ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich hab da mal ne Frage zu meiner 4870.Irgendwie hat die doch weniger Mehrleistung wie meine 7900GTO.Hab mal mit GPU-Z nachgeschaut und dort hab ich unter Bandwidth nur 32 Gb (siehe Screenshot) die sollte doch aber fast das 4 fache haben laut Datenblatt.
3wy.png

Habt ihr mir da nen Tip? Treiber ist zur Zeit der 8.6 + Hotfix drauf.

Mfg
Thorsten

ich glaube ich habe ein performanceproblem mit meiner 4870 in crysis

habe mein sys neu installiert, crysis in 1280x1024 ohne AA mit der mster quality config und folgendes ergebniss (siehe screenshot)

da meine 8800gt nicht ähnlich schnell war wundert es mich ein wenig:(

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 77
ich glaube ich habe ein performanceproblem mit meiner 4870 in crysis

habe mein sys neu installiert, crysis in 1280x1024 ohne AA mit der mster quality config und folgendes ergebniss (siehe screenshot)

da meine 8800gt nicht ähnlich schnell war wundert es mich ein wenig:(

Hast du das nur bei Crysis? Normalerweise solltest du mindestens 28 haben, lt. CB, aber da Mster-Config weniger Leistung frisst solltest du da sogar noch mehr haben.

habe sonst nut grid auf der platte. kann man da einen benchmark im game laufen lassen?

werde gleich mal den crysis benchmark durchlaufen lassen und 3dMark06, mal schauen was dabei so raus kommt...

@ Thorsten73

was hast du für ein Mainboard?

weil bei dir ist alles recht niedrig auch textur und pixel füllraten sind nicht so wie sie sein sollten.

@Badboy

setze mal im CCC AA und AF auf Application-Setting, AI auf Standard, Adaptive AA deaktivieren, dann müsstest du auch mehr Punkte haben :wink:

so hier mal meine 3dMark06 score:
3DMark Score 7180 3DMarks
SM 2.0 Score 2965
SM 3.0 Score 4001
CPU Score 1441

das ist ja mal verdammt wenig!?! mit meiner 8800gt hatte ich um die 12000

habe die 4870 mit 790/1000 am laufen

da muss doch schon was mit den system nicht stimmen

treiber ist der 8.7

so hier mal meine 3dMark06 score:
3DMark Score 7180 3DMarks
SM 2.0 Score 2965
SM 3.0 Score 4001
CPU Score 1441

das ist ja mal verdammt wenig!?! mit meiner 8800gt hatte ich um die 12000

habe die 4870 mit 790/1000 am laufen

da muss doch schon was mit den system nicht stimmen

treiber ist der 8.7

Schau mal ob deine CPU auch den richtigen Takt hat in Games

hmm wasn mit deiner CPU los koptrop, die kommt mir verdammt wenig vor hast evtl die cpu runter getaktet so das die 4870 nicht mehr mit genug daten versorgt wird.

Nabend.
Ich hab seit heute ein riesen Problem mit meiner 4870.
Ich habe mir eine Wasserkühlung eingebaut und wollte es nun endlich starten und dann fiel mir als erstes auf, dass die Karte kein Signal an meinen Monitor schickt. Das Problem hatte ich auch vorher, als ich die Karte das erste mal eingebaut hatte. Da allerdings musste ich nur einmal den Stecker in den anderen DVI Anschluss stecken.
Allerdings leuchtet nun auch die D601 LED und ich habe keine Ahnung warum... ich habe die selben Anschlüsse, welche vor ein paar Tagen die Karte auch noch mit Strom versorgten, verwendet.
Da ich mir eine neue HDD und ein neues MB gekauft habe, kann ich allerdings auch nicht ganz auschliessen, dass es sich um etwas anderes handelt. Aber da die LED leuchtet gehe ich von einem Fehler, welcher von der Karte kommt, aus.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

MfG

ist wohl die stromversorgung.
hatte das problem auch. musste dann von kabelstrang der die karte versorgt verbraucher abklemmen dann gings auch
Hinzugefügter Post:
Schau mal ob deine CPU auch den richtigen Takt hat in Games

danke
habe wohl den fehler gefunden, mein fsb wurde im bios auf 200 rückgestellt, also nur 2x1,8GHz anstatt 2x3,1
gleich mal wieder hochtakten und schauen was passiert....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer noch günstig eine 4870 sucht einfach in meine Sig schauen :)

Hallo, ich hab nen P5W DH Deluxe.Vorallem in Wow hab ich Probleme mit den fps.Obwohl meine Ausstattung eigentlich gut performen sollte.

Mfg
Thorsten

problem gelöst, lag am cpu takt. erreiche nun in 3DMark 11872 punke, genau wie mit der 8800gt. muss wohl am cpu limit liegen

habe nun an der ähnlichen stelle um die 26 min-fps, also eindeutig cpulimit. würde eine schnellere cpu denn noch was bringen? 100% ausgelastet sind die beiden kerne ja nicht bei crysis...

Zuletzt bearbeitet:
Werde meine morgen einschicken,mal gucken was kommt!
Habe auch gleich schon mal ne neue bestellt,die 1gb mit besserer kühlung"PCS"!

muss meine Aussage zum thema sound korrigieren:
7 Kanal PCM mit 192 Khz geht doch, hatte nur die falsche einstellungen im Onkyo einprogrammiert

@RNEON
Warum vertickerst Du die Karte wieder?
Ist Dir das mit dem Vitec zu "heiss"?
Wenn ich Gelegenheit krieg, wir meine auch MIssion Adler machen.
Hab am WE eine 8800GTX geschenkt bekommen :-) - mal schauen wie Die sich gegen die 4870 schlägt.

problem gelöst, lag am cpu takt. erreiche nun in 3DMark 11872 punke, genau wie mit der 8800gt. muss wohl am cpu limit liegen

habe nun an der ähnlichen stelle um die 26 min-fps, also eindeutig cpulimit. würde eine schnellere cpu denn noch was bringen? 100% ausgelastet sind die beiden kerne ja nicht bei crysis...

eigentlich sollte die cpu nicht so stark limitieren..
da muss noch irgendwas nicht stimmen.. solltest schon 1-2,5k mehr haben im 3dmark und crysis sollte unter 32bit, also nur auf high, auch sehr gut laufen.

Hat jetzt schon einer die PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5???
Gibt es schon Tests???

gibt schon irgendwo tests zu dem 8.8er treiber, also genauer zum powerplay. würde wirklich gern den vergleich 4850/4870/4870X2 im bezug auf den idle/last verbrauch sehen.

oder ein paar user erfahrungen?!

Wie soll es zum CCC 8.8 Tests geben, wenn er noch nicht offiziell erschienen ist. Am 20. müsste der Treiber erscheinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh