ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oO ? selbst wenn es nichts zur sache tut, interessiert es mich trotzdem, weil ich auch nen Prob habe...

Meine Karte macht @ 840/1050 unter Vista64 + 8.9er und E8200 @ 4Ghz nur 15800Punkte...
Ist das nicht ein bisschen wenig?
Andere haben mit gleichen Settings n Tausender mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
könnt ihr mir kurz erklären wie ich das neue Bios am besten mit nem USB Stick Flashe.Hab da snoch nie gemacht.Das bios hab ich schon,wa sbrauch ich sonst noch?

Mfg

@tortomat
Okay, nach einigem hebeln mit Plastikeierlöffeln hab ich jetzt Ramkühler und Spawakühler losgekriegt!
Danke für die Hilfe!
ups :d
Was fürn Wasserkühler hast Du?
Bei WC wußten die nicht genau ob der paßt...und Auskunft bei Club 3D hat die OC größere SPAWAS...

@ Adrianxx85
Bitte das Bild kleiner machen auf der Seite davor! Gemäß den Forenregeln sind maximal 900x600 Bildpunkte und 400 KB pro Bild erlaubt! :wink:

Ich habe einen bootbaren DOS USB-Stick mithilfe dieser Anleitung erstellt und anschließend das neue Bios geflasht. Funktioniert tadellos!

http://forum.chip.de/5416631-post4.html

Hi,
und welche dateien brauche ich da jetzt genau alle??
Irgendwie check ich die anleitung nicht.
kann jemand kurz eine kleine hilfestellung geben.
Brauche ich auser der bios bin noch andere dateien???

Mfg

oO ? selbst wenn es nichts zur sache tut, interessiert es mich trotzdem, weil ich auch nen Prob habe...

Meine Karte macht @ 840/1050 unter Vista64 + 8.9er und E8200 @ 4Ghz nur 15800Punkte...

Die Punkte gehen schon in Ordnung. Komme mit fast gleichen Einstellungen auf ähnliche Werte. Sehe da kein Problem.

Bin immernoch am überlegen, ob ich mir eine 4850 oder 4870 hole (Für 22").
Immerhin ist die 50er 80€ billiger.
Mal schauen, vll bekomme ich ja noch ein schickes Angebot für ne 70er per PN ;)

@Kr0n05:
Ja, allerdings hab ich noch eine 2900XT
Kauf dir eine 70er habe auch einen 22" und es lohnt sich. Allerdings läuft sie auch mit kleinen Rucklern bei Crysis Warhead bei der max Auflösung Spielbar ist es aber trotzdem.

Danke.

Die Punkte gehen schon in Ordnung. Komme mit fast gleichen Einstellungen auf ähnliche Werte. Sehe da kein Problem.

Warum haben dann andere, wie AdrianXx und foxxx mit gleichen Settings n Tausender mehr im 3DMark06 ? Wie geht das? Screen von Adrian is ne Seite vorher oder so, falls es dich interessiert

Achso sorry^^, bei 4ghz und defaulttakt der 4870 rund 15600..

Warum haben dann andere, wie AdrianXx und foxxx mit gleichen Settings n Tausender mehr im 3DMark06 ? Wie geht das? Screen von Adrian is ne Seite vorher oder so, falls es dich interessiert

Keine Ahnung. Aber bei nur 1000 Punkten weniger glaube ich nicht das es ein Problem an sich darstellt. Wahrscheinlich haben sie ein paar Tweaks oder Treiberoptimierungen vorgenommen.

und die wären?
@ Krono5 hast du irgendwas geändert? weil ich hab 15600 gerade mal mit 850/1050... mit standart habe ich 14500. Hast du irgendwelche optimierungen für 3DMark vorgenommen?

nö alles normal!!! mit 790/1075 habe ich 16267 punkte! Auch auf 4ghz

Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte ich das neue Sapphirebios mit dem RBE 1.15 etwas umbauen, leider blick ich nicht so recht durch, welche Taktraten für Windows und welche für 3D sind. Könnte mir das jemand erklären, für was die 12 verschiedenen Clocks sind?

Joa das würde mich auch interessieren!
Hier hat zwar jemand schon sowas farbiges :d gepostet aber ich check das trotzdem net :(
Vill. kann das ja nochmal jemand für "dumme" erklären :xmas:

Gamestar hin oder her ;), hier wird das ganze verständlich beschrieben:

http://www.gamestar.de/hardware/specials/1949304/radeon_hd_4800_karten_ausreizen_p5.html

nö alles normal!!! mit 790/1075 habe ich 16267 punkte! Auch auf 4ghz

hast du irgendwelche hotfixes installiert oder so oder irgendwas anderes? das kann ja nicht sen? unter XP hab ich genauso viel punkte wie unter vista also leigts schonmal net an den 64bit oder an vista...

Hi,

Mfg

In der Anleitung steht eigentlich alles drin...

Wenn noch Interesse seitens anderer User besteht, kann ich gerne eine verständlichere Anleitung erstellen.

hast du irgendwelche hotfixes installiert oder so oder irgendwas anderes? das kann ja nicht sen? unter XP hab ich genauso viel punkte wie unter vista also leigts schonmal net an den 64bit oder an vista...

also ich hab 32bit
und es ist normal das man unter vista weniger punkte hat als unter XP, deswegen vermute ich eher das etwas mit deinem XP nicht stimmt, wobei ich hätte mir da keine Gedanken gemacht

Hi Leute,

habe mir die Gainward HD 4870 GS gekauft und ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Wenn ich mir Schwarz/Weiss Fotos angucke habe ich auf manchen Fotos Grüne Pixel die blinken. Auf dem einen Foto keine auf dem anderen 2 oder 3 auf dem nächsten 4 oder 5. Aber nur wenn ich Aero aktiviert habe. Habe die Karte heute schon getauscht weil ich dachte die Karte is defekt aber bei der neuen der selbe Fehler. Im Furmark und im ATi Tool treten keine Fehler auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

nein, also ich meine zumindest nicht :)

Das mit dem BIOS ist nicht schlecht, aber warum wird für UVD immer voller Takt genommen normalerweise sollten die 2D-Takte doch bei der GraKa-power ausreichen, oder?

Wollte eigentlich mal mein Sapphire Bios aktualiesieren da ich aber kein Disketten laufwerk habe wollte ich das unter winflash machen nur was genau ist hier das Bios?

Hi,

Wollte eigentlich mal mein Sapphire Bios aktualiesieren da ich aber kein Disketten laufwerk habe wollte ich das unter winflash machen nur was genau ist hier das Bios[...]
Mfg

Habe jetzt einen Guide erstellt, der beschreibt wie man einen bootbaren DOS USB-Stick erstellt und anschließend das neue Bios auf seine 4870 flasht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=538958

Ich hoffe damit kann man mehr anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh