ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nur OC getestet da wird eine einzelne unterstützt und das funzt, mehr hab ich ned getestet weil ich dann die X2 ocen wollte das ging ned also flog das tool wieder :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch mit Lüftersteuerung und automatische 2d/3d erkennung? Das ist was mich interessiert!

Wäre super wenn man das automatisch einstellen könnte, dann muss man sich nicht durch sämtliche Tools klicken.

eben darum geht es mir ja, vergesse jetzt schon immer in games mein 3d profil zu aktivieren, und wunder mich warum die games so langsam laufen, bei 500/810 läuft aber selbst da schneller als man denkt!

Es gibt ja ne hardwareerkennung womit das möglich is, hatte ich mit meiner 8800GTS/GTX ja auch....

Ich kann rivatuner nicht empfehlen, wenn man die X2 takten will kann man zwar beide GPU auswählen allerdings funktioniert es nur bei einer gpu bei der anderen soll man immer testen bevor man den wert übernehmen kann, wenn der test vorbei ist und auf übernehmen drück soll man wieder testen. geht dann unendlich so weiter ;)

Tri CF wird im übrigen garnicht unterstützt -.-

Ja das ist auch so wie unwinder das angegeben hat.

Für eine Karte reichts.

Interessant ist ob HardwareAcceleration erkannt wird.

ps: Ich empfehle Rivatuner :fresse:

Hat hier eigentlich jemand Probleme mit einem CF auf zwei 512ern und einer Auflösung von 1920x....? Die meisten Spiele schafft ja auch eine, allerdings muss man dann mit den Qualieinstelleungen zurück! Sollte man das dann bei einem CF auch oder geht's dann noch mit den 512 MB?
Als Beispiel FFOW mit 8xmsaa?

Also kommt für Dich auch keine 4870x2 in Frage?
Bist Du denn ein Kandidat für die 4870 1gb?

Mich fasziniert die Leistung der x2 in Jericho!
Ich denke, das hängt mit dem 1gb zusammen!

Denk ich auch, wobei ich das seltsam finde, die 512er 4870 hat eigentlich nirgends Einbrüche oder so ist aber in manchen Gamez sowas von lahm gegenüber der 1gb 4870.

Also kommt für Dich auch keine 4870x2 in Frage?
Bist Du denn ein Kandidat für die 4870 1gb?

Mich fasziniert die Leistung der x2 in Jericho!
Ich denke, das hängt mit dem 1gb zusammen!

X2 ist interesant, aber da bräuchte ich dann erst ein neues MB und wohl auch Wakü ^^ das ist es mir dann nicht Wert.

Würde mal brauchbare Tests mit der 1Gb gerne sehn :)

Also bei dem von techpowerup mit einer X2 mit nur einer aktiven GPU macht das quasi keinen Unterschied.

Also ich denke das für Auflösungen bis 1920x1200 die 512er absolut ausreichen. Erst darüber hinaus sind 1Gb Speicher interessant.

Also 30"er, sonst nichts???

Ich habe bei Grid auf meinem 22"er schon manchmal Lags... Aber das kann auch irgendwas anderes sein, muss nicht die Graka sein, da Ruckler anders aussehen!

Denk ich auch, wobei ich das seltsam finde, die 512er 4870 hat eigentlich nirgends Einbrüche oder so ist aber in manchen Gamez sowas von lahm gegenüber der 1gb 4870.

woher habt ihr das Wissen, habt ihr irgendwo Benchmarks gefunden?

gruß

Also 30"er, sonst nichts???

Ich habe bei Grid auf meinem 22"er schon manchmal Lags... Aber das kann auch irgendwas anderes sein, muss nicht die Graka sein, da Ruckler anders aussehen!

Bei Grid habe ich das zu beginn einmal kurz und dann nicht mehr. 22" und alles aufs höchste wenn ich mich recht entsinne. Bin grad am Notebook, daher weiß ich die Einstellungen nicht.

Grid ist auch echt super Programiert, das läuft sogar auf meiner X2 kiste mit x1950xt Graka flüssig, bei 1400x900 und allen details mit 30FPS auf meine 22"Widescreen!

Riva Tuner 2.10 ist ein Segen für meine 4870 unter vista64 :d

was echt? Na dann bin ich zufrieden! Dann kann ich endlich auch unter mein home premium 64bit nutzen!

Ist einfach komfortabler als alles was bisher da ist was Lüftersteuerung, OC usw angeht.
Zudem keine nervige treibersignierungskacke wie bei ATT.

I'm happy.
Hinzugefügter Post:
Hab mir 3 Profile erstellt wofür ich nur den Rivatuner im tray laufen lassen muss.
Die ganzen guten Beifunktionen habe ich noch nicht benutzt. Ich kann die Profile auch bequem per Launcher und Taskplaner automatisch starten lassen, aber da ich für die meisten Games eh im 2D Modus bin (300/300) lass ich es bei von hand. es kann auch nichts passieren, wenn ich für GRID/Crysis jetzt vergesse den 3D-G11-Hotkey zu drücken, denn dann hätte ich zu wenig FPS. Ein Tastendruck und Lüfter und Takt sind wie gewünscht.

2D (CS, WoW, Desktop)
2dwhvr.gif

3D Normal (Fifa & Co)
3dstandardc0i.gif

3D (Grid, crysis)
3d6b8l.gif

Man ist das toll :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie man sich als ATI user unter vista64 über sowas freut^^

aber wirklich^^.... Naja dann habe ich ja heute zu tun, für xp und vista die profile einzurichten!

Wieso kannst du hier beim Core unter 375? Ich kann den Regler nur bis dorthin schieben (450 beim Speicher..) :shake:

P.S.: Es gibt die 0.2.7 von GPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
Soweit war ich auch schon, nur wo ist die Frage bzw. welcher Eintrag bei Power User (denk ich mal). ;) Hab noch net so viel mit Rivatuner gemacht, nur damals den Lüfter des Accelero Xtreme kontrolliert (nach Anleitung). :d

PowerUser
Overclocking Global
MinClocklimit und MaxClocklimit verändern.
Habs auf 20 bzw 150. Aber nur so mal eben so zum testen reingehauen. Funzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh