ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da hab ich auch geguckt aber beziehen sich die 164Watt im Idle nicht auf das komplette System? Ich dahcte es gibt Werte für die Karte allein.
 
Na hat wer schon die Karte ?

Powercolor HD4870 PCS+ 512MB GDDR5
 
na dann hast du dir die frage wohl schon selbst beantwortet :d

schau mal auf die Seite welche alpinestars gepostet hat. Dort ganz unten
 
Ja da hab ich auch geguckt aber beziehen sich die 164Watt im Idle nicht auf das komplette System? Ich dahcte es gibt Werte für die Karte allein.

Mit dem bei mir unten stehenden SYS komme ich bei 200/200mhz Graka und inkl. Wasserpumpe auf 128 Watt im Idle

Schaut mal HIER rein. Doldie hat da echt nen TOP Programm geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Monitor, Soundanlage und was sonst noch an Peripherie dranhängt?
 
Ich hab was gelesen das soll am 18.08 schon kommen. Das heißt am Montag. Außerdem funktionierts ja mit der 1GB Version da denk ich mal das AMD es auch mit der 512er hinkriegt.
 
Hast du deine 200/200 per BIOS getaktet?

nein AMDTool

Ja da hab ich auch geguckt aber beziehen sich die 164Watt im Idle nicht auf das komplette System? Ich dahcte es gibt Werte für die Karte allein.

Natürlich das ganze System !
Da habe ich 158W im idle. Mit dem neue Ati Bios wo im idle 1.203V an GPU anliegen nochmal ~7 W.

Ja da hab ich ähnliche Werte.
Also könnte es sein das man mit Powerplay 2 auf unter 100Watt im Idle kommt?

man wird sicher nicht viel tiefer kommen als ~140-150
Auch net mit Powerplay. Wenn man 200/200 getaktet hat und dazu noch weniger Vcore ist da schon extrem tief.
Durch Clock Gating sinkt ja die Ram Spannung ab bei 200 Mhz. Viel mehr ,wenn überhaupt, wird Powerplay da auch nicht mehr bringen. Man hat so ja schon alle Einsparungen:), Also 200/200 und das Ati Bios mit 1.203V. Vielleicht senkt PP noch mehr GPU Voltage, was eh nicht so viel bringt wie Ram runter takten
Mit 1.063Vcore auf GPU hat man grade mal ~15W weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab heute meine club3d 4870 bekommen, welchen treiber könnt ihr derzeit empfehlen?!

thx
 
Ich frag mich nur warum, weil es fürn Prozi nix bringt. Und deswegen wollt ich wissen obs mitlerweile auch irgendwelche anderen Vorteile gibt außer FSB. Gibt's welche?

sry für out of topic
 
Was ich befürchte ist, dass wir derzeit schon besser Engergie sparen als es ATI mit dem PP je zu schaffen vermag. Ich mein halt die Ersparnisse sind schon sehr gut mit dem heruntertakten.
 
ja das stimmt, kommt auch bald n neuer rein wenn ich genug kohle hab....

hat sich bisher als äusserst stabil und zuverlässig erwiesen, kommt bestens mit meim unterschiedlichenm ram klar (mein altes überhaupt nicht)....
aber sonst wirds sichs nix schenken.....
 
Unter 100watt? Graka oder gesamt? Ich meine mein System würde mit onboard Graka vllt 70 Watt verbrauchen. Ich hab mal ein ähnliches System gebaut und da lag mit C1E usw der Verbrauch im Idle bei ca 50 Watt und unter Last 75Watt.

Wie oben schon geschrieben, schaut euch doch mal das Programm von Doldie an. Das ist echt super! Dann brauch man auch nicht im bios rumspielen wegen vllt noch 5 Watt oderso.
 
Zum X38 hat soweit ich weiß der X48 nur den Vorteil, dass er offiziell einen FSB von 400 MHz unterstützt ;)
 
welcher der aa-modi, box,narrow,wide,edge ist am schönsten?!

edit:
und gibt es eine everest version die mehr als nur die gpu vrm auslesen kann?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute, ich weiß ich könnte/sollte/müsste die letzten 200 seiten durchlesen aber ich hab mal ne frage. ich hab zur zeit das bios von der MSI OC drauf. nun es gibt ja von asus ein noch agressiveres bios... wie stehn die chancen das es auf meiner power color auch ohne probleme läuft? noch hab ich keine wirklich befriedigende andere LUKÜ lösung gefunden, leider...

danke für eure antworten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein sehr guter link (imho der beste) hinsichtlich Bios-Möglichkeiten und Energie-"sparen".

http://forums.techpowerup.com/showpost.php?p=921589&postcount=3

alles zu umständlich;)

ich komme noch aus der zeit im osten wo es "english for you" als schulfernsehprogramm gab:d

ich habe einfach ein neues bios von http://www.tomshardware.com/de/foren/241487-4-guide-hd4850-temperatur
hier geflasht und siehe da alles ok;-)(nicht das sielent und nicht das overclocked)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh