ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hab ich auch schon getestet mit kaspersky ad-aware und spybotsearch and destroy und heute morgen hab ich auch nochmal neu alles raufgemacht und dann biosupdate und dann pixelfehler weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich stehe wie schon des öfteren vor der frage ob ich mir eine HD4870 mit 512mb kaufen soll oder die mit 1024mb.

Im moment hab ich noch eine HD4850 512 mb drin wollte die aber austauschen. Zocke eigentlich in 1800x1440 auflösung wenn mein neuer monitor da ist dann in 1900x1200.

Ist hier jemand von euch von einer HD4870 512mb auf einer HD4870 1024 mb version umgestiegen?

ich weiss , PCGH....:fresse:

Mal ne Frage: Hab das P5Q-E und ne 4870.
Soll ich meine Audigy lieber in den Slot direkt über der Karte oder in den Slot direkt unter dem Lüfter stecken?
Die Rückseite des PCBs wird ja sicher auch ordentlich heiß und weis nich ob das so gut für die Audigy ist.

also von den fps gegenüber meiner 88GTS hatt sich in den gleichen einstellungen nichts getan. aber es gibt nun keine Pixelfehler mehr und keine Bluescreens nur beim verschieben der fensternoch fehler naja morgen geht sie zurück dann nehm ioch erstmal die GTX260 und wenn die hd wieder da ist kommt die bei mir rein und die GTX260 kommt in den anderen Pc.

Danke an alle für die Tipps!!

in den 2. PC ne GTX260 aha...

glaubst du eigentlich selber was du hier laberst?

ich bekomme am Montag eine Sapphire (auf die Club bekomm ich keine Wakü), muß man das neue Bios flashen, bzw. was ist an dem Bios geändert.

Moin!

Wollte jetzt mal auf meine Sapphire das neue Bios drauf machen.. geht das eig nur unter DOS mit STICK/DISKETTE oder auch mit WinFlash ? Weil ich hab das zuvor noch nie im Dos gemacht und hab angst das ich was schrotte^^

Ich würde die nur unter Dos flashen, ist sicher, geht normalerweise ganz einfach, wenn man sich an diese Anleitung hält.
Du erstellst eine Startdiskette und kopierst die Atiflash.exe, den Flash.bat und das Sapphire Bios auf eine andere Diskette, wenn noch ein Floppy vorhanden ist. Falls nicht mußt du es per USB Stick flashen.

Link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10243588&postcount=840

Zuletzt bearbeitet:
:lol: was geht denn hier ab?
zum thema.. hat noch jemand hier unheimliche probleme bei crysis warhead mit dem swappen zwischen ram und graka-ram? ich könnte echt kotzen so: ich habe ein par sekunden oder minuten ca 40fps, manchmal bisschen weniger oder mehr (logisch^^). und im nächsten moment fällt die gpu-last (2. moni riva tuner) auf ca 70-80% und die frames stürzen auf 5-20 ab. nach 1-3 sekunden ist dann alles wieder normal. hätte ich vielleicht doch auf die 1gb variante warten sollen oder ist es nur ein treiberproblem?
ich hab testweise mal die cpu von 400x9 auf 450x8 getaktet, hab dabei subjektiv das gefühl, dass die nachladeecken etwas seltener und weniger lang sind. kann das sein?
wenn noch jemand diese probleme hat, kann er sich ja mal melden.
ich zocke in 22" widescreen auflösung (1680x1050) und mit der mster config für maximale qualität.

gruß

so bin auch gleich wieder weg wenn ich mit print screen taste einen screen machen will und diesen in paint einfügen möchte , habe ich dort nur ein schwarzes bild. wie soll ich das nun machen? am besten ich mach ein video mit dem handy oder damit ihr mich versteht. ich mach das heute abend mal sagt mir nur wo ichs hochladen soll ok, dann wisst ihr warum ich hier "rumheule"

ich bekomme am Montag eine Sapphire (auf die Club bekomm ich keine Wakü), muß man das neue Bios flashen, bzw. was ist an dem Bios geändert.

Ich frag lieber nochmal ehe es hier unter geht..was macht das Bios scheinbar so wichtig...was ist anders?

So... um mal nen Vergleich zu schaffen in 3DMark...

4870 @ 830/4120 (std: 750/3600)

8800GT @ 701/1806/2036 (std: 600/1500/1800)

mhh relativ wenig punkt mit der 48, unter xp habe ich 1k punkte mehr ^^
Tja Vista ^^

und bei der 88 dürftest du auch paar punkte abziehen da es unter XP gebencht wurde

Zuletzt bearbeitet:
@HD: Schick den Rechner zurück! Der ist 100% defekt...

@Even:Super, Danke schön! Der Vergleich ist mir sehr hilfreich bei meinen Kaufüberlegungen!

Gruß

Twin

mhh relativ wenig punkt mit der 48, unter xp habe ich 1k punkte mehr ^^
Tja Vista ^^

Naja das hatten wir schonmal... liegt denke ich an PCI-E 2.0
Kannste mir mal nen 3DMark Screen machen unter XP? mit CPU @ 4Ghz und HD4870 @ 830/1030 (oder annähernd)
Wäre echt super!

ich weiss, es passt nicht ganz rein hier... aber ist hier alles ok und ne weitere wichtige frage :d :shot: --> brauch ich ne neue cpu? :asthanos:

3dmark06ug7.jpg

edit: die 4ghz stimmen nicht, ist mit 450x8 gebencht, das checkt der aber nicht und denkt es wär ein 9er multi^^

edit2: @even.de: ich hab die hd für den test auf 830/1100 getaktet, warum hab ich bei beiden SM-tests weniger punkte als du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag lieber nochmal ehe es hier unter geht..was macht das Bios scheinbar so wichtig...was ist anders?

Das neue Bios von Sapphire entfernt z.B. das V-RAM Flackern. Das bedeutet, das Bild flackert im 2D Betrieb nicht mehr, wenn man die Taktraten des Speichers runterschraubt, um Strom und Abwärme zu sparen.

@even.de: ich hab die hd für den test auf 830/1100 getaktet, warum hab ich bei beiden SM-tests weniger punkte als du?

Weil meine CPU mehr Power macht als deine schätz ich mal ;)

hab nur linkt zu ORB futuremark, ich starte me nen 2 versuch mein rekord zu brechen :d dann schicke ich was zu

kannste mir den Link ma eben durchgeben?

ja, zumindest bei der Auflösung...

Aber willst du dir nur für 3DMark ne neue CPU kaufen? Wenn du die Auflösung auf 1680x1050 schraubst, merkst du kaum nen Unterschied zu 1280x1024. Teste das mal bitte!

kann ich beim 06er nicht. hab leider nur die kostenlose version.
werd morgen/nachher mal vantage auf "high" benchen.. kannst das vielleicht auch mal machen?

hmm bin seit Seite 21 nicht mehr aktive geworden hier :) und muss leider Gottes sehen das 70% der Beiträge von ein und dem selben User gepostet wurden, wo nix konstruktives und helfendes dabei ist, sondern nur geflamme schlecht gemacherrei und sinnlose Beiträge. Wer bitte steckt ne GTX260 in seinen 2 Rechner ?? Spielst du mal auf dem einen Rechner Grid und auf dem anderen COD 4 oder was, dass ist doch lächerlich.

BTT:

Ich wollte mal anfragen ob mir einer bestätigen kann, dass mann mit dem neuen Sapphire Bios besseres OC hat ?

Ich komme jetzt auf 825/1200 ohne Fehler und Treiber zurücksetzungs hinweise. Mit altem Original Bios ging das nur bis 800/1100. Bräuchte da mal ein paar die das Testen könnten Bitte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die ATI TrayTools noch nichtkompatibel zu 4870 sind? Mir wird immer ne aktuelle Taktrate von 50:50 angezeigt.
:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh