ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die neuen bios versionen setzen ja wieder auf lüftersteuerungstabellen, und nicht mehr auf funktion wo ich anfang und endwert sage.
und die lüfter werden einfach immer wieter aufgedreht das sie richtig schön lärm machen aber die karte kalt bleibt.

viel gedanken machen sich die herstellen nicht gerade, sie powercolor. von 2 auf 38% das ist eine gute lüfter steuerung sehr fein justiert:shot:

habedeshalb irgendwie keinen bock eins dieser bios versionen zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab nu auch kein bock mehr auf die 1024MB Variante zu warten. Daher meine Frage:

Welche der aktuell erhältlichen HD 4870 Varianten (Sapphire, Powercolor, Club3d etc.) sind am meisten zu empfehlen??

Greetz

im prinziep alle gleich, bis auf das was beiliegt... wenns die standart edition im referenz design sind.

gibt aber auch eine am Markt, die Übertaktet sind, anderen Kühler haben, etc.. Schau dich hie rim Thread um...

Ich bin mit meiner Powercolor zufrieden, wenn auch net viel beilag, aber da ich nichts brauchte., Perfekt

Habe auf meiner Powercolor Karte das ASUS Top Bios drauf, das ich mir etwas angepasst habe, damit es in 2d runtertaktet auf 200/200
 
also kann ich das bios anpassen und dan ohne probleme flashen?

hast du bild flackerer? das soll ja immer kommen wenn du den speicher takt änderst
 
ja bildflacker sind da..., deshalb nutze ich zusätzlich auch trotzdem ab und an meien shortcuts vom amd tool...

mir gings bei dem top bios hauptsächlich darum, das das ccc frei ist und die angepasste lüftersteuerung für höhere takte in 3d
 
warum flasht ihr eigentlich dauernd eure Karten?
Egal in welchen Thread ich schaue, überall jammern die Leute, dass die Karten nach dem Flashen nicht mehr richtig gehen! Die Lüftersteuerung spinnt, die Karte wird vom 8.8er nicht mehr erkannt, liefert Bildfehler, usw...

Kann ATi da nicht mal das Bios der Karten in einen einweg ROM Speicher legen, dann wär das Problem endlich mal beseitigt! :)

Gruß, Marie
 
Hallo,

ich hab nu auch kein bock mehr auf die 1024MB Variante zu warten. Daher meine Frage:

Welche der aktuell erhältlichen HD 4870 Varianten (Sapphire, Powercolor, Club3d etc.) sind am meisten zu empfehlen??

Greetz

Wenn du noch bis morgen warten kannst, dann kann ich dir zumindest etwas zur Club 3D CGAX-4872DDO sagen, denn die sollte morgen bei mir eintreffen, wenn ich Glück habe ;)

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

MfG Korn86
 
warum flasht ihr eigentlich dauernd eure Karten?
Egal in welchen Thread ich schaue, überall jammern die Leute, dass die Karten nach dem Flashen nicht mehr richtig gehen! Die Lüftersteuerung spinnt, die Karte wird vom 8.8er nicht mehr erkannt, liefert Bildfehler, usw...

Kann ATi da nicht mal das Bios der Karten in einen einweg ROM Speicher legen, dann wär das Problem endlich mal beseitigt! :)

Gruß, Marie

Was macht das denn für einen Sinn?

Wer sein Bios flasht, weiß normalerweise, was passieren kann? Wer keine Risiken eingehen möchte, lässt es einfach.
Es ist einfach eine gute Möglichkeit die Funktionen der Karte an die eigenen Bedürfnisse anzupassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marie Power
naja macht ja auch ein wenig laune zu schauen was man aus der hardware so rausholen kann;)

habe jetzt meine karte mit 790/1100 am laufen. bringt das denn überhaupt noch was an performance wenn man die karte flasht und noch ein wenig höher taktet? wenn ich nur 2fps mehr haben sollte dann kann ich es ja auch lassen...
 
@Marie Power
naja macht ja auch ein wenig laune zu schauen was man aus der hardware so rausholen kann;)

habe jetzt meine karte mit 790/1100 am laufen. bringt das denn überhaupt noch was an performance wenn man die karte flasht und noch ein wenig höher taktet? wenn ich nur 2fps mehr haben sollte dann kann ich es ja auch lassen...


Man kann sicherlich noch höher takten (wobei du mit dem Ramtakt schon ziemlich hoch bist. Über 1000 MHz bringt keinen großen Schub mehr). Was es an Performance bringt, ist ne andere Geschichte...

Ich habe auf meiner 4870 das AsusTopBios geflasht. Das aber nicht wegen den Taktraten, sondern weil mir die Lüftersteuerung besser gefällt...
 
so ist das, und wenns beschissen läuft beschwert sich keiner, sondern flasht seine karte zurück unf gut ist
 
Gibt es ei9gentlich mitlerweile einen gescheiten Lüfterersatz?
Meine Infos enden beim Vortexx Neo, S1 und Twin Turbo.
Kam danach noch was?
 
Infos zur HD4870 wer kennt sich gut aus?

Exclamation Infos zur HD4870 wer kennt sich gut aus?
Hallo zusammen

bin im Forum auf den Beitrag mit der HD4870 gestoßen wo jemand mit der Wärmebildkamera ein Foto gemacht ud man sieht die HD4870 wird sehr heiß

Viele meinten sie wäre ihnen schon einmal abgeraucht usw. hört sich ja nicht gut an.
Jetzt gibt es ja den ARTIC COOLING ACCELERO TWIN TURBO aber manche meinen der passt nicht genau?

UNd man soll die Spannungswandler besonders kühlen aber wie?

Wie bekomme ich die Karte kühl so das sie mir nicht abraucht oder wäre die gtx260 besser?? ist aber teurer?


Mein Zukünftiges System (könnt ihr ja mal bewerten wenn ihr schon dabei seit :-))


E8400
Asus P5Q-Pro
4GB (2er Kit) OCZ Reaper HPC Edition
HD 4870
irgendeine SATA Platte
WIndows Vista Home Premium 64bit
SCYTHE Mugen (SCINF-1000) CPU Lüfter + Retention Kit


Danke für eure antworten
 
@Badboy

wie funktioniert das kann man da was kaputt machen????

bin leider neu in sachen pc usw und deshalb keine ahnung wie sowas geht

ist er twin turbo nicht gut? wäre die gtx260 besser?
 
Die 260GTX ist weder besser noch schlechter
 
ich bin auch ohne ein anderes bios aufzuspielen sehr zufrieden mit meiner 4870.
solange du sie nicht gerade stark übertaktest und mit furmark quälst geht dir deine karte bestimmt nicht hops.

besonders wenn man neu in der ganzen sache ist, sollte man nicht direkt anfangen lüfter zu tauschen und biose zu flashen.
 
Verstehe das nicht warum man sich so eine Waffel um die Temp. macht :hmm:

Meine alte X1900XT (ist über 2 Jahre alt) hatte immer 88° beim zocken und die rennt beim Kumpel immernoch wie am ersten Tag.
 
Kann ich bis heute nicht verstehen und sollen mir nicht mit Haltbarkeit kommen, bis sich das auswirkt haben alle schon die 3 Karte im Rechner, die Hersteller werden sich schon was dabei denken , außerdem gibt es ja Garantie also ... :hmm:
 
Verstehe das nicht warum man sich so eine Waffel um die Temp. macht :hmm:

Meine alte X1900XT (ist über 2 Jahre alt) hatte immer 88° beim zocken und die rennt beim Kumpel immernoch wie am ersten Tag.

Kann ich bis heute nicht verstehen und sollen mir nicht mit Haltbarkeit kommen, bis sich das auswirkt haben alle schon die 3 Karte im Rechner, die Hersteller werden sich schon was dabei denken , außerdem gibt es ja Garantie also ... :hmm:

Seh ich auch so. Die Karten sind für solch hohe Temperaturen ausgelegt, auch wenn sie für manch einen utopisch wirken.

ori kühler drauf lassen und das msi oc oder asus top bios drauf flashen und gut ist..

:bigok: so hab ichs auch gemacht. läuft wunderbar
 
habe mal ein problem bei bf2 mit der 4870
und zwar sind da grafikfehler zu sehen wie in diesen bild:/
jemand plan woran es liegen könnte???
 

Anhänge

  • bf.JPG
    bf.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 66
@Korn: Jo, danke. Ich werde auf jeden Fall bis Morgen warten :)

Also, die Club 3D CGAX-4872DDO ist absolut nicht zu empfehlen, mal ganz davon abgesehen, dass ich einen total zerstörten Karton von Alternate erhalten habe, dreht dieser alles andere als silent zu bezeichnende Lüfter alle 20-30 Sekunden voll auf um dann wieder still zu stehen. Und das die ganze Zeit im Windows, als ruhiges Arbeiten ist mit dieser Fehlkonstruktion, die man nicht einmal Lüfter nenne sollte, sondern eher Rasenmäher absolut nicht möglich. In Spielen dreht der Lüfter dann permanent voll auf. Die Leistung der Grafikkarte an sich ist sehr gut, nur der verbaute Lüfter ist dermaßen penetrant und nervtötend, dass ich diese Karte leider nicht empfehlen kann, es sei denn du willst eh den Kühler tauschen, was ich am Dienstag machen werde ;)

jbxuub.jpg


Dann kommt der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo drauf:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p432055_VGAK-Arctic-Cooling-Accelero-Twin-Turbo.html

MfG Korn86
 
Also, die Club 3D CGAX-4872DDO ist absolut nicht zu empfehlen, mal ganz davon abgesehen, dass ich einen total zerstörten Karton von Alternate erhalten habe, dreht dieser alles andere als silent zu bezeichnende Lüfter alle 20-30 Sekunden voll auf um dann wieder still zu stehen. Und das die ganze Zeit im Windows, als ruhiges Arbeiten ist mit dieser Fehlkonstruktion, die man nicht einmal Lüfter nenne sollte, sondern eher Rasenmäher absolut nicht möglich. In Spielen dreht der Lüfter dann permanent voll auf. Die Leistung der Grafikkarte an sich ist sehr gut, nur der verbaute Lüfter ist dermaßen penetrant und nervtötend, dass ich diese Karte leider nicht empfehlen kann, es sei denn du willst eh den Kühler tauschen, was ich am Dienstag machen werde ;)

jbxuub.jpg


Dann kommt der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo drauf:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p432055_VGAK-Arctic-Cooling-Accelero-Twin-Turbo.html

MfG Korn86

Na super,ist das der gleiche kühler wie auf der Powercolor PCS+?
Denn will ich die karte auch nicht mehr!:heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh