ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein um Gottes Willen Arrogant wollte ich sicher nicht rüber kommen.

Und zu deiner Frage, ja du kannst ohne Bedenken das Sapphire Bios auf deine Powercolor Flashen, solange es ne 4870 512MB ist und keine 1024 MB Version, darauf sollte mann vielleicht aufpassen, an die die meinen das dass Bios Karten zerschießt :d ( Das musste jetzt sein )

Habe mir mal das Sapphire Bios der 512MB Karte gezogen und mir wurde im RBE 1.5 angezeigt, ich hätte nicht den Stromanschluss der Karte angeschlossen, was aber nicht sein kann, denn sonst hätte ich ja kein Bild.

Wenn bei dem Sapphire Bios lediglich die Lüftereinstellungen geändert wurde, werde ich das wohl nicht flashen, weil die sind meiner Meinung nach auch bescheiden, zwar besser als zuvor aber nicht so optimal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hhtoprakhh

Wenn du mich damit meinen solltest, dann kann ich dir nur sagen, dass die Karte nach dem Flash 4 Stunden ohne Probleme lief, ich habe währenddessen sogar 2 mal mein Betriebssystem von XP zu Vista gewechselt.

Aber am morgen des nächsten Tages habe ich den PC eingeschaltet und es kam kein Bild mehr, auch nachträgliches Flashen mit einer PCI-Karte brachte nichts, weshalb ich denke dass es ein dummer Zufalle war und die Karte wegen minderwertiger Qualität wie schon sehr viele ATI-Karten bei meinen Freunden den Geist aufgegeben hat.

Das war auch meine letzte ATI die ich mir gekauft habe, wäre der Lüfter der GTX260/280 nicht so laut wäre es diesmal auch wieder eine Nvidia geworden, die wissen wenigstens was Qualität ist. Ich hatte schon mehr Nvidia als ATI-Karten und davon ist bisher noch keine ausgefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Korn86
Was machst du mit deiner 4870? Per RMA zurück zum Händler, oder versuchst du sie für günstig im Marktplatz zu verkaufen?
Mittlerweile gibts ja auch schon alternative Kühllösungen für die GTX260/280.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich noch nicht genau, da ich ja durchs Flashen die Garantie verloren habe werde ich sie wohl wegschmeißen.

Vielleicht hole ich vorher noch den Vorschlaghammer raus :lol:

Dann aber bitte mit Bilder! Oder Videos :d

Lasst doch das riskante Bios geflashe und regelt die Kühlung per Software. Das ist 100% risikofrei, dauert 10 Minuten und läuft danach bequem im Hintergrund.

jau, mache bitte ein Video davon und uppe es hier :fresse:

Das Problem bei den Zwischenhändlern ist ja mittlerweile, dass sie sich durch irgendwelche Gutschriften und "du kannst nur bei uns was neues tauschen/kaufen" absichern, damit ihnen die Kohle nicht flöten geht.

egal, auch wenn die nur 2 Megapixel hat...das will ich sehen :d

Naja, das Bios ist halt eben nur für die speezielle Karte gedacht, aber wo kann ich das auslesen bitte !??

Zuletzt bearbeitet:
also ic hhabe seit gestern nun auch das neuen sapphire bios drauff. Soweit läuft auch alles wunderbar das einzige Problem was ich habe hängt mit dem ATI CCC zusammen. Ich kann es zwar installieren aber ich bekomme kein Task Symbol zum CCC. Weiss jemadn vielleicht woran das liegen kann?

Weiß ich noch nicht genau, da ich ja durchs Flashen die Garantie verloren habe werde ich sie wohl wegschmeißen.

Vielleicht hole ich vorher noch den Vorschlaghammer raus :lol:

Ich weis ja nicht was du für einen Hersteller hast, wenn Sapphire dann muß es normalerweise über die Garantie laufen, weil die es auf ihrer Seite bereitgestellt haben. Sonst hätten sie darauf hinweisen müssen, das bei dem flashen die Garantie erlischt.
Ich habe gestern auch auf die Powercolor von meinem Kumpel das Bios drauf geflasht und läuft auch ohne Probleme. Glaube auch nicht das es durch das flashen kam, das deine Karte nicht mehr funkioniert

Zuletzt bearbeitet:
@piet369

Die Karte ist von Sapphire, aber dadurch dass ich sie geflasht habe, müsste ich doch normalerweise die Garantie verlieren oder?

Glaube auch nicht dass es vom Flashen kam, allerdings sagt das schon einiges über die mieße Qualität der HD4870 aus!

Zuletzt bearbeitet:
@piet369

Die Karte ist von Sapphire, aber dadurch dass ich sie geflasht habe, müsste ich doch normalerweise die Garantie verlieren oder?

Ich würde es direkt bei Sapphire einmal versuchen. Die haben sogar eine deutsche Hotline, die vom Preis her nicht zu teuer ist oder schreibt ihnen eine E-Mail.

Sapphire / Technische Hotline (14 ct/min):
+49 (0) 1805-72774473
support@sapphiretech.de

Bist du dir sicher, dass ich meine Garantie noch habe?

Ich hätte die Karte jetzt mit dem Vorschlaghammer bearbeitet ;)

Bist du dir sicher, dass ich meine Garantie noch habe?

Ich hätte die Karte jetzt mit dem Vorschlaghammer bearbeitet ;)

Sie hätten drauf hinweisen müssen, das beim flashen die Garantie erlischt, da sie das Bios bereitgestellt haben. Ich würde sie anrufen, das Problem schildern.
Vielleicht machen sie das dann über Garantie, weil sie den Hinweis vergessen haben. Die können nicht davon aus gehen das jeder das weis das dann die Garantie erlischt.
Ein Anruf ist das Wert

Glaube auch nicht dass es vom Flashen kam, allerdings sagt das schon einiges über die mieße Qualität der HD4870 aus!

jetzt mach die Karte mal nicht so schlecht mein Lieber, nur weil "DU" pech gehabt hast muss die Karte an sich doch nicht schlecht sein. Allgemeine Kompromisse die man bei einem Kauf der Karte eingehen muss sind allen bekannt. Wenn für dich ATI gestorben ist, dann erzähle es doch den nVidia Boys. Das finde ich jetzt ein wenig aus den Gleisen gefahren - sry

Ich hatte mal vorher mit denen telefoniert vor dem Biosflash und da haben die mit zwar gesagt, das bei einem Flash die Garantie nicht erlischt, aber dadurch dass die Karte zufälligerweise nach dem Flash kaputt ging könnten die es ja so auslegen als sei ich schuld daran gewesen.

jetzt mach die Karte mal nicht so schlecht mein Lieber, nur weil "DU" pech gehabt hast muss die Karte an sich doch nicht schlecht sein. Allgemeine Kompromisse die man bei einem Kauf der Karte eingehen muss sind allen bekannt. Wenn für dich ATI gestorben ist, dann erzähle es doch den nVidia Boys. Das finde ich jetzt ein wenig aus den Gleisen gefahren - sry

Es geht darum, dass die mich tierisch enttäuscht haben und ich bin ganz sicher kein fanboy, zudem habe ich die Karte nicht einmal übertaktet ;)

PS: Wenn deine irgendwann hochgeht, wirst du auch anders darüber denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich, warum du hier groß spekulierst, ruf an und schilder dein problem. wenn sie sagen, du hast noch garantie, lass dir das als email schriftlich zukommen lassen, druck die mail aus, pack die mail zur karte in ne kiste und ab zur post ;)
wenn du keine garantie mehr hast, wirst du die karte sehr schnell wieder bekommen ;)

lol, das is klar. hab mich glaube nur unverständlich ausgedrückt..
ich mein das so, dass: wenn die merken, dass es eben nicht auf den biosflash sondern auf irgendeinen anderen, nicht von der garantieleistung abgedeckten fehler/defekt zurückzuführen ist, dann bekommt er sie wohl sehr schnell wieder ;)

Im Gegensatz zu vielen Schwanzmark 06 geilen kiddys muss ich meine Hartware nicht notorisch übertakten um dann popelig 5% mehr Frames zu haben, die man im Spiel eh nicht merkt ;)

tschuldigung, auf was beziehst du dich denn jetzt gerade...das war doch gerade garnicht das Thema^^
Wenn deine Frau dich danach fragt ob dir das Essen schmeckt antwortest du ja auch nicht dass die Karte kacke ist.

@Korn86

Statistisch gesehen hast du recht, die Karte muss nicht unbedingt durch deinen Eingriff kaputt gegangen sein. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings eher gering ;)

Ich weiß, dass es sehr komisch klingt, aber sie lief ja danach noch 4 Stunden und es waren auch Temps und alles andere komplett in Ordnung, auch ist beim Flash nichts schief gelaufen, deshalb verstehe ich das ja selber nicht :confused:

ich frag mich, warum du hier groß spekulierst, ruf an und schilder dein problem. wenn sie sagen, du hast noch garantie, lass dir das als email schriftlich zukommen lassen, druck die mail aus, pack die mail zur karte in ne kiste und ab zur post ;)
wenn du keine garantie mehr hast, wirst du die karte sehr schnell wieder bekommen ;)

!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh