ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War Korn86 der der als einziger mit seiner HD 4780 mit 1GB die er noch nichmal da hatte angegeben und sich dann mit einem gestritten hat?
 
Jup genau der war das, aber mittlerweile hat er ja eh überlegt seine 1 gig wieder abzubestellen :d

und gestritten hat er sich mit 2 leuten zugleich

Hardline AMD und mir, hat uns unterstellt das wir fanboys sind und von nix ne ahnung haben, und unsere 512 MB karten eh heillos überfordert sind mit aktuellen spielen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
Sollte er auch machen.
Man invstiert besser 200€ mehr in ne 2. Karte als 100€ mehr in doppelt so viel Ram.
Das kann man bei GDDR3 machen aber nich bei GDDR5.
 
hmm nichts, das war sogar bevor ich die karte geflasht hab
Windows neu aufgesetzt + Treiber
Das ist aber eigt. durschnitlicher Wert, also es muss bei dir etwas nicht stimmen

hm, hab noch den 8.52 sample drauf :f
 
Hat eigentlich schon jemand die Spannung erhöhen können mit den Traytools?
 
@ Jimknopf_93

Allerdings muß man sagen das im Schnitt die X2 mit 1GB je Core doch teilweise deutlich besser abschneidet als die CF Variante mit 512MB

Ob die ca. 15% bei hohen Auflösungen mit viel Qualität das Geld wert sind ist eine Sache, aber es ist definitiv mehr als ein meßbarer Unterschied vorhanden.



Das kann nur vom Speicher kommen, denn alles andere ist gleich.

Grüße
Sascha

P.S. Mal sinds 10% mal 20% je nachdem, manchmal ists auch identisch.
 
@ Dana_X

an den test ist ein ganz wichtiger punkt nicht gleich, und zwar wurde beim 4870 CF gespann der 8.6 Pressetreiber verwendet, und bei der X2 wurde der 8.8 X2 Sample hergenommen, und der bringt bei einem normalen CF gespann eine ganze menge.

mit dem gleichen treiber gehen beide varianten sowohl HD 4870 CF also auch 4870 X2 völlig identlisch.
 
Und dann darf man nicht vergessen da bei dem rating einige spiele durch den alten treiber nicht im CF modus liefen.

Jericho
STALKER (da funktionierte das CF gespann im übrigen überhaupt nicht also garkeine punkte fürs gesamt rating)
World in Conflict

Die 3 Spiele liefen nicht im CF modus

rechne jetzt mal die % noch von den 3 spielen hinzu die mittlerweile sehr gut im CF rennen mit dem 8.8 Sample treiber, dann ändert sich einiges am Endergebniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch müste man die hd 4870 takten um an die gtx 280 heranzukommen oder sie zu schalgen?
 
Kommt immer auf die Auflösung und Qualitätsstufe an!
 
sagen wir mal in 1280-1024 4fach aa und 16 fach af und in 1680-1050 4 fach aa 16 fach af und das gleiche in 1920-1200 4 fach aa 16 fach af.würde da ne übertaktung auf 850 mhz reichen.bei guter kühlung macht die hd 4870 das doch mit.
Hinzugefügter Post:
schade das ati nicht noch eine xtx version von der hd 4870 gebracht hat damit hätte man die gtx 280 dan erledigt gehabt mit einer gpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ich glaub iwas läuft bei mir nicht.

ich habg rad mal furmark angeschmissen, allerdings wird nur eine grka unter last gesetzt... naja, schaut euch den screen an:
mach ich was falsch ?
murmel, meine 2x 4870 hatten unter 1280x1024 die gleichen 3dmark pkt wie 2 280gtx sli, die ich aufer arbeit testen durfte :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@killermurmel: Mit 850 / 1100 bist du auf jeden Fall sehr nah dran. Und das machen relativ viele Karten, wie ich das bisher mitbekommen habe, wenn du den Lüfter ein wenig aufdrehst.
 
nunja, meine beiden akrten sind ab 35% deutlich hörbar...
aber wens net stört...
 
so wo ist jetzt unser schlauer Korn86

vonwegen bei der HD 4870 512 MB ist der speicher bei 8*AA voll

http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/bericht_race_driver_grid_der_performance_report/

:bigok:

absolut flüssig und sogar noch über einer 280 GTX mit 1024 MB speicher

und jetzt sag nochmal ich hab von ner graka keine ahnung.

Ja immer schön prmoten die PCS Karte.http://www1.hardwareversand.de/1V0nJdWHfKjDZX/articledetail.jsp?aid=22744&agid=717&ref=13

Die Karte ist im jeden Bereich besser als die 260 GTX.Auch die 199 E der 260 können der karte nichts anhaben.
Man sollten die kurze euphorie welle der 260 gtx ganz schnell stoppen...

Lol die 260er bekommt ja von der 4850er schon aufn Sack in GRID :)

http://www.computerbase.de/artikel/..._der_performance_report/#abschnitt_einleitung


Und die 3870iger hat auch die 8800GT lässig im Griff, sehe ich jetzt erst :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal kurz offtopic, damals als die 4600ti von nvidia draußen war haben alle auf sie geschworen bis die 9700 draußen war :)

btw gibts schon infos zu dem bios problem der PC 512 PCS?
 
Na wenns weiter nix is.
Lüftersteuerung passe ich sowieso immer an.
Aber Danke für die Info, das werd ich dann mal im Blick behalten.
 
achso, kann man selbst profile für 2d bzw 3d betrieb einstellen in bezug aud den lüfter einstellen? die er automatisch übernimmt?
 
ok, das mit dem Treiber hab ich nicht gesehen. Dann sollte aber auch das normale CF korrigiert nochmal getestet werden...

Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh