Dominator18
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe jetzt einen Guide erstellt, der beschreibt wie man einen bootbaren DOS USB-Stick erstellt und anschließend das neue Bios auf seine 4870 flasht.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=538958
Ich hoffe damit kann man mehr anfangen.
Male ne Frage zu dem PowerPlay der Karten, funktioniert das nun oder noch nicht? Wollte mir auch eine kaufen aber auf der ersten Seite hier steht dass das noch nicht funktioniert und die Karten dadurch ziehmlich heiß werden
hast du irgendwelche hotfixes installiert oder so oder irgendwas anderes? das kann ja nicht sen? unter XP hab ich genauso viel punkte wie unter vista also leigts schonmal net an den 64bit oder an vista...
so die WAKÜ ist druff, sollte ich auch auf die Club das Sapphire Bios flashen?
nabend zusammen,
habe heute meine gainward hd4870 golden sample erhalten und gleich eingebaut.
entgegen einiger unkenrufe, bin ich bisher von der leistung begeistert. auch die lautstärke ist noch in akzeptablem rahmen.
jetzt hab ich allerdings zwei fragen, da ich mich mit ati-karten nicht so auskenne:
1. hab ma 3dmark06 laufen lassen und mit meinem sys aus der sig rund 12.600 pkte mit vista32bit und cat 8.9 gemacht. ist das in ordnung? hab gehört, allgemein sind ati karten im 3dmark etwas schwächer, deshalb sollten die punkte ok sein, oder?
die frage stelle ich nur, um sicher zu gehen, dass mit der karte alles in ordnung ist.
2. eigtl laufen ale spiele super (cod4, wic, stalker). allerdings macht crysis etwas mucken. keine angst, ich nehme crysis nur als reverenz bzgl der leistung der karte. eigtl hab ich immer zwischen 30-40 fps bei dx10 und 1680x1050, alles @ high und 4x aa. es treten aber immer wieder ohne ersichtlichen grund einbrüche auf, quasi ruckler für ca 1-2sec. woran könnte das liegen? einfach weil crysis auf nv abgestimmt ist, oder an was anderem?
temps sind alle in ordnung, keine über 74 c. anshclüsse sind alle richtig drin, incl der 2x6pin stromanschlüsse.
danke für antworten. mit ist die sonderstellung von crysis schon bewußt und auch 3dmark-werte sind immer mit vorsicht zu genießen.
ich hätte nur gerne ein paar einschätzungen, damit ich sicher gehen kann, dass die karte in ordnung ist und ich sie nicht zurück schicken muss.
duvo
möchte mir niemand meine fragen beantworten? wäre sehr nett.
danke,
duvo
nabend zusammen,
habe heute meine gainward hd4870 golden sample erhalten und gleich eingebaut.
entgegen einiger unkenrufe, bin ich bisher von der leistung begeistert. auch die lautstärke ist noch in akzeptablem rahmen.
jetzt hab ich allerdings zwei fragen, da ich mich mit ati-karten nicht so auskenne:
1. hab ma 3dmark06 laufen lassen und mit meinem sys aus der sig rund 12.600 pkte mit vista32bit und cat 8.9 gemacht. ist das in ordnung? hab gehört, allgemein sind ati karten im 3dmark etwas schwächer, deshalb sollten die punkte ok sein, oder?
die frage stelle ich nur, um sicher zu gehen, dass mit der karte alles in ordnung ist.
...(crysis-frage rausgenommen)
danke für antworten. mir ist die sonderstellung von crysis schon bewußt und auch 3dmark-werte sind immer mit vorsicht zu genießen.
ich hätte nur gerne ein paar einschätzungen, damit ich sicher gehen kann, dass die karte in ordnung ist und ich sie nicht zurück schicken muss.
duvo
@ korn86: so schlimm hab ich die ja bei meiner alten gts8800 g80 nicht erlebt, obwohl die ja so unter dem vram-bug leiden soll. jetzt hab ich zwar schöne fps, aber die ruckler nerven etwas. mittlerweile wurds besser, kp warum. naja so wichtig issees nich, dient ja nur als benchmark.
@ black_viper: hab mich verschrieben, aa 2x.
@ all: wie siehts mit den generellen leistunsdaten meiner karte aus? soweit in ordnung?
duvo
ich hab mal meine idle und load werte nach der gamestaranleitung eingeflasht (2d:200/250, 3d: 800/1100).. das flashen hat auch prima geklappt, ich hab mich genau an die anleitung gehalten, nur dass ich die cmd.exe als admin ausgeführt hab.
leider taktet meine graka nicht mehr in den 2d mode jetzt, hoffentlich könnt ihr mir helfen. (ja, hab das zum ersten mal gemacht!!) hier noch ein bild meiner modifikationen:
gruß
wa meinst du mit zu niedrig? also bisher hab ich das mit rivatuner gemacht (gibt auch ein how-to hier im luxx). da laufen 200/250 prima.
in den comments auf der gamstarseite hat auch jemand so ein problem, allerdings taktet da die karte nicht mehr hoch. wenn ich deren lösung teste, taktet meine nicht mehr hoch
ich hab jetzt das originale bios wieder drauf gemacht, laut gpu-z springt ohne rivatuner der takt die ganze zeit zwischen 500 und 780mhz hin und her. so ziemlich im sekundentakt. also entweder ist mein bios (msi oc) grundsätzlich anders als das der normalen karten oder ich hab irgendwo bockmist gebaut.
gruß
*hmpf*Wenn ich de ATT gestartet habe (also im Tray liegt), startet TDU nicht.
Hab einen Twin Turbo Kühler auf meine Club3D 4870 installiert, nur leider drehen sich die Lüfter nicht....
Wenn ich den Lüfter direkt an der graka anschließe, müssen sich die Lüfter dann sofort nach dem Einschalten des Rechners drehen oder starten die erst später (über den Treiber in Windows) ?
Kann mir vielleicht jemand verraten, warum alle "das" Sapphire Bios flashen wollen?
Um welches geht es, und warum is das besser?