ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP 32bit und den 8.7 Treiber.

Edit: Das Große Package an Treiber ca. 36mb.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es bei dem blöden XP wieder Probleme mit den Treibern , was hattest du vorher drin?

Oha, okay dann hast du mit sicherheit wieder Probleme mit dem Treiber :( Genau darum hab ich kein Bock mehr auf XP bei Vista hast das Theater nicht so.

Setz am besten das System neu auf bevor du großartig anfängst mit basteln.

Windows XP 32bit und den 8.7 Treiber.

Edit: Das Große Package an Treiber ca. 36mb.

Hi, ich hatte das Problem bei meiner 4870 dass zwar beide 6pin stromstecker in der grafikkarte steckten, jedoch erreichte ich nur 50% der eigentlichen Leistung, egal mit welchem Treiber. Dann hab ich einfach mal Stromstecker an der Graka gezogen, kurz durchgepustet und nochmal draufgesteckt und jetzt läuft die Mühle auf 100%. Bei Kabelmanagement auch mal den stecker vom Netzteil ziehen und wieder reinstecken.

@ hhtoprakhh

ich habe die 4870 mit dem S1 verbaut und dazu einen 120er Lüfter @ 12v laufen. Bei der Montage des S1 muss man ein bischen aufpassen und an der Seite des S1 zwei Lamellen zur Seite biegen da sonst der KÜhler nicht richtig sitzt bzw aufliegt. Die Temperaturen haben sich mehr als verbessert mit dem S1, ich habe im idle nun 40 Grad und unter Last komm ich auf 55 Grad.

Ich denke die Leute bei denen die 4870 mit dem S1 bgeraucht sind haben das Teil nicht richtig montiert ( siehe Tip mit den Lamellen) da der Kühlkörper dann nur halb auf der GPU liegt, manche haben es auch einfach mit dem Oc und Furmakr übertrieben. Es ist ja schon bekannt das der Furmakr auch ein Grund für das abrauchen war.

Sollten noch fragen zum S! sein kannst du mich gerne anschreiben

Hi, ich hatte das Problem bei meiner 4870 dass zwar beide 6pin stromstecker in der grafikkarte steckten, jedoch erreichte ich nur 50% der eigentlichen Leistung, egal mit welchem Treiber. Dann hab ich einfach mal Stromstecker an der Graka gezogen, kurz durchgepustet und nochmal draufgesteckt und jetzt läuft die Mühle auf 100%. Bei Kabelmanagement auch mal den stecker vom Netzteil ziehen und wieder reinstecken.

Bringt leider nichst. Ich bin erstmal weg und hole mein Laptop. Dannach den PC neu aufsetzen.

Meine HD4870 ist so richtig heiss im Nromalbetrieb schon @ 70°C , ist das bedenklich?

mit dem original Kühler ja. Ich versteh gar nicht warum sich alle so über den standard Lüfter der 4870 aufregen, meine gf8800 gts/640 wurde auch an die 90 Grad warm unter Last.

Meine HD4870 ist so richtig heiss im Nromalbetrieb schon @ 70°C , ist das bedenklich?
mit dem original Kühler ja. Ich versteh gar nicht warum sich alle so über den standard Lüfter der 4870 aufregen, meine gf8800 gts/640 wurde auch an die 90 Grad warm unter Last.

Das "ja" sollte wohl ein "nein" sein. Mit dem Originalkühler hatte ich auch im Idle bereits 70°C, das ist völlig normal. Die Karte lässt den Lüfter nicht sonderlich schnell laufen. Wirf einfach den ATI-Tool Würfel an und du wirst sehen, dass die Temperaturen aber nicht sonderlich stark weiter ansteigen. :)

was haltet ihr so eigentlich von der msi hd 4870 OC Edit.?
wird die zu warm mit dem standard kühler dass man sich auf eine verringerte lebensdauer einstellen muss oder geht das noch? eventuell dann ram kühler dazu kaufen?

wird die zu warm mit dem standard kühler dass man sich auf eine verringerte lebensdauer einstellen muss oder geht das noch? eventuell dann ram kühler dazu kaufen?

Die ist wohl immoment die beste 4870 die du für Geld kaufen kannst :d

Hat die beste Lüftersteuerung von allen 4870er, bleibt wesenlich Kühler und die lautstärke ist auch noch akzeptabel.

Die habe ich mir auch geholt.

Nach der Neuinstallation läuft alles Super.

seit neuestem bekomm ich nachm zocken solche schönen streifen, die dann nit mehr weggehen. danach stürzt mein compi, meistens innerhalb einer minute oder zwei, ab! Seit neustem kann ich auch kein Furmark merh laufen lassen, weil da der Bildschirm nach 5 sekunden schwarz wird un der computer neu bootet..

graka: powercolor 4870 mit original kühler @konstante 50% lüfterrpm. original bios, nie geflasht
karte im arsch?

Zuletzt bearbeitet:
seit neuestem bekomm ich nachm zocken solche schönen streifen, die dann nit mehr weggehen. danach stürzt mein compi, meistens innerhalb einer minute oder zwei, ab! Seit neustem kann ich auch kein Furmark merh laufen lassen, weil da der Bildschirm nach 5 sekunden schwarz wird un der computer neu bootet..

graka: powercolor 4870 mit original kühler @konstante 50% lüfterrpm. original bios, nie geflasht
karte im arsch?

Fehlermeldungen beim Absturz, nen paar Angaben zum System? Ist das bei allen Spielen so :confused:

Fehlermeldungen beim Absturz, nen paar Angaben zum System? Ist das bei allen Spielen so :confused:

auf jeden fall "system_service_exception".. Stop.. weiss ich leider nit mehr weiter

system:
e8400@3,9
p5q pro
NT enermax 525+
4gb ocz reaperx 8000
vista 64 ultimate
teiber ccc8.7

ist mir bis jetzt nur bei ut3 aufgefallen, aber da ruckelt es sowieso voll komisch, schon fast mikroruckler artig obwohl ich nur eine graka habe. die anderen spiele habe ich bis jetzt nich so ausgiebig lang gezockt, aber crysis, stalker, grid etc machen keine probleme, auch is die fps zahl da ok.

Vielleicht UT3 mal neu installieren, Patches drauf. Ich denke, wenns an der Graka liegt, hättest du es bei allen Spielen

ich hab ut3 jetzt schon zum 3. mal neu installiert :) immer das selbe

edit: die fehler treten ja schon in ut3 auf, da kommen immer so grüne reckteckige punkte übern den ganzen bildschirm verteilt. wenn ich dann in windows zurückomme habe ich halt diese streifen.

Zuletzt bearbeitet:
ne, ha bleider keien andere graka zur hand, nur ne billige radeon 9200 pci :d hehe
wenn ich wenigstens jemanden finden würde der hier in der nähe köln/düsseldorf wohnen würde mit ner 4870 würd ich gerne mal sehen wie die andere auf meinem system läuft

Oha, ist ja nicht gerade so toll, was romka85 da passiert ist, vielleicht kommt die HD4870 doch nicht so gut mit den hohen Temperaturen klar, wie immer gesagt wird....:confused:
Bin ehrlich gesagt am Überlegen, ob ich meine vorbestellte HD4870/1024MB storniere, weil auf eine defekte Karte durch eine unvermeidbare Überhitzung kann ich verzichten....!

hallo, wer kann mir das ASUS TOP Bios posten, ich finde das irgendwie nicht....

waäre echt super

Warum habt ihr den alle im GPU-Z solche VDDC Temps ? Ich habe die nicht :( verwende gpu-z 0.2.7 und everest läuft auch noch, neustart bringt auch nix.
Sehe in GPU-Z nur: Dispio. Memio, Shadercore.
Und in everest 1480: Dispio. Memio, Shadercore und VRM.
Wasn da los ? System siehe sig. Vista 32Bit UL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh