ChewieDaWookie
Neuling
Hat schon jemand Erfahrung mit der Club3D 4870 Overclocked Edition? -> klick
In erster Linie würde mich die Lautstärke interessieren, da der Lüfter ja nicht dem Referenzdesign entspricht.
Hallo,
ich hab die Karte seit 5 Tagen im PC und bin heilfroh wenn morgen endlich von AC der Wasserkühler kommt.
Der Lüfter ist mega nervtötent und das in einem gedämmten Silentgehäuse wohlbemerkt!
Offenbar hat der Lüfter nur 2 Stufen, läuft nicht permanent, sondern fängt ab 63 °C kurz auf Stufe 2 an und kühlt den Chip auf 58-59°C runter, geht dann aber gleich wieder aus.
Bei Vollast des Chips läuft er permanent aber deutlich leiser
Diese Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen, im Officebetrieb kreischt er alle 20 Sekunden los und beim Zocken ist er kaum hörbar, selbst ohne Sound.
2tes Problem: Die Slotblende belegt zwar einen Slot mit Kühlgitter aber die Hitze kann nicht aus dem Gehäuse, da der Kühler keinen "Windkanal" nach draussen hat.
Er verteilt die Hitze also nur im Gehäuse
Wie gesagt, wer's sich leisten kann mit Wasserkühlung, oder ne andere Karte kaufen, oder irgendwelche Tools verwenden.
Nochmal zu meinem LCD-TV Problem an der Grafikkarte:
Ich werde Morgen mal ein anderes Kabel ( HDMI 1.3) kaufen und schauen ob es damit geht.
Irgnedwo dort muss ja der Wurm drin sein, denn ich kann mir nicht vorstellen das der HDCP Handshake nicht klappt, denn das hat mit den anderen beiden Grafikkarten ja auch geklappt.
gruß chewie