ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an welche Auflösung du nutzt. Bei 1680x1050 limitiert ein 3Ghz C2D kaum bis garnicht mehr. Aber auf 1280x1024 limitiert selbst ein Quad auf 4Ghz noch.
Wenn du immer schön 1680x1050 spielst und AA+AF anmachst, sollte deine CPU nicht limitieren. Aber was spricht dagegen, deine CPU auf 3,6Ghz oder so zu übertakten? sollte mit nem E8400 ohne großartige Spannungserhöhung drinn sein.



weil da alles drinn ist (hydravision, CCC und AVIVO usw.)

Hi, danke für die Antwort. Ja ich spiele immer in der Regel 1680*1050, nur ist es so, wenn ich den E8400er auf 3,6Ghz takte laufen meine 4GB Exceleram 1000mhz @800Mhz (400Mhz FSB, Teiler 1:1). Wenn ich aber den Teiler auf 1:50 anhebe also 1000Mhz Speicher, läuft das ganze System unstabil obwohl eine 2,1 V angehoben worden sind für die Speicher und für NB auch. Deswegen war meine Frage ob die Karte auch gut ausgelastet wird wenn der Prozessor mit 3Ghz läuft weil da bräuchte die CPU nur 0,96V und die Speicher laufen dann auch mit einem Teiler von1:50, warum diese bei der Übertaktung nicht laufen wollen weiß ich nicht? 4,05Ghz sind auch drinnen bei 1,25V und 450Mhz FSB und Speicher @ 900Mhz und Teiler 1:1, aber der Prozi wird zu warm und ich will mein Mobo nicht aufs höchste übertakten :). Wenn ich den FSB Wert auf 400*8 setze, den Teiler 1:1, laufen zwar die Speicher mit 1000Mhz die CPU auf 4Ghz nur krieg ich das System nicht stabil und ich will das Board nicht all zu sehr übertakten deswegen. Trotzdem danke nochmal.

Gruss

__________________________________________________________
E8400, Abit IX38 QuadGT, 4GB Exceleram 1000Mhz DDR2, Powercolor HD4870 512MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem ist eindeutig das hier :
:asthanos:

ich bin da eher anders eingestellt :d

500Mhz packt das Mobo locker nur will ich jetzt nicht rum experementieren mit dem VCore, bin viel zu faul, deswegen meine Frage, reicht es wenn die CPU nur mit 3Ghz läuft und der Speicher mit 1000Mhz mehr will ich nicht wissen:shot:
 
ich denk schon, es gibt bestimmt momente, wo man mehr power brauchen kann, aber im großen und ganzen wirds reichen (auch wenns eigentlich nie reicht :d :d)
 
Bei mir hat der neue Treiber fast 500 Punkte im 3dMark gebracht.. Nicht schlecht!
 
von der ati seite einfach das CCC utner treiber einzeln laden
 
Hallo Leute,
wollte heute meine 4870 mit dem neuen Sapphire Bios nach dem Tut das hier erstellt wurde flashen.

Nur leider wenn ich im dos den befehl ausführe bringt er mir folgende Fehlermeldung.

Format:Atiflash -p <adapternum> <filename>

Woran kann das liegen???

Habe den Stick als dos formatiert usw.

Mfg
 
So ich habe den neuen Kühler verbaut.Aber was soll ich sagen das bringt so irgendwie nichts im idle 65 grad.Und in Last über 100 grad.kann das sein :confused:
Vielleicht muß ich noch einen zusatz Lüfter drunter bauen.
Ich habe jetzt einen 120er im Seitendeckel
einen 120Hinten
und einen 120er vorne
Das reicht aber irgendwie nicht aus.
http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=147


gruß dr.speed
 
Bei mir funktioniert das CCC generell nicht mehr, egal mit welchem Treiber. Nutze als Tools Riva Tuner zum Takten und Lüfter regeln und ATT für AA/AF.

ATT will bei mir allerdings nicht mit xfire und COD 4 harmonieren.
Rivatuner läuft auch nicht so wie ich das möchte.

Deswegen wollte ich jetzt mein neues Bios mit dem neuen treiber probieren nur läuft jetzt das CCC nicht mehr mal schauen ob das Alte noch funktioniert.


Spannungswandler
 
link kommt gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade aber nochmal eben ein bißchen gestöbert im Netz.
Bei Km elektronik unter Bewertungen steht man sollte sich diesen
Lüfter dabei holen http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=139
So wie die Temps jetzt bei mir sind das Problem haben die anderen auch.




gruß dr.speed

Befestige doch einfach einen 120er Lüfter mit Kabelbinder drauf. Die Turbo Module würde ich nicht kaufen, Geldverschwendung, ein 120er tut es auch ;).
 
Hallo Leute,
wollte heute meine 4870 mit dem neuen Sapphire Bios nach dem Tut das hier erstellt wurde flashen.

Nur leider wenn ich im dos den befehl ausführe bringt er mir folgende Fehlermeldung.

Format:Atiflash -p <adapternum> <filename>

Woran kann das liegen???

Habe den Stick als dos formatiert usw.

Mfg
Welchen Befehl hast du genau eingegeben?
ATT will bei mir allerdings nicht mit xfire und COD 4 harmonieren.
Rivatuner läuft auch nicht so wie ich das möchte.

Deswegen wollte ich jetzt mein neues Bios mit dem neuen treiber probieren nur läuft jetzt das CCC nicht mehr mal schauen ob das Alte noch funktioniert.
Da wünsche ich dir dass du mehr Glück hast wie ich, bei mir hilft wohl nur noch ein Neuinstall vom OS, hab ich aber momentan nicht die Muse dazu.
Also ist der 8.10er besser als der 8.9er? Wo gibts den 8.10er für Vista 64?
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=2870419&postcount=1
 
hey leute ich habe gestern meine

Club 3d 4870 mit 1gb Speicher bekommen und habe nun folgendes Problem:

Ich hab einen 19" Zoll Widescreen der eine MAX auflösung von 1440x900 mit 60Hz macht!


wenn ich ein Spiel öffne wie zb. Crysis und die auflösung auf 1440x900 stelle, dann bekomme ich einen SCHWARZEN BALKEN auf der linken Seite und mein Bild wird zusammen geschoben. Das war auch beim Desktop der Fall, bis ich die 60Hz auf 61Hz gestellt habe, dann stimmt es auf einmal, aber in Spielen geht das nicht....

woran liegt das?

Es ist meine erste ATI karte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich alles schon gemacht....

es ist doch komisch wenn ich 60hz habe was mein MONITOR max. packt dann hab ich den balken, wenn ich 61 einstelle ist er weg...

er erkennt den Monitor nicht oder?

nicht PNP Monitor <= klingt ja nicht gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh