5A @ 1.5V (or how much it is, VGPU) = 69.75W"

Kommt also hin. Da er AtiTool und GPU Z etc programmiert seit Jahren wird er wohl wissen was richtig ist:)

In dem Fall ist Voltage ja 1.263V, also 45.6Ax1.263V=57,59

Bei mir habe ich im Idle @200/200Mhz ~ 9A ,das wären ~11W...mhhhh, sehr wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh