ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe große Probleme, das Spiel "Star Wars - Republic Commando" zum Laufen zu bekommen. Jedes mal beim Laden nach "Neues Spiel" stürzt es mit einer Fehlermeldung ab (diese Standard-Windows-Fehlermeldung, daraus lässt sich kaum die Ursache ergründen).

Hat jemand einen Tipp? Oder geht das mit einer HD 4870 einfach nicht mehr? Das ist die Unreal Engine...müsste eigentlich laufen. :(

hey leute wenn ich im RBE (radeon bios editor) die Mhz zahlen so einstelle wie ich sie haben will zeigt mir gpu z immer noch die alten default werte an.
wie kann das sein wenn ich sie im VBIOS geändert habe ?

edit: bei der hash einstellung steht komischerweise bei default clock auf noch die alte Mhz zahl, aber die kann ich auch nicht ändern?
was kann ich machen?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für die wahrscheinlich blöde Frage, aber hast Du das BIOS auch geflasht und wenn ja womit?

Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man ein anderes BIOS flashen und somit irgendwelche Risiken eingehen sollte. Meine 4870 läuft seit dem ersten Tag wunderbar, quasi unhörbar im idle und unter Last auch absolut nicht zu laut. Die Temperaturen sind zwar hoch, bewegen sich aber locker innerhalb der Spezifikationen. Was will man mehr?

der einzige grund scheint wohl ne angepasste lüftersteuerung zu sein, ohne die workaroundprofiles.

hehe ja sicher hab ich geflasht, mit winflash :)

die DOS variante dauert mir zu lange^^

Hey..Leute,
wollt nochmal fragen, ob sich jetzt auch was in Sachen Temps bei euch was geändert hat?
:fresse:

Laut GPU-Z habe ich im Idle OC@ 790/1100 ca. 79-80C° und bei einem GPUTemp Memio 92C°

Ist das nicht ein wneig zu warm? :hmm:

Oder ist das Standart und ich brauche mir keine Sorgen um die Lebensdauer machen? :fresse:

ich hab keine lust um zu wechseln. :fresse:

Oder ist das unvermeidbar das flackern ertragen zu müssen wenn man die Taktraten vom Ram runter taktet?

Zuletzt bearbeitet:
Hat echt keiner mehr Republic Commando und kann das mal testen? Das Spiel ist wohl schon zu alt für euch, was? :d

damit er uns die temps sagen kann im idle @oc :shake:
Und ja sind viel zu hoch.. wie schnell dreht sich dein lüfter in % ?

so siehts bei mir aus

Zuletzt bearbeitet:
@leeroy:
Nutz doch das kleine Tool ACP, das ein User hier im Forum programmiert hat. Dieses legst du in den Autostart und es taktet deine Karte(n) unter Windows auf von dir festgelegte Werte. Dann legst du für jede 3D Anwendung ein Profil an mit den dazugehörigen Taktraten. Das Tool taktet deine bei Start der entsprechenden Anwendung automatisch hoch und beim beenden wieder runter. Alte Spiele wie Doom 3 laufen bei mir auf diese Weise nur mit niedrigen Taktraten während Crysis bei 800/950 läuft.

Der Vorteil des ACPs liegt ja darin, dass ich für jedes Spiel eigene Taktraten festlegen kann. So bleibt die Karte bei alten Spielen kühler, leiser und verbraucht weniger Strom.

Ist die Punktzahl für 800/1100 inordnung oder zu wenig ?? Kenn mich mit Vantage noch nicht so aus und weiß nicht was so die normalen Punkte sind die ne 4870 dort bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
hab starke fps drops bei cs 1.6, wenn mehrer gegner oder teammates im bild sind und ich die maus bewege, aber auch wenn ich sie nicht bewege, jedoch beim bewegen staerke.
vorher hatte ich ne 8800gts g80 und hatte nie solche drops :(

ps. liegt nich an vsync, wenns aus ist hab ich auch drops.

Ich habe große Probleme, das Spiel "Star Wars - Republic Commando" zum Laufen zu bekommen. Jedes mal beim Laden nach "Neues Spiel" stürzt es mit einer Fehlermeldung ab (diese Standard-Windows-Fehlermeldung, daraus lässt sich kaum die Ursache ergründen).

Hat jemand einen Tipp? Oder geht das mit einer HD 4870 einfach nicht mehr? Das ist die Unreal Engine...müsste eigentlich laufen. :(

Stell mal im spiel Option, "Bumpmapping" auf niedrig oder aus. danach müsste gehen. Also auf nvidia karten hilft das.

@hhtoprakhh : die punkte sind denke ich ok. ich habe glaube ich so ca 8500 und OC 9000 gehabt danke dem Quadcore.

habe das ATI Bios jetzt geflash und keinen unterschied bemerkt, ist auch nur 3 tage neurer als das schon sappihre. nur der wert "Tslope" (bei den lüfter einstellungen) ist schon 37 auf 18 gesenkt worden.

weis einer was der wert macht??

in den "clock infos" des bios steht das bei Clockinfo 1 das er den takt auf 550/900 stellt un die spannung absenkt auf 1,203V (Siehe bild). was er aber nicht macht!

er stellt sich auf die normen 500/900 im idle.

kann mir einer sagen wann er die anderen Clocks aktiviert?

grüsse und danke

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 28
@hhtoprakhh : die punkte sind denke ich ok. ich habe glaube ich so ca 8500 und OC 9000 gehabt danke dem Quadcore.

habe das ATI Bios jetzt geflash und keinen unterschied bemerkt, ist auch nur 3 tage neurer als das schon sappihre. nur der wert "Tslope" (bei den lüfter einstellungen) ist schon 37 auf 18 gesenkt worden.

weis einer was der wert macht??

in den "clock infos" des bios steht das bei Clockinfo 1 das er den takt auf 550/900 stellt un die spannung absenkt auf 1,203V (Siehe bild). was er aber nicht macht!

er stellt sich auf die normen 500/900 im idle.

kann mir einer sagen wann er die anderen Clocks aktiviert?

grüsse und danke

Das Bios hatte ich auch schon drauf gehabt und habe die selben erfahrungen gemacht, er taktet die Karte immer auf 500/900 trotz 550 einstellungen.

Den Vcore hab ich auch nicht messen können das der gesunken ist.
Nur die Lüftersteuerung ist etwas angehoben worden was kühlere Temps mit sich bringt.

Sagmal hast du deine 8500 - 9000 Punkte nur im GPU Score oder sind das deine geammt Punktzahlen ?? Und falls möglich könntest du ein Vantage durchlauf auf Performance machen und deine Ergebnisse mal mit nem Screen festhalten dammit ich mir mal ansehen kann was die GPU mehr schafft mit nem Quad gegen über meinem C2D

Zuletzt bearbeitet:
allso ich mache das mit ATT.. ganz easy

Hab jetzt ATT drauf.
Wie ich sehe, kann man ohne Probleme den Lüfter einstellen.
Jedoch wenn ich den PC Neustarte geht er immer auf die Werksconfig zurück.
Und wie man ein Profil erstellt, dass man bei dem Windows Start aktiviert habe ich noch nicht gefunden.
Habt ihr vllt ein How to o.ä.?

Also das ist heftig. Ich sollte wohl doch auf nen Quadcore umsteigen, obwohl ich nicht gedacht hätte das ein C2D auf 3.2 GHz so ausbremst o_0

So doll bremst der eigentlich nicht, man muß auf den GPU-Score schaun.

Beim Gesamt-Score ist klar das einestarke CPU den hochzieht ^^

So, hab gestern mal das Powercolor PCS+ Bios auf meine Karte geflasht. Jetz ist via Overdrive 850/1100 möglich und die Standardtaktraten sind 800/950. Muss man jetzt zwar immer den ATI Dienst mirlaufen lassen, aber was solls. Funzt auf jeden Fall prima und ist eine der neueren Bios Versionen (RBE 1.14 Fan Bug Option und PP Option ausgegraut, da schon gefixt). Also empfehlenswert^^

ATT kann kein Crossfire, ACP allerdings sehr wohl, funz sehr gut....

Grüße
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh