ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm bin seit Seite 21 nicht mehr aktive geworden hier :) und muss leider Gottes sehen das 70% der Beiträge von ein und dem selben User gepostet wurden, wo nix konstruktives und helfendes dabei ist, sondern nur geflamme schlecht gemacherrei und sinnlose Beiträge. Wer bitte steckt ne GTX260 in seinen 2 Rechner ?? Spielst du mal auf dem einen Rechner Grid und auf dem anderen COD 4 oder was, dass ist doch lächerlich.

BTT:

Ich wollte mal anfragen ob mir einer bestätigen kann, dass mann mit dem neuen Sapphire Bios besseres OC hat ?

Ich komme jetzt auf 825/1200 ohne Fehler und Treiber zurücksetzungs hinweise. Mit altem Original Bios ging das nur bis 800/1100. Bräuchte da mal ein paar die das Testen könnten Bitte.



mfg

http://www.techpowerup.com/downloads/1201/mirrors.php

Kann es sein, dass die ATI TrayTools noch nichtkompatibel zu 4870 sind? Mir wird immer ne aktuelle Taktrate von 50:50 angezeigt.
:confused:

den Beta inst.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/ati_tray_tools/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Adrianxx...

Wie kann das sein? hab grad unter XP getestet... hab aber nur 100 Punkte mehr als unter Vista! Welchen Catalyst hast du? und hast du irgendwas sonst noch eingestellt?
Catalyst-Settings auf standart?
 
wie du schon sagtest PCIe 2.0 ?

Treiber 8.9 ohne CCC, alles deaktivert was unnötig, System auf Leistung optimiert wobei ich so nie im leben arbeiten würde ist nur für reinen "schwan.gleich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das ATT eigentlich auch ne 3D-Erkennung oder muss ich das ganze manuell über Profile regeln?
 
Ah, danke.
Habe schon mal mit der Lüftersteurung probiert, aber kann mich net entscheiden. :d
 
so nicht gleich aufregen. Die Karte ist nun total abgeraucht wollte vorher Pc anmachen und blieb schwarz. Also Karte raus und in den zweiten rein, blieb auch schwarz. Dann ab zum Freund bei dem auch schwarz. Nun ja was soll ich sagen, mit der hatte ich glaube ich echt pech, morgen geht sie zurück. ich habe nun zum glück vom Kumpel eine Geforce 7 bekommen sonst könnte ich meinen Pc nicht mehr nutzen.
 
Wenn ich de ATT gestartet habe (also im Tray liegt), startet TDU nicht. :stupid:
 
Heute wollte ich das neue Sapphirebios mit dem RBE 1.15 etwas umbauen, leider blick ich nicht so recht durch, welche Taktraten für Windows und welche für 3D sind. Könnte mir das jemand erklären, für was die 12 verschiedenen Clocks sind?

MFG
 
ich glaube doch ;)

wie auch immer... wenn er dies tut ist schonmal die eine sache vom tisch. die andere sache ist, dass er sich hier mal benehmen soll, in ganzen sätzen sprechen und nicht nur rumheulen wie so ein kindergartenkind.
 
Heute wollte ich das neue Sapphirebios mit dem RBE 1.15 etwas umbauen, leider blick ich nicht so recht durch, welche Taktraten für Windows und welche für 3D sind. Könnte mir das jemand erklären, für was die 12 verschiedenen Clocks sind?

MFG

Joa das würde mich auch interessieren!
Hier hat zwar jemand schon sowas farbiges :d gepostet aber ich check das trotzdem net :(

Vill. kann das ja nochmal jemand für "dumme" erklären :xmas:

mfg
Moe

PS. Eig. vollte ich schreiben :btt: aber ich lass es denn das is so lustig :lol:
 
Hi,

habt ihr durch den 8.9er triber auch weniger Punkte in Benches wie Aquamark und 3dmark06? o_O
 
Bin immernoch am überlegen, ob ich mir eine 4850 oder 4870 hole (Für 22").
Immerhin ist die 50er 80€ billiger.
Mal schauen, vll bekomme ich ja noch ein schickes Angebot für ne 70er per PN ;)

@Kr0n05:
Ja, allerdings hab ich noch eine 2900XT
 
also scheint es am treiber zu liegen?! Aber bei mir sind es gleich rund 2000punkte in 3dmark06 und ca. 70k in Aquamark!
 
In Spielen konnte ich aber keinen Unterschied merken, zumindest lief alles noch genauso schnell bzw. langsam
Nur 3Dmark sind ein paar Punktchen weniger. Aber dass ist mir egal
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss das was falsch haben, denn ein E8400@4ghz und ner 4870 kann ich nicht nur 150k in Aquamark haben! habe grade den vorgänger der treiber drauf, da genauso! Davor hatte ich rund 230k!
 
Hi,
Ich hab hier gerade eine HD 4870 von Club 3d (overclocked) rum liegen!Die möchte ich auf wakü umbauen...sie besitzt aber nicht den refernzkühler und hat deswegen so ramkühlerchen und spawa-kühlerchern aufgeklebt!Wie bekomme ich die am besten ab?Föhnen,Ofen?

Gruss
Megah
:banana:
 
Also mit Aquamark kenne ich mich nicht aus, aber 2000 im 3DMark sind doch schon ne Menge. Treiber richtig deinstalliert?

@Megah: Die Dinger sind mit Pushpins fest gemacht? Wenn ja "entriegle" diese und erhitze die Kühler leicht mit dem Föhn. Dann solltest du sie abbekommen. Vll noch ein kleines bisschen wackeln dabei. Aber passt ein Komplettkühler denn da überhaut drauf, wenn sie nicht das Referenzdesign besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kühler passt ganz sicher drauf da das pcb das referenzdesign besitzt!Pushpins waren komplett entriegelt!wie siehts denn aus mit ins gerfierfach legen?
Danke für deine antwort!:banana:
Gruss

Megah
 
Ins Gefrierfach bringt glaub ich nichts. Die Pads sollen ja elastisch werden.
Hab mein Maximus auch mim Föhn bearbeitet. Funktioniert wunderbar.
 
Das problem ist dass die ramkühler(spawakühler gerade runterbekommen:))so kleine platten sind...also es gibt nichts zum anpacken!Soll ich dann vll. vorsichtig mit einen Schraubensieher mit klopapier drum, hebeln oder ich versuche es mal aus mit dem gefrierfach...bei -30 sollte eig. nichts schief gehen!

Gruss

Megah
 
Ich würde sagen bloss nicht ins Gefrierfach. MMn ist es zu feucht da drinnen. Aber warte mal, bis jemand was schreibt.
Schon komisch, dass es sich nicht löst. Bei meinem Maximus ist mir die Heatpipe nach dem erwärmen sozusagen schon in die Hände "gefallen" ;) Obwohl das Zeug ziemlich hart war und sich vorher keinen mm bewegt hat.
Wie warm sind denn die Kühler nach dem erwärmen?
 
also ich muss das was falsch haben, denn ein E8400@4ghz und ner 4870 kann ich nicht nur 150k in Aquamark haben! habe grade den vorgänger der treiber drauf, da genauso! Davor hatte ich rund 230k!

Wieviel hattest du denn in 3DMark06 vorher und wieviel nachher (mit dem 8.9er)
Und welchen Catalyst hattest du vorher überhaupt drauf mit dem es gut lief?
 
@tortomat
Okay, nach einigem hebeln mit Plastikeierlöffeln hab ich jetzt Ramkühler und Spawakühler losgekriegt!
Danke für die Hilfe!
 
das tut ja nix zur sache! Ich habe aber nun rausgefunden das es an vista liegt! Unter XP ist alles normal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh