ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe eine HD4870 und möchte Sie unter den CCC hoch takten, höher als 790 MHz GPU kann ich nicht ändern

Meine Frage an euch: Was muss ich machen damit ich beim CCC höher als 790 takten kann?

Ich möchte 850 MHz GPU einstellen. (flashen kann ich, möchte ich aber nicht)

Danke im vorraus.
 
Entweder Riva Tuner benutzen oder ATT oder das Bios auf 800 flashen damit im CCC mehr eingestellt werden kann.
 
So ich habe eben mal meine Schränke durchgesucht und habe da ein Cpu Lüfter gefunden.Den habe ich jetzt am Kühlkörper befestigt.
Nun sind das doch erstmal ganz ordenliche Werte.

Vorher IDLE 65 grad jetzt 45-50 grad
vorher Last knapp über 100 grad jetzt 75-80 grad

und das beste ist man hört wirklich nichts mehr von der Karte.
Jetzt macht das Surfen und spielen wieder richtig Spaß.:banana:

Ich kann es jedem raten sich auch so etwas zusammen zu stellen ist echt super.
Hatte auch allesTop gepasst.




gruß dr.speed
 
hey leute ich habe gestern meine

Club 3d 4870 mit 1gb Speicher bekommen und habe nun folgendes Problem:

Ich hab einen 19" Zoll Widescreen der eine MAX auflösung von 1440x900 mit 60Hz macht!


wenn ich ein Spiel öffne wie zb. Crysis und die auflösung auf 1440x900 stelle, dann bekomme ich einen SCHWARZEN BALKEN auf der linken Seite und mein Bild wird zusammen geschoben. Das war auch beim Desktop der Fall, bis ich die 60Hz auf 61Hz gestellt habe, dann stimmt es auf einmal, aber in Spielen geht das nicht....

woran liegt das?

Es ist meine erste ATI karte :-)
 
Welchen Befehl hast du genau eingegeben?

Da wünsche ich dir dass du mehr Glück hast wie ich, bei mir hilft wohl nur noch ein Neuinstall vom OS, hab ich aber momentan nicht die Muse dazu.

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=2870419&postcount=1

Also ich habe die ganzen DOS daten auf den Stick kopiert und ihn dann als dos startdiskette formatie4rt.
Befehl ist folgender.
C:\atiflash -f -p O Sapphire.bin

habes auch schon mit .rom versucht,gleiches prob
 
also ich habe mir den Kühler hier geholt Kostet ca.20 euro
http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=147
Da ist alles bei was man brauch.Die Kühlkörper für den Spannungsregler
habe ich drauf gelaasen die drauf waren.
Ram Kühler habe ich auch drauf gelassen.
Ich habe nür den Alten Kühler Komplett von der Karte abgebaut und den neuen
Kühler montiert.Passt auch alles echt super.Der Umbau hat ca.15 min. gedauert.
dann habe ich einfach einen alten Lüfter mit Kabelbinder an den Kühlrippen besfestigt
Fertig.
Übrigens ich habe diese Karte hier
http://www.computerbase.de/artikel/...eon_hd_4870_pcs_1024_mb/#abschnitt_einleitung



gruß dr.speed
 
Am bestens gleich eine Blind-Flach-Diskette einfertigen, dann brauchst nicht mehr Befehl tippen, und du hast Rettungswergzeug zu Notfall
 
Hoffe jetzt läuft endlich Fifa 09 ohne abstürze und Freezes

Naja Fifa 09 ruckelt bei mir auch kurz mal, obwohl ich Grid und COD4 in höchsten Details spielen kann :fire:

Bei Fifa gibt es nicht mal FPS einbrüche......trozdem ruckelts -.-
Man gut das ich es mir nur ausgliehen habe, ich warte auf PES 09!

EA hat mal wieder gute Qualität abgeliefert :fresse:

mfg
Moe
 
Apropos Fifa.
Im Spiel kann man ja bedauerlichweise kein AA anschalten. Weiß der Geier was sich EA dabei gedacht hat.
Wenn ich AA allerdings im Treiber aktiviere, funktioniert es trotzdem nicht.
Kann einer Abhilfe schaffen?
 
Naja Fifa 09 ruckelt bei mir auch kurz mal, obwohl ich Grid und COD4 in höchsten Details spielen kann :fire:

Bei Fifa gibt es nicht mal FPS einbrüche......trozdem ruckelts -.-
Man gut das ich es mir nur ausgliehen habe, ich warte auf PES 09!

EA hat mal wieder gute Qualität abgeliefert :fresse:

mfg
Moe

:banana: So mit dem Bios läuft alles einwandfrei,auch das Fifa.
Also ruckler hatte ich keine,aber mit dem alten Bios hatte sich immer das Game aufgehangen und komplett grüner bildschirm.Half dann nur noch neustart.
Naja wegen EA braucht man eigentlich ja nichts mehr sagen,war ja wieder klar das sie die PC besitzer mal wieder mit ner assi version abspecken.
 
1. Erstellen Sie eine Startdiskette: Diskettenlaufwerk A -> Format -> zum Erstellen einer bootfähigen Diskette MS-DOS
2. Kopieren Sie auf dieser Diskette Programm atiflash.exe für Flach und BIOS.
3. Öffnen Sie die Datei in Notepad "A: \ autoexec.bat" und schreiben in Zeile: atiflash.exe-p-f 0 oldbios.rom, wo oldbios - an den BIOS-Dump oder Neu-BIOS mit der Endung .rom.
4. Neustart fon Diskette A: \
5. Wir warten, alles läuft automatisch .
6. Happy wieder Neu-BIOS auf Grafikkarte. :banana:
ATI flash 3.6 http://dl6.techpowerup.com//Utilities/BIOS_Flashing/ATI/atiflash360.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Fifa.
Im Spiel kann man ja bedauerlichweise kein AA anschalten. Weiß der Geier was sich EA dabei gedacht hat.
Wenn ich AA allerdings im Treiber aktiviere, funktioniert es trotzdem nicht.
Kann einer Abhilfe schaffen?

Mach mal exe-renaming. Könnte dann aber zu Bildfehlern kommen.
 
habe mal ne Frage bezüglich des Unterschiedes der Sapphire Karten:
Habe gesehen, dass die lite Retail mit der NR 20R endet und die Full Retail mit 40R, aber bei beiden Versionen gibts auch jeweils eine Karte mit der Nummer 11133-00-40R für 216,-€ und mit der Nummer 21133-00-40R für 229,-€

Meine Spekulation ist das es mit dem Bios zusammen hängt, dass die Nummer mit 2 beginnend schon das neue Bios mit PP ist und die andere die ältere sein wird, da für diese Karte Sapphire das Bios mit PP ja zur Verfügung stellt. Kann ich da richtig liegen?

Ich wollte mir nun doch endlich die 2. Karte bestellen und habe die Karte mit 1 beginnend.
Somit bräuchte ich quasi dann ja nur eine Karte flashen^^
 
Sapphiere BIOS geht auf ner Club 3D OC nicht. Oder stelle ich mich zu blöd an ?
 
ich weiß nur, dass einige sich das Bios geflasht haben und damit keine Probleme hatten.
Sapphire besagt eben dass das Bios nur für die Karte Sapphire 11133-00 sei...
was logisch klingen würde wenn die andere Karte schon über das Bios verfügen sollte.
 
habe mal ne Frage bezüglich des Unterschiedes der Sapphire Karten:
Habe gesehen, dass die lite Retail mit der NR 20R endet und die Full Retail mit 40R, aber bei beiden Versionen gibts auch jeweils eine Karte mit der Nummer 11133-00-40R für 216,-€ und mit der Nummer 21133-00-40R für 229,-€

Meine Spekulation ist das es mit dem Bios zusammen hängt, dass die Nummer mit 2 beginnend schon das neue Bios mit PP ist und die andere die ältere sein wird, da für diese Karte Sapphire das Bios mit PP ja zur Verfügung stellt. Kann ich da richtig liegen?

Ich wollte mir nun doch endlich die 2. Karte bestellen und habe die Karte mit 1 beginnend.
Somit bräuchte ich quasi dann ja nur eine Karte flashen^^

Ich habe die Full Retail aber musste trotzdem noch flashen (hatte Freezes).
Wo kann man die Nummer nachschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnung, oder Aufkleber auf der Karte
 
somit wäre meine Spekulation ja quasi bestätigt...was mich nur stört ist der Aufpreis von ca 15,-€ für ein neues Bios bei den neuen Karten :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh