ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Exxon:

Also TF2 darfste wirklich nicht zum Testen nehmen... da spürt man keinen Unterschied weil die Source-Engine sehr CPU-lastig ist. Da hab ich den Wechsel von 8800GTX auf 4870 auch 0 gemerkt.. aber dafür beim Hochtakten des Q6600 von 2,4 auf 2,8GHz. ;)

3DMark scheint mir etwas niedrig zu sein.. sollten schon 14000 sein, denke ich. Ich kanns leider nicht testen weil bei mir der 06er immer abkackt (D3DDevice..bla).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Source Engine... Wechsel von 7800GTX auf 3870CF damals auch 0 gemerkt ^^

Testet mal mit UT3 da kann man es eigentlich immer recht gut sehen... da kommt man auch mit schelhterer CPU auf hohe FPS.

Wieso wird mir in GPU-Z 0.28 eine Bandbreite von 115.2 GB/s und im CCC 107 GB/s angezeigt? Treiber 8.10er Beta war aber beim 8.9er auch. Was stimmt jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich mal vorstellen, dass man mit OC bei der 4870 (256Bit) ne höhere Bandbreite hat als mit der GTX 280 und 512Bit ^^

Der DDR5 macht schon gut Dampf!

und hier ein Bild:http://www.abload.de/img/dsc001684cm.jpg
noch eins ich habe die karte seit Montag und seitdem habe ich probs sie lief nciht einmal normal und nicht nur in Crysis sondern auch in RaceDriver grid und in anderen games wie frontlines usw nur in cod4 mehr fps komisch wie ich finde??

Zuletzt bearbeitet:
noch eins ich habe die karte seit Montag und seitdem habe ich probs sie lief nciht einmal normal und nicht nur in Crysis sondern auch in RaceDriver grid und in anderen games wie frontlines usw nur in cod4 mehr fps komisch wie ich finde??

So wie du es geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, du wirst eine neue 4870 bekommen von Mindfactory. Daß du aber eine GTX260 bestellt hast, geht nicht daraus hervor, sondern lediglich, daß du sie von jemand anderes bekommen könntest. Du scheinst die Karte ja wirklich besessen zu haben, Glückwunsch. Da du sie aber eh wieder zurückschicken willst, um eine GTX260 zu erwerben gibt es auch keinen Grund mehr, weiter hier deine Probleme reinzuschreiben. Mir tun nur die armen Nvidiabengels im GTX260 Thread schon leid...Ansonsten sollte ich mich wohl entschuldigen für meine Anschuldigungen, die aufgrund deiner bisherigen Äußerungen aber durchaus berechtigt waren.

Werde ich aber nicht :heuldoch:

So wie du es geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, du wirst eine neue 4870 bekommen von Mindfactory. Daß du aber eine GTX260 bestellt hast, geht nicht daraus hervor, sondern lediglich, daß du sie von jemand anderes bekommen könntest. Du scheinst die Karte ja wirklich besessen zu haben, Glückwunsch. Da du sie aber eh wieder zurückschicken willst, um eine GTX260 zu erwerben gibt es auch keinen Grund mehr, weiter hier deine Probleme reinzuschreiben. Mir tun nur die armen Nvidiabengels im GTX260 Thread schon leid...Ansonsten sollte ich mich wohl entschuldigen für meine Anschuldigungen, die aufgrund deiner bisherigen Äußerungen aber durchaus berechtigt waren.

Werde ich aber nicht :heuldoch:

jo passt schon weiß ja das das damals nicht korrekt war was ich lustig finde fraps zeigt auch be Crysis auf low 30-40fps an und es ruckelt genau so wie grid mit allem runter also irgindwas stimmt da nicht??

jo passt schon weiß ja das das damals nicht korrekt war was ich lustig finde fraps zeigt auch be Crysis auf low 30-40fps an und es ruckelt genau so wie grid mit allem runter also irgindwas stimmt da nicht??
Dann wünschen wir dir alles Gute mit deiner GTX, bis die Tage. :wink:

Dann wünschen wir dir alles Gute mit deiner GTX, bis die Tage. :wink:

jo danke also bis Freitag werde ich die hd noch haben weil die neue entweder freitag oder samstag kommt erst dann geht die hd zurück weil ich sost ohne pc bin weil die 88GTS schon auf ebay verkauft wurde.

Ich habe nun nochmal alles neudraufgemacht in der zeit wo ich weg war und es brachte nix. neueste Patch alles drauf null mehr leistung und das geräusch wird immer lauter von richtung gpu!! und wenn ich fenster in windows hin undherschibe dann sind die so verschwommen ich kanns ned genau beschreioben aber mit der alten war das nicht so.
(Geräusch vorher ein leises zischen und nun richig laut aber nur wenn cuh ein game spiele.)

was genau ist würde ich schon gerne wissen da ich nun auch mit der CPU takt mal auf 3GHz runter bin aber da tut sich nix.

Beispiel Crysis low 40fps ruckelt Crysis high 37fps ruckelt noch mehr?? Grid alles runter ruckelt hoch ruckelt auch das kann doch nicht sein??

jo ist gut ich hör auf. aber mich würde es trotzdeminteressieren ob ich noch was rausfinden kann. werde es dann euch mitteilen.

was mir noch nicht so augefallen ist aber: beim scrollen gibt es immer weider Bildfehler dachte erst es sei der Monitor aber am anderen Pc alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt hörst Du bitte auf den Thread zuzuspammen.
Voller Hoffnung auf neue interessante Informationen habe ich heute diesen Thread geöffnet und gesehen, dass es mittlerweile ganze 3 neue Seiten gibt.
Was sehe ich stattdessen? Jeder 2. Beitrag von einem User namens "HD4870", bei dem das Problem offensichtlich vor und nicht in dem PC sitzt.

Mach jetzt bitte den Kopp zu, es schmerzt wirklich in den Augen deine Beiträge zu lesen.

Wie sieht es eigentlich mit der Techdemo von der 4870 aus???
Gibs die irgendwo? Wenn ja, wäre ein Link ganz nett.

Irgendwie kann ich mit dem Catalyst 8.9 kein V-Sync mehr erzwingen. Obwohl es eingestellt ist, wird es weder in Drakensang, noch in The Witcher umgesetzt.

Ich habe für alle Spiele Profile erstellt und habe diese Profile auch mal überprüft, bei V-Sync steht da überall "ON", also müsste es eigentlich funktionieren. :confused:

Liegt's an Vista 64bit? Das hat ja auch das VPU-Recover vom Treiber übernommen...

Übrigens habe ich kein extra-Menü für V-Sync. Nur, wenn ich auf "Alle Einstellungen" gehe, kann ich es auswählen. Normal? Ich nutze das deutsche CCC 8.9.

/edit: Ok letzteres ist normal und ich habe auch schon Forenbeiträge gefunden, die sich um nicht funktionierendes V-Sync in Battlefield-Spielen unter Vista betrifft. Menno, die sollen das endlich ordentlich implementieren, kann doch wohl nicht sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal Pure installiert. Ingame kann ich kein AA anschalten, also habe ich im Treiber mal 4*AA + ED angeschaltet, zusätzlich hab ich noch das Adaptive Anti-Aliasing eingeschaltet. Im Spiel bewirkt das ganze allerdings nichts, es treten immer noch Kanten auf. Wie kann ich das Spiel zu AA bewegen, vieleicht per Renaming?

BtW: Eine meiner Karten ist wohl wirklich defekt... zZ. bin ich "nur" mit einer unterwegs, die andere geht wohl zum Umtausch an Powerpoint Online zurück. Ist der Shop so kulant, dass man eine neue Karte bekommt, ohne auf die Reperatur seitens Hersteller warten zu müssen? Ist ja noch ein kleiner Shop.

Ich hab heute mal Pure installiert. Ingame kann ich kein AA anschalten, also habe ich im Treiber mal 4*AA + ED angeschaltet, zusätzlich hab ich noch das Adaptive Anti-Aliasing eingeschaltet. Im Spiel bewirkt das ganze allerdings nichts, es treten immer noch Kanten auf. Wie kann ich das Spiel zu AA bewegen, vieleicht per Renaming?

.

Du musst die Pure exe in Bioshock ändern.:fire:Also im instalationsordner pure in Bioshock umbenennen.
PS:Auf Nvidia Karten gibt es keine möglichket aa zu aktivieren.:coolblue:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10213077&postcount=1723

Man hat leider ein streifen links am Bild.Der stört aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dominator für den Tipp, funktioniert! Wenn der Profil der Streifen noch weg kommt, dann ists perfekt. Und das Spiel ist, bis auf die Ladezeiten, echt geil!

MFG

Heute den Accelero S1 verbaut und lief im 2D Modus 4 Std. problemlos. Dann 5 min. GTA gezockt und abgeschmiert mit Klötzchen und Streifen. Temperatur im idle war 45°C mit 2 Silent Eagle 1000 auf 7V. Backofen hat nich geholfen, Karte ist tot.

Heute den Accelero S1 verbaut und lief im 2D Modus 4 Std. problemlos. Dann 5 min. GTA gezockt und abgeschmiert mit Klötzchen und Streifen. Temperatur im idle war 45°C mit 2 Silent Eagle 1000 auf 7V. Backofen hat nich geholfen, Karte ist tot.

Du hast aber schon gehört, dass einige Sapphire-Karten mit neuerem BIOS genau diesen Fehler mit GTA San Andreas aufweisen und dass ein neues BIOS diesen Fehler behebt? Hast du eine Sapphier HD 4870?

Nach deinem letzten GPU-Z Screen zu urteilen, taktet dein RAM nur mit halber Kraft.
Entweder du hast echt null Plan oder du stellst dich einfach nur etwas an.
Ich würde mal die Ratschläge befolgen, die dir nun schon zigmal gegeben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Nach deinem letzten GPU-Z Screen zu urteilen, taktet dein RAM nur mit halber Kraft.
Entweder du hast echt null Plan oder du stellst dich einfach nur etwas an.
Ich würde mal die Ratschläge befolgen, die dir nun schon zigmal gegeben wurden.

es war die ältere gpu-z version.
er hat sich die neue geladen, und nun wirds richtig angezeigt.

Kann es sein, das 0.26 den Takt richtig anzeigt?
0.27 zeigt 500MHz, 0.28 dann wieder 900MHz an.
Egal, irgendwie glaub ich unserem HD4870 sowieso nichts.

Ihr könnt ihm ruhig glauben, er hat Ahnung von hardware, auch wenn er hier ganz schöne scheiße gepostet hat und umher gespamt hat.
Er HAT es getan, und hat nun echte Probleme mit seiner Hardware.
Schreibt doch einfach mal ein bisschen in ICQ mit ihm, da werdet ihr merken, das er ganz okay ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's irgendwie auch leicht zum Kotzen, wie ihr hier mit ihm umspringt. Ich weiß leider nicht, ob und was er hier mal verzapft hat, aber ständig werft ihr ihm Inkompetenz vor und verbietet ihm den Mund.

Wo ist eigentlich das Problem, seid ihr alle so große Fanboys, dass ihr es nicht ertragen könnt, wenn mit einer HD 4870 wirklich mal was nicht stimmen könnte?

Da möge sich jetzt angesprochen fühlen, wer mag...wer es verdient hat. :p

Dann weißt du wirklich nicht was er sich für einen Einstieg ins Forum geleistet hat , als er sich noch als 280GTX Fanboy mit gleichnamigen Username presentierte und in seinen ersten Posts gleich auf ATI herum hackte. Um ein paar Stunden später seinen Usernamen in HD4870 zu wechseln.

Dann weißt du wirklich nicht was er sich für einen Einstieg ins Forum geleistet hat , als er sich noch als 280GTX Fanboy mit gleichnamigen Username presentierte und in seinen ersten Posts gleich auf ATI herum hackte. Um ein paar Stunden später seinen Usernamen in HD4870 zu wechseln.

Ich habe es verfolgt^^
War schon lustig.
Seine aktuelle Sig bei ICQ ist: "scheiß auf ATI !!! Nvidia Geforce GTX260 !!!"
Das musste ich jetzt mal rauslassen.:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh