ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egal was ihr denkt, die hd behalte ich glaub. fragt azzu. Crysis mit 8aa, wo die gtx260 bei 4 schon fast versagt und mit 9aa erst recht. beim ersten test hatte ich wieder mal was vergessen. (ich weiß dummheit). undzwar hab ich die CPU dann nemme hochgetaktet weil ich beim neumachen mal alles wieder aufstandard hatte.
Was sind denn so normale temps.
(diesmal Pixelfehler weg, fiepen weg, naja fiepen abundzu gschwind aber dann nemme.)
Ps: Bilder kommen noch heute. Muss noch Mathe lernen(rationale Hochzahlen und so, wie ich das hasse.) Nicht das ihr denkt ich laber wieder müll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mich eher interessiert, ist ob doe Powercolor flach genug für CF ist^^
 
kurze Frage:

Ich hab ne 4870 mit BIOS-Mod, kann also die Spannung und Taktrate mit den ATI Tray Tools beliebig einstellen. Momentan läuft die Karte im Normalbetrieb mit 400/275 Mhz und 1.000 V. Meint Ihr, ich kann die Karte noch weiter undervolten, um Strom zu sparen? Oder kann das die Hardware schädigen?
 
Hi Leute, ich wollte mal wissen ob eine HD 4870 1gig von Sapphire ausgebremst werden würde von meinem PC:

Q6600 @ 2,66 ghz
4096 DDR2 GSKILL @800 mhz
430 Watt Netzteil von Seasonic S12 II

wäre nett wenn mir einer helfen würde. Da ich nicht einfach so geld rausschmeißen mag.
 
bei 2,66Ghz bremmst der Quad deine Graka aufjedenfall auf 1280x1024.
Wenn du den Quad auf 3Ghz taktest und mit 1680x1050 oder höher + AA & AF spielst, sollte nichts mehr bremsen.
 
Zur Zeit hab ich nur nen 19" aber ich möchte einen 22" widescreen kaufen. Weiß jetzt aber nicht welche Auflösung der haben kann. Bei 19" spiel ich zur Zeit auf 1280x1024.

Inwieweit bremst denn der Quad aus? Welche unterschiede stellt man fest?


Sorry meiner läuft doch auf 3,01 ghz. Der wert aus dem Programm hat anscheinend nicht gestimmt. Everest zeigt er 2,66 und bei SiSoftware 3,01; Temp Idle liegt bei 30 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel bremst es in den minimum Frames, es sind aber alles Dinge du in der Regel vernachlässigen kannst.

Mach dich nicht verrückt , dass ist leider auch viel zu viel Panik mache, ob du nun mit 2.66ghz 100Frames hast und mit 3.0Ghz 104 ist völlig Banane oder? Es geht hier nicht um Größenordnungen von 2. stelligen Frameraten. Und wie gesagt bei einer Auflösung von ab 16xx Pixel wie bei einem 22" Moni ist das eh schon Banane.
 
Also ich sags mal so... wenn du die CPU bis 3,2Ghz ca. taktest, gehen die FPS fast proportional mit nach oben. Zumindest eben auf 1280x1024. Flüssig solltest du außer Crysis trotzdem jedes Spiel spielen können. Aber mit dem Hochtakten der CPU kannst du ganz leicht sehr viele Frames locker machen.


BTW: 22" -> 1680x1050
 
Also ich sags mal so... wenn du die CPU bis 3,2Ghz ca. taktest, gehen die FPS fast proportional mit nach oben. Zumindest eben auf 1280x1024. Flüssig solltest du außer Crysis trotzdem jedes Spiel spielen können. Aber mit dem Hochtakten der CPU kannst du ganz leicht sehr viele Frames locker machen.


BTW: 22" -> 1680x1050

Mh nicht das ich wüßte :) proportional ist doch arg übertrieben. Habe da genug getestet mit meinem Quad und finde es Quark sich deswegen verrückt zu machen.
 
egal was ihr denkt, die hd behalte ich glaub. fragt azzu. Crysis mit 8aa, wo die gtx260 bei 4 schon fast versagt und mit 9aa erst recht. beim ersten test hatte ich wieder mal was vergessen. (ich weiß dummheit). undzwar hab ich die CPU dann nemme hochgetaktet weil ich beim neumachen mal alles wieder aufstandard hatte.
Was sind denn so normale temps.
(diesmal Pixelfehler weg, fiepen weg, naja fiepen abundzu gschwind aber dann nemme.)
Ps: Bilder kommen noch heute. Muss noch Mathe lernen(rationale Hochzahlen und so, wie ich das hasse.) Nicht das ihr denkt ich laber wieder müll.

Mann hau endlich hier ab, ich hab deine lügen geschichten satt. Dich sollte mann für ein lebenlang aus diesem Forum hier Bannen, dammit wir ruhe haben von dir. Du besitzt keine einzige dieser Karten die du hier nennst und Postest solch ein Dummes zeug das meine Augen krebs geschwüre bekommen.

Eigentlich bin ich ja eine ganz ruhige und gelassene haut aber bei dir platzt mir der Kragen.

So und seid mir nicht Böse leute aber das musste sein :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jut danke euch, dann wird übernächste Woche die Sapphire HD4870 1gig Version gekauft. Hoffe die ist besser als meine jetzige X1800XT ^^
 
Der HD4870 weis ja nicht mehr was er schreibt. Jetzt ist auf einmal die 4870 wieder besser. Ich habe hier einen Link wo angeblich die NV besser ist.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10333261&postcount=1320

jo, dachte ich, ich finds iwie komisch. Aber die Hd ist auf einmal schneller als die GTX. Die kaputte machte ja in games alles normal bis auf die abstürze aber diese geht ab. bei azzu geht ja auch 8aa. Wo die GTX abkackt. Ich zeig nacher mal bilder.
 
Ist die PCS+ von der Bauhöhe identisch zu dem Referenzdesign, oder wird CF da ne knappe Geschichte?
 
aso, ich dachte du hättest die im CF^^...ich leg auch schnell mal meine alte vorn rechner..mom - (kleiner Spaß)

schade, dass man bei der PCS+ den Lüffie nicht gegen nen 120er tauschen kann, sonst hätte ich die YL genommen...habe demnächst ein paar übrig wenn die WAKÜ raus ist und der ganze Pröddel ins andere Case zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann hau endlich hier ab, ich hab deine lügen geschichten satt. Dich sollte mann für ein lebenlang aus diesem Forum hier Bannen, dammit wir ruhe haben von dir. Du besitzt keine einzige dieser Karten die du hier nennst und Postest solch ein Dummes zeug das meine Augen krebs geschwüre bekommen.

Eigentlich bin ich ja eine ganz ruhige und gelassene haut aber bei dir platzt mir der Kragen.

So und seid mir nicht Böse leute aber das musste sein :grrr:

Ich weiß echt nicht, wer sich hier mehr lächerlich macht. schalt mal n gang runter...

Halte mal einen zettel mit deinem namen hand geschrieben im bild hoch, sonst glaub ich garnichts

reichts nicht langsam mal?
 
Mann hau endlich hier ab, ich hab deine lügen geschichten satt. Dich sollte mann für ein lebenlang aus diesem Forum hier Bannen, dammit wir ruhe haben von dir. Du besitzt keine einzige dieser Karten die du hier nennst und Postest solch ein Dummes zeug das meine Augen krebs geschwüre bekommen.

Eigentlich bin ich ja eine ganz ruhige und gelassene haut aber bei dir platzt mir der Kragen.

So und seid mir nicht Böse leute aber das musste sein :grrr:

Er scheint wirklich beide Karten zu besitzen, also was das angeht kannste dich beruhigen ;)

Was ich echt der Hammer finde, ist dass er die GTX260 gnadenlos übertaktet hat und die jetzt an den Händler zurückschickt, nur weil ihm irgendeiner einer aus einem Hardwareforum erzählt, er könnte mit der 4870 Crysis mit 8xAA anstatt 4xAA spielen. Erstens sieht der da eh keinen Unterschied und zweitens geht das höchstens bei 1024x768 oder mit minimalen Details. Das ist eine Frechheit dem Händler gegenüber, und dann auch noch den anderen beschimpfen er sei zu "blöd" ihm das Geld für die defekte Karte (4870) zu ersetzen und schicke ihm stattdessen eine Ersatzkarte.

Ich kann nur hoffen, dass er uns jetzt endlich mal in Ruhe lässt hier. Das geht wahrscheinlich nur, wenn er hier von allen einfach nur ignoriert wird und alle aufhören ihn blöd anzumachen. Weil irgendwann wirds ihm dann langweilig und er kauft sich vieleicht eine GTX280, um dann andere User in einem anderen Thread zu nerven...
 
So alles wieder zurück genommen, verzeihung, und wilkommen zurück im Thread. :angel:

passt schon. mach nochmal mit beiden jeweils windows neu und teste mal. Die langsamere kommt weg und wird bei ebay versteigert. Die Hd ließ sich bisher gut ocen auf so 850/970 was bei den 1Gig versionen nicht immer der fall ist.
Leider fehlt mir die zeit um genaue tests zu machen. ich teste folgende games: Crysis 1+2, cod4, Fifa 09(lol), Stalker cs. ich schreibe mir dann immer die höchst und niedrigst fps auf. Bin gespannt welce nun gewinnen wird. Denn das mi den 8aa war nur am anfang so. Richtig gamen geht ned. Warum das bei AZUU so ist weiß ich ned.
 
Das BIOS auf der Sapphire Website hat die P/N:188-01E85-001SA
Meine Karte hat aber 113-B50701-100. Ich kann das BIOS nicht flashen. Karte ist eine ganz normale Sapphire HD4870 512MB. Weiß jemand, wo ich das richtige BIOS herbekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh