ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens scheine die VDDC Current in Ampere Werte in GPU Z /Everest wohl zu stimmen was den Verbrauch der 4870 angeht.

Ein Bsp von Wizzard (AtiTool,Gpuz Coder)

"the card is pulling (at Load) 46.5A @ 1.5V (or how much it is, VGPU) = 69.75W"

Kommt also hin. Da er AtiTool und GPU Z etc programmiert seit Jahren wird er wohl wissen was richtig ist:)

In dem Fall ist Voltage ja 1.263V, also 45.6Ax1.263V=57,59

Bei mir habe ich im Idle @200/200Mhz ~ 9A ,das wären ~11W...mhhhh, sehr wenig

Deine Rechnung geht hier leider nicht auf.
Schon traurig.... man glaubt viel zu wissen, aber weiß garnichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Rechnung geht hier leider nicht auf.
Schon traurig.... man glaubt viel zu wissen, aber weiß garnichts.

Wat willst du denn von mir ?
Da ich lediglich zitiert habe beruht das nicht auf meinem Mist Kollega, gehts noch !!???!
Und ja die Rechnung für Watt ist so korrekt. Ampere x vcore/Voltage=Watt
Zudem kein Grund unfreundlich zu werden. Wenn Postings von Usern nicht stimmen kann man daraufhin weissen oder diskutieren..

Offensichtlich ist das nicht der gesamte Verbrauch der 4870 sondern nur von GPU/GpuVRM...logisch

Zitat Wizzard (Coder)
"thats the gpu only afaik. there is also memory, vddc circuitry conversion inefficiency and other random components"

Die Zitate stammen von Wizzard selbst dem Programierer von Gpu-Z /AtiTool...er wird wohl wissen was richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bin mir jetzt nicht ganz ob das hierher gehört.
Ich möchte mir zu meiner MSI DD 4870 OC noch eine zweite kaufen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob mein Netzteil (siehe Sig.) ausreicht.
Falls nicht habe ich das 650W be quiet! Dark Power Pro P7 ins Auge gefasst.
Würde das denn reichen?

maya
 
okay, bin neu im CF segment.

ich habe mir 2 Powercolour HD4870 zugelegt, verbaut und beide cf brücken aufgesteckt.
als cpu kommt kein e8500 zum einsatz.
als ram ahbich corsair xms2 2gb riegel @ standart takt.

nun komme ich aber bei 3dmark 06 nur auf 12700 punkte.

cf ist im CCC aktiviert. mache ich irgendetwas falsch ? ich nutze die 32bit pcie treiber von hier: http://www.tweakforce.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=19

mfg

ps. ich nutze noch das standert bios und es wurde auch nirgends etwas getaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hab zwar auch kein CF am laufen, denke aber das du nur eine Brücke brauchst. Nehm doch mal eine runter und teste erneut.
 
Mein Computer will mit meiner neuen 4870 nicht starten! Beim starten piept er und ein roter Satz blinkt immer auf.
 
das wäre gerade mal der Punktesatnd für eine Karte^^biste sicher das beide laufen?
 
3dmark06 ist viel zu cpu lastig, welche cpu hast du verbaut maatn

@ zip1989

und was steht in dem satz drine :) evtl hast vergessen beide pcie stromstecker anzustecken oder sie sind ned gescheit drin
 
opss... hab mir grad vom dachboden das zweite kabel geholt.

bis gleich. :d
 
als cpu kommt ein e8500 zum einsatz.
lol... war ein k zuviel :d

ich lade grad nochn cod4 patch...

dann nehm cih mal die 2te brücke runter.

im CCC werden ebide karten angezeigt. und crossfire läuft auch...

4mv.png
e28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eure Karte registriert? Wie schalte ich Dualview ein?
 
Ich hab das zwar grade eben im OC Sammelthread gepostet aber je mehr meinungen ich dazu höhre desto sicherer kann ich sein das ich meine Karte nicht schrotte. Also bitte um Nachsicht :)

hab mir eben grade den Accelero S1 bestellt.
Dazu habe ich 2 x 120er Noiseblocker-BlackSilent-XL2 und für den VRam Enzotech-RAM-Kuehler mit bestellt. Auf die Spawas und den Vitec Chip sollen die herhalten Zerotherm-ZH100-VGA-Kuehlerset.

Ich möchte beide Lüfter auf 12 Volt laufen lassen. Denkt ihr das ich so auf der sicheren Seite bin und für genug Kühlung gesorgt habe ?

Ich möchte gerne die Karte noch etwas OCen und hoffe das ich mit dem Accelero nichts falsch gemacht habe. Wäre ein griff ins Klo wenn mir die Karte abrauchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt sind mehr oder weniger alle karten mit S1 abgeraucht. ich warte jedenfalls noch auf nen kühler der genau auf die 4870 passt.

mfg
 
Die 2te Brücke soll schon drauf, habe mit meinem gespann ca 20000pkt. mit standart Takt. CPU auf 4000mhz.

Denke aber nicht das die CPU bei 3160mhz so ausbremst! Irgendwo ist da der Wurm drin!
 
Ich bekomme kaum ein Spiel zum laufen. Bsp. Grid ich kann kein Rennfahren wegen einem schwarzen Bildschirm.
 
kann evtl an deiner dual monitor lösung liegen ;)

schau mal was das primäre display ist, oder probier mal die games nochmal wenn du dual aus hast.
 
Außerdem habe ich 100 % Auslastung bei meiner CPU (E8400).
 
so, hab nur eine brücke drin und 2000 punkte mehr... ~14000
aber das kann ja nochnet alles sein ? -_- hatte mri eig mehr erhofft..
cpu habich den multiplier mal auf 9.5 gesetzt. im bios steht ein aktiver takt von 3.16ghz.
hab hier im forum n tut zum core2duo übertakten gefunden... mal sehen, ob ch morgen zeit ahbe...

mfg

irgendwelche tipps ? werde mich jetzt mal mitm bios flash auseinandersetzen. hab hier noch ne 7600gt als tausch karte, falls ich sie zerflashen sollten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh