ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, Sapphire gibt ja Garantie falls was schief läuft beim Flashvorgang...ich denke andere Anbieter sind da weniger kulant.
Ich denke so werde ich das auch machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geben sie jetzt garantie wenn man 15tacken zahlt, oder ist das grundsätzlich? Habe das ur-bios.
 
Das BIOS von der Sapphier HP kannst du nicht mit Win Flash flashen!!

Nimm DOS ist sicherer und genauso einfach.....


mfg
Moe

Geht auch ein angepasstes BIOS mit anderen Taktraten in meinem Fall 800/950, Lüftersteuerung und geänderter Vendor ID, gut ?
Wenn ichs unter DOS mache
 
das ist ein Service von Sapphire. Wenn du eine Sapphirekarte hast geben die darauf auch Garantie. Das wurde mal von jemandem hier im Forum gepostet der diese nachricht auf Anfrage erhielt.:
da das Biosupdate auf unserer Homepage angeboten wird (mit Anleitung) ist
damit natürlich kein Garantieverlust verbunden. Wenn Sie sich an die
Anleitung halten kann auch nichts schief gehen. Bitte natürlich immer vorher
das Originalbios sichern!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland


Geben sie jetzt garantie wenn man 15tacken zahlt, oder ist das grundsätzlich? Habe das ur-bios.

Die 15,-€ sind der Aufpreis von der alten zur neuen mit dem neuen Bios.
So muss man natürlich keine 15,-€ zahlen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
xp will graka immer wieder installieren?!

hi leute ....bin am ende meiner weissheiten.
also habe meine 8800 gt gegen eine 4870 getauscht.ganz normal die alte deinstalliert und die neue installiert.karte rockt wie sau alles läuft problemlos.
aber.......jedesmal wenn ich den rechner hochfahre kommt die nachricht.....

pci device......neue hardware erkannt.....dann kommt der installationsassistent....und dann die meldung das die hardware nicht installiert werden konnte!......

habe schon die registry gesäubert,verschiedene treiber probiert, driver sweeper drüberlaufen lassen.....nix!

beim hochfahren immer die gleiche prozedur....aber wie gesagt ,karte wird im hardwaremanager angezeigt und läuft auch ohne mucken.

denke mal das es mir in der reg was zerschossen hat,beim treiber wechsel von nvidia zu ati......oder hat jemand ne andere idee.

wer kennt das problem?

danke schon mal im vorraus....gruss udo

xp home
asus maximus formula
q 9450@3000
4 gb g.skill
sapphire radeon 4870
soudblaster,logi g 5, logi g 15
lg l 227wt
 
Geht auch ein angepasstes BIOS mit anderen Taktraten in meinem Fall 800/950, Lüftersteuerung und geänderter Vendor ID, gut ?
Wenn ichs unter DOS mache

Naja das hängt nicht dvon ab wie du es machst, sondern ob deine Karte die Takte schafft ;)

Aber joa wenn deine Karte das schafft, dann sollte das kein Problem sein!
Kannst dir ja das mal angucken, muss halt schaun ob deine Karte die Taktraten schafft (2D und 3D) :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10269878&postcount=1137

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr XXXX,



wenn Sie ein auf unserer Homepage bereitgestelltes Biosupdate nach der ebenfalls bereitgestellten Anleitung auf Ihre Karte flashen, bleibt die Garantie auch weiterhin erhalten.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr Sapphire Team Deutschland





Bitte lesen Sie auch unsere FAQ : Sapphire F.A.Q

sowie die ATI FAQ: ATI F.A.Q

und werfen einen Blick in unser Forum: Sapphire Forum (dt.)



*** BITTE LASSEN SIE DEN VORHERGEHENDEN MAILKONTAKT IN ALLEN MAILS ANGEHAENGT ***

*** MAILS MIT MEHREREN EMPFAENGERN (Cc) VERLAENGERN DIE BEARBEITUNGSZEIT ***





SAPPHIRE Technology Limited

Unit 1908 - 1919, 19/F., Tower 2 · Grand Central Plaza · 138 Shatin Rural Committee Road

Shatin, N.T. HONG KONG

Sitz der Gesellschaft: Hong Kong · Registergericht: Hong Kong · B/R no. 32107424-000-09-06-0

CEO: KD Au

--------------------------------------------------------------------------------



In Deutschland, Österreich und Schweiz vertreten durch:



Dynamic Blue · Inh. Thomas Keßler

Stauseestrasse 17 · 84130 Dingolfing

Telefon: 08731 3262-0 · Fax: 08731 3262-29
 
hi leute ....bin am ende meiner weissheiten.
also habe meine 8800 gt gegen eine 4870 getauscht.ganz normal die alte deinstalliert und die neue installiert.karte rockt wie sau alles läuft problemlos.
aber.......jedesmal wenn ich den rechner hochfahre kommt die nachricht.....

pci device......neue hardware erkannt.....dann kommt der installationsassistent....und dann die meldung das die hardware nicht installiert werden konnte!......

habe schon die registry gesäubert,verschiedene treiber probiert, driver sweeper drüberlaufen lassen.....nix!

beim hochfahren immer die gleiche prozedur....aber wie gesagt ,karte wird im hardwaremanager angezeigt und läuft auch ohne mucken.

denke mal das es mir in der reg was zerschossen hat,beim treiber wechsel von nvidia zu ati......oder hat jemand ne andere idee.

wer kennt das problem?

danke schon mal im vorraus....gruss udo

xp home
asus maximus formula
q 9450@3000
4 gb g.skill
sapphire radeon 4870
soudblaster,logi g 5, logi g 15
lg l 227wt

Hast du mal im Gerätemanager geguckt was unter den unbekannten Geräten drinnsteht?

Gruß,
HazZarD
 
hi leute ....bin am ende meiner weissheiten.
also habe meine 8800 gt gegen eine 4870 getauscht.ganz normal die alte deinstalliert und die neue installiert.karte rockt wie sau alles läuft problemlos.
aber.......jedesmal wenn ich den rechner hochfahre kommt die nachricht.....

pci device......neue hardware erkannt.....dann kommt der installationsassistent....und dann die meldung das die hardware nicht installiert werden konnte!......

habe schon die registry gesäubert,verschiedene treiber probiert, driver sweeper drüberlaufen lassen.....nix!

beim hochfahren immer die gleiche prozedur....aber wie gesagt ,karte wird im hardwaremanager angezeigt und läuft auch ohne mucken.

denke mal das es mir in der reg was zerschossen hat,beim treiber wechsel von nvidia zu ati......oder hat jemand ne andere idee.

wer kennt das problem?

danke schon mal im vorraus....gruss udo

xp home
asus maximus formula
q 9450@3000
4 gb g.skill
sapphire radeon 4870
soudblaster,logi g 5, logi g 15
lg l 227wt

also wenn Du mit Deiner neuen Graka glücklich werden willst,würd ich Dir auf jedenfall empfehlen das BS neu aufzuspielen,auch wenns noch so lästig ist.
Aber nur dann hast Du sicherheit das nirgens ein treiberkonflikt mit rest'ln
entsteht.:drool:
 
ruessl, mal daran gedacht, daß diese neu gefundene Hardware nur die integrierte "Soundkarte" der 4870 ist? das gibts schon seit der 29-er Serie und der Treiber wird beim normalen Installieren nie mit installiert. Ich brauch des ned, deshalb hab ich in der Systemsteuerung dieses unbekannte Gerät deaktiviert. ;)
 
Naja das hängt nicht dvon ab wie du es machst, sondern ob deine Karte die Takte schafft ;)

Aber joa wenn deine Karte das schafft, dann sollte das kein Problem sein!
Kannst dir ja das mal angucken, muss halt schaun ob deine Karte die Taktraten schafft (2D und 3D) :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10269878&postcount=1137

mfg
Moe

Hab ich mit dort genannten tuned BIOS auch powerplay bzw. hat es wirklich nutzen. Im 2D Modus macht meine Karte nur 225/225
 
mit deinen 225/225 fährst du besser ;)
 
ruessl, mal daran gedacht, daß diese neu gefundene Hardware nur die integrierte "Soundkarte" der 4870 ist? das gibts schon seit der 29-er Serie und der Treiber wird beim normalen Installieren nie mit installiert. Ich brauch des ned, deshalb hab ich in der Systemsteuerung dieses unbekannte Gerät deaktiviert. ;)

da geb ich Dir recht.
Hab ich wohl zu schnell gelesen,und noch schneller meine Finger über die Tatatur gleiten lassen:d
 
Gibt es hier noch andere bei den die Spawas unter normalen Takraten die 100C erreichen. Ich meine hiermit die Club 3D und Powercolor 4870 OC besitzer. Ich kann meine Spawas mit extra Luftkühlung beim Furmark gerade mal 95C halten.

Sind auch andere Anwender von anderen Karten betroffen (4870) ?
 
@grobjo welche temps haben deine spawas, wenn du crysis warhead zockst und wenn du furmark mit umbenannter exe laufen lässt?

danke schonmal

[url=http://www.abload.de/image.php?img=furmark_6min_2x92b9f.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=wh_99_temps1xdz.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=wh_99_temps2rdp.jpg][/URL]

sorry reik, hab am we leider nicht in den fred geschaut, ist deine schuld :motz:, deine sig hat mich neugirieg gemacht und ich hab erst mal ein bischen gefaltet !!!

hab unter anderem die 4870 mit 830/980 von samstag nachmittag bis montag früh laufen lassen jetzt kann ich sagen DAUERGETESET :coolblue:

gruss grobjo
 
das sieht sehr gut aus... ich glaub ich brauch auch son teil auf den spawas.. nur wo bekomm ich so eins?

edit freut mich, dass du folden kommst :)
 
So langsam habe ich es satt das meine spawas mein ganzes ocing zerstören.Wollte euch mall fragen wie ich am besten die spawas kühlen kann.
Hier meine Karte.

Bei denn spawas ist ja noch ein bisschen platzt.Ich habe in meinen case noch 2 gehäuselüfter die nich zum einsatz kommen.Könnte ich einen nicht einfach neben denn Kühler packen?Jetzt ist für mich aber die frage,wie kann ich denn lüfter befestigen ohne schrauben?

Thx.
 
So - heute ist meine PCS+ 1GB von Powercolor gekommen - beim Auspacken hab ich überrascht festgestellt, dass die Karte nicht dem Platinendesign der auf Computerbase Getesteten entspricht.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (man achte auf die Stromversorgung).
 

Anhänge

  • PCS+.jpg
    PCS+.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 93
So - heute ist meine PCS+ 1GB von Powercolor gekommen - beim Auspacken hab ich überrascht festgestellt, dass die Karte nicht dem Platinendesign der auf Computerbase Getesteten entspricht.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (man achte auf die Stromversorgung).

Das haben jetzt alle neuen, meine auch.
 
So langsam habe ich es satt das meine spawas mein ganzes ocing zerstören.Wollte euch mall fragen wie ich am besten die spawas kühlen kann.
Hier meine Karte.

Bei denn spawas ist ja noch ein bisschen platzt.Ich habe in meinen case noch 2 gehäuselüfter die nich zum einsatz kommen.Könnte ich einen nicht einfach neben denn Kühler packen?Jetzt ist für mich aber die frage,wie kann ich denn lüfter befestigen ohne schrauben?

Thx.

Wie heiß werden die spawas bei dir? Die können laut Ati bis 125°C erreichen.:xmas:
 
Wie heiß werden die spawas bei dir? Die können laut Ati bis 125°C erreichen.:xmas:

Lol nach 5 Sec sind die vddc werte schon weit über 125 C bei Furmark.:fresse:

Deswegen wollt ich die irgend wie kühlen.So schaffe ich ja schon 850 mhz bei Spielen ohne abstürze oder vpu recover.Vielleicht wären 880mhz drinn wenn die spwas kühler wären.:motz:
 
ab 125°C zeigt Riva Tuner bei mir negative Temps an.. also da muss ich echt noch was basteln^^
 
Lol nach 5 Sec sind die vddc werte schon weit über 125 C bei Furmark.:fresse:

Deswegen wollt ich die irgend wie kühlen.So schaffe ich ja schon 850 mhz bei Spielen ohne abstürze oder vpu recover.Vielleicht wären 880mhz drinn wenn die spwas kühler wären.:motz:

Also vom Furmark lass ich die Finger, denn habe irgendwo gelesen, das bei machen Usern die Furmark ausprobiert haben, die Karten abgeraucht sind. Ich hatte den auch einmal bei normaler Taktung mit umbenannter exe laufen und da waren die Temps schon sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich ca. 10min gezockt habe, tritt dieser Fehler auf.

Wisst ihr was das ist?
 

Anhänge

  • DSC01343.jpg
    DSC01343.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 70
Hi,

die geschichte mit Furmark kann ich bestätigen, bei mir werden die Spawas dabei auch so heiß das die Karte abschaltet trotz aktiver Kühlung.
Das finde ich von ATI sehr schwach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh