ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo gab es nochmal diese anleitung, wie man die Hardwareerkennung etc einstellt? Müsste ja für diese version auf gelten!
 
Hi, ich hab mal eine Frage. Hat jemand diese Graka: http://geizhals.at/deutschland/a359394.html

Ist der Kühler leiser/beser als der Standard Kühler? Bin dabei einem Freund ein System zusammenzustellen und die 8Euro aufpreis wären es wert, denn meine 4870 startet ja schon ab und zu mal richtig los.
(hab mir jetzt die letzten Seiten nicht durchgelesen, sry wenn das hier schon diskutiert wurde ;))
 
Speedday: Der Aufpreis lohnt sich soweit ich weiß nicht. Soll genauso ab und an laut werden und an den Spawas nicht ausreichend kühlen.

@All: Ich hoffe ich bring da nix durcheinander, wenn ja: Korregiert mich :)
 
wo gab es nochmal diese anleitung, wie man die Hardwareerkennung etc einstellt? Müsste ja für diese version auf gelten!

Die gibts im Grafikkarten OC Forum.
Funktioniert aber soweit nicht mehr. Musst wie gesagt bisschen selber rausfinden, geht über "Launcher" und "Taskplaner". Kannst z.B von der GPU Usage abhängig machen.
 
;)
hi, ich will mir bald ne 4870 zulegen..
ich werd ziemlich sicher den kühler tauschen, nun meine frage:

da ich 100% die rote platte drauflassen werde, wollte ich wissen, ob
man denn die möglichkeit hat, die wärmeleitpads unter der platte auszutauschen? die sehen nicht so doll aus auf bildern finde ich..

wie wäre es denn, wenn man gänzlich auf die dinger verzichtet und stattdessen gute wärmeleitpaste verwendet? oder ist der abstand zwischen
der platte und den bauteilen zu gross? das wäre ja superdumm....


bitte um ratschläge und hilfe!:angel:
 
Warum willst Du umbauen?
Ist doch gut der Kühler?!
 
nein, der kühler mag gut sein, aber viel zu laut...:eek:

ich weiss, einige hier sagen, er sei unhörbar...aber ehrlich..das muss ein witz sein..

ich habe ein semi-passives netzteil...da ist der lüfter fast nie an...
das heisst, mein rechner ist vom sitzplatz aus nicht zu hören(vollgedämmt,
3 superleise 120 er lüfter, durchdachte belüftung)...
in diesem system war sogar der alte accelero lüfter der alten x1950pro deutlich zu hören...

deshalb geht die "rakete" von originallüfter gar nicht....

aber zurück zur frage:

an alle, die die rote platte schon unten hatten....ist es möglich, die pads zu tauschen bzw darauf zu verzichten und leitpaste zu verwenden? oder ist dann der abstand platte-karte nicht mehr passend?

bitte um KONSTRUKTIVE hilfe..danke;)
 
Speedday: Der Aufpreis lohnt sich soweit ich weiß nicht. Soll genauso ab und an laut werden und an den Spawas nicht ausreichend kühlen.

@All: Ich hoffe ich bring da nix durcheinander, wenn ja: Korregiert mich :)

Ok gut, dann lass ich das lieber. Wie siehts denn mit der HIS ICeQ Version von der 4870 aus? Ist die schon angekündigt/ soll es überhaupt eine geben?
 
na ja wer sich eine HighEnd karte kauft muss auch mit bissl lautstärke rechnen =]
sonst könnt ihr euch ne passive 8600 oder so kaufen :P
 
@Lucasius
Ich will die jetzt nicht "anmachen" (Ist nicht meine Art). Aber du hast die Karte noch nicht mal gehört und willst schon wissen das sie Laut ist?
Ich würde vorschlagen, du probierst es einfach mal mit dem Stockkühler aus und danach kannst du dir ja immer noch einen Alternativen draufschrauben. ;)
 
an alle, die die rote platte schon unten hatten....ist es möglich, die pads zu tauschen bzw darauf zu verzichten und leitpaste zu verwenden? oder ist dann der abstand platte-karte nicht mehr passend?

bitte um KONSTRUKTIVE hilfe..danke;)

Also zwischen der Platte und den Spannungswandlern ist schon etwas Abstand, der durch die Pads ausgeglichen wird. Also entweder du ersetzt die Pads durch bessere, bringt aber denke ich nicht viel. Oder du gleichst den Unterschied durch ein dünnes Alu- oder Kupferblech aus. Dann musst du allerdings genau messen, wie groß der Abstand ist, damit du die Bauteile nicht beschädigt. Das ist aber nicht ganz einfach.
 
nein, der kühler mag gut sein, aber viel zu laut...:eek:

ich weiss, einige hier sagen, er sei unhörbar...aber ehrlich..das muss ein witz sein..

ich habe ein semi-passives netzteil...da ist der lüfter fast nie an...
das heisst, mein rechner ist vom sitzplatz aus nicht zu hören(vollgedämmt,
3 superleise 120 er lüfter, durchdachte belüftung)...
in diesem system war sogar der alte accelero lüfter der alten x1950pro deutlich zu hören...

deshalb geht die "rakete" von originallüfter gar nicht....

aber zurück zur frage:

an alle, die die rote platte schon unten hatten....ist es möglich, die pads zu tauschen bzw darauf zu verzichten und leitpaste zu verwenden? oder ist dann der abstand platte-karte nicht mehr passend?

bitte um KONSTRUKTIVE hilfe..danke;)

Auf wie viel % lässt du ihn denn laufen? xD
 
@nuke8472:

sicher hab ich die karte gehört...mein kollege hat die karte in seinem ebenfalls sehr leisen system und der "fön" geht eben nicht.....
 
@nuke8472:

sicher hab ich die karte gehört...mein kollege hat die karte in seinem ebenfalls sehr leisen system und der "fön" geht eben nicht.....

Alles klar. Die Ansprüche sind einfach verschieden. Außerdem machts ja auch Spass an der Karte zu basteln :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher auch ne 7900GT drinnen und muss sagen das der Leistungssprung schon gewaltig war. Dennoch würde ich sagen das unsere CPUs die Karte ausbremsen. Welchen Monitor hast du eigentlich? Oder bin ich grad zu blind den in der Sig zu sehen?
 
Kann von den genannten Spielen (außer natürlich Crysis und den noch nicht erschienenen:haha:) alle auf hohen Details mit 1650x1080 spielen.
 
Riva Tuner funktioniert wirklich super unter Vista 64, XP muss ich noch testen aber ist erfahrungsgemäß ohnehin unproblematischer.

Ich hab den Takt an die HW Beschleunigung gekoppelt. Lasse mir im OSD auch die Ram Auslastung, Frames und Graka Temp anzeigen. Dazu die Graka Temp im Tray, ist schon ne super Sache.:banana:
 
Riva Tuner funktioniert wirklich super unter Vista 64, XP muss ich noch testen aber ist erfahrungsgemäß ohnehin unproblematischer.

Ich hab den Takt an die HW Beschleunigung gekoppelt. Lasse mir im OSD auch die Ram Auslastung, Frames und Graka Temp anzeigen. Dazu die Graka Temp im Tray, ist schon ne super Sache.:banana:

ja ist echt herrlich :wink:
 
Riva Tuner funktioniert wirklich super unter Vista 64, XP muss ich noch testen aber ist erfahrungsgemäß ohnehin unproblematischer.

Ich hab den Takt an die HW Beschleunigung gekoppelt. Lasse mir im OSD auch die Ram Auslastung, Frames und Graka Temp anzeigen. Dazu die Graka Temp im Tray, ist schon ne super Sache.:banana:

Das ist ja genial!
Da hat man ja keine Wünsche mehr offen :d
 
nein, der kühler mag gut sein, aber viel zu laut...:eek:

ich weiss, einige hier sagen, er sei unhörbar...aber ehrlich..das muss ein witz sein..

ich habe ein semi-passives netzteil...da ist der lüfter fast nie an...
das heisst, mein rechner ist vom sitzplatz aus nicht zu hören(vollgedämmt,
3 superleise 120 er lüfter, durchdachte belüftung)...
in diesem system war sogar der alte accelero lüfter der alten x1950pro deutlich zu hören...

deshalb geht die "rakete" von originallüfter gar nicht....

aber zurück zur frage:

an alle, die die rote platte schon unten hatten....ist es möglich, die pads zu tauschen bzw darauf zu verzichten und leitpaste zu verwenden? oder ist dann der abstand platte-karte nicht mehr passend?

bitte um KONSTRUKTIVE hilfe..danke;)

wer die lüftersteuerung und 2d taktraten anpasst (zb via bios),
kann die karte zumindestens in 2d unhörbar betreiben.
 
In den meisten 3D Anwendungen auch.. Ihr werdet staunen wie viele Spiele mit 300/300 und 15% Lüftergeschwindigkeit bestens laufen :)
 
In den meisten 3D Anwendungen auch.. Ihr werdet staunen wie viele Spiele mit 300/300 und 15% Lüftergeschwindigkeit bestens laufen :)

nur das man in den meisten 3d anwendungen mehr als 300/300 braucht xD

aber für wc3 , cs1.6 langt das ,nutze da auch 300/300.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh