ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wegen den Temperaturen hätt ich sorge dann

warum ? wegen der oberen Karte?
immo habe ich da weniger Sorgen, da der Luftzug in meinem Case bald ner Turbine ähnelt...sitze in meinem Kellerbüro meist bei offenem Fenster und Case mit insgesamt 7 Lüffies@ 800U/min... selbst im Sommer hatte ich nie über 20°C Zimmertemperatur, da war auch im Sommer lange Hose angesagt^^

. Ich hoffe nur, dass das Dämmset die Geräuscheentwicklung der Karten etwas senken wird^^
Derzeit habe ich nur eine Karte, das ändert sich aber auch binnen der nächsten 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist ein Thermalright Kühler mit 2 Lüftern ;)
 


Ehmmm sind das etwa auf dem Pic ( roter Kasten), zwei CPU Kühler ?!?!??! :confused::eek:


mfg
Moe

jo das ist der IFX-14. Die vielen lüfter vorallem unten sind nur zum testen mal drinne obs was bringt von den temps. also bisher scheints was zu bringen.

ist es normal das furmark mit der hd ruckelt? obwohl 30fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
nöp, falsch - ist der Noctua U12P
laut PCGH ist er das, aber die testen quasi realitätsfremd ohne Case^^
Im geschlossenem Case liegt der Noctua vorne...aber die tun sich nicht wirklich was...mir ging es sich hauptsächlich um die Casekompatibilität^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnell eine frage..

Mir würde im Wakü bereich gesgat das der zern GPU Kühler + Rote platte und Kühler auf den chip.. immer noch nicht wirklich reichen sollen ? stimmt das ? Brauch gute Temps wegen VMOD..
 
Das BIOS auf der Sapphire Website hat die P/N:188-01E85-001SA
Meine Karte hat aber 113-B50701-100. Ich kann das BIOS nicht flashen. Karte ist eine ganz normale Sapphire HD4870 512MB. Weiß jemand, wo ich das richtige BIOS herbekomme?

Das Bios kannste auf die Karte flashen. Habe es auch auf meiner Powercolor. Bios steht auf der Sapphire Seite bei den Treibern.:wink:
 
schnell eine frage..

Mir würde im Wakü bereich gesgat das der zern GPU Kühler + Rote platte und Kühler auf den chip.. immer noch nicht wirklich reichen sollen ? stimmt das ? Brauch gute Temps wegen VMOD..

Also ich habe genau das am Laufen, Spawa Temperaturen sind immer unter 90°, Karte läuft meistens 825/1000 allerdings ohne VMOD.
 
Also ich habe genau das am Laufen, Spawa Temperaturen sind immer unter 90°, Karte läuft meistens 825/1000 allerdings ohne VMOD.

Ist eine Komplett Kühlung ala Headkiller GPU-X2 4870 LT nicht empfehlenswerter als nur reine GPU only Kühlung ? Bin auch gerade dabei das Komplette Sys unter Wasser zu stellen, und der Headkiller ist ja auch nicht wirklich teuer für die Kühlleistung die es hat.
 
Hallo,

ich hab seit gestern eine Radeon 4870 im Referenzdesign. Mein PC ist sehr leise (nicht lautlos). Dass die Radeon nicht sooo super leise ist, war mir klar. Im IDLE aber doch sehr angenehm. Problem ist nun, dass der Lüfter rattert. Nicht stark würden die meissten sagen, aber ich bin da anspruchsvoll.

Rattern eure Lüfter auch? (besonders die Meinung von Leuten die stark auf die Lautstärke achten würde mich interessieren, aber natürlich von anderen auch).

Danke!
 
wie weit lässt sich die PCS+ vom Lüfter runterregeln, dass sie noch moderate Temps hat?
Ist die Lautstärke dann akzeptabler?
 
Hallo,

ich hab seit gestern eine Radeon 4870 im Referenzdesign. Mein PC ist sehr leise (nicht lautlos). Dass die Radeon nicht sooo super leise ist, war mir klar. Im IDLE aber doch sehr angenehm. Problem ist nun, dass der Lüfter rattert. Nicht stark würden die meissten sagen, aber ich bin da anspruchsvoll.

Rattern eure Lüfter auch? (besonders die Meinung von Leuten die stark auf die Lautstärke achten würde mich interessieren, aber natürlich von anderen auch).

Danke!

Rattern darf da nichts,da gib lieber die Karte gleich zurück
 
Ist eine Komplett Kühlung ala Headkiller GPU-X2 4870 LT nicht empfehlenswerter als nur reine GPU only Kühlung ? Bin auch gerade dabei das Komplette Sys unter Wasser zu stellen, und der Headkiller ist ja auch nicht wirklich teuer für die Kühlleistung die es hat.

Das muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden. Komplettkühler sehen besser aus und kühlen natürlich besser. Aber versuch so einen mal für 10€ zu bekommen, soviel hat mein Zern nämlich hier im Forum gekostet ;)
 
Also ich habe genau das am Laufen, Spawa Temperaturen sind immer unter 90°, Karte läuft meistens 825/1000 allerdings ohne VMOD.

dan hat sich das wohl erledigt mit der roten platte + zern.. weil wnen ich vmod mache werten sicher die Vitec Chip zu heiß spannungswandler natürlich auch..

welcher komplettkühler ist günstig und hat trotzdem eine gute Kühlleistung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden. Komplettkühler sehen besser aus und kühlen natürlich besser. Aber versuch so einen mal für 10€ zu bekommen, soviel hat mein Zern nämlich hier im Forum gekostet ;)

Das nenn ich mal günstig geschoßen ;) BigDeal

dan hat sich das wohl erledigt mit der roten platte + zern.. weil wnen ich vmod mache werten sicher die Vitec Chip zu heiß spannungswandler natürlich auch..

welcher komplettkühler ist günstig und hat trotzdem eine gute Kühlleistung ?

Headkiller GPU-X2 4870 LT 64,-€ bei Aquatuning. Hat keine gute sodern Exelentte Kühlleistung. Schau dich mal im Wasserkühler Bereich dazu um sind viele Bilder On mit Temps. Mein Sys geht auch unter Wasser diese Woche ( siehe Sig. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja anders gehts aber nich.......

mfg
Moe

hm, doch ;)
Einfach mit dem RBE die PN geändert und unter Windows geflashed :p

ATI PowerPlay (BIOS)
State #1 Grafikprozessor (GPU): 750 MHz, Speicher: 900 MHz (Boot)
State #2 Grafikprozessor (GPU): 750 MHz, Speicher: 900 MHz
State #3 Grafikprozessor (GPU): 750 MHz, Speicher: 900 MHz (UVD)
State #4 Grafikprozessor (GPU): 750 MHz, Speicher: 900 MHz (3D)
State #5 Grafikprozessor (GPU): 200 MHz, Speicher: 500 MHz (Thermal)

Das sind die Einträge. Allerdings jetzt auf dem Desktop läuft die Karte mit 500/900 und Stromverbrauch unverändert.
 
hm, doch ;)
Einfach mit dem RBE die PN geändert und unter Windows geflashed :p

ATI PowerPlay (BIOS)
State #1 Grafikprozessor (GPU): 750 MHz, Speicher: 900 MHz (Boot)
State #2 Grafikprozessor (GPU): 750 MHz, Speicher: 900 MHz
State #3 Grafikprozessor (GPU): 750 MHz, Speicher: 900 MHz (UVD)
State #4 Grafikprozessor (GPU): 750 MHz, Speicher: 900 MHz (3D)
State #5 Grafikprozessor (GPU): 200 MHz, Speicher: 500 MHz (Thermal)

Das sind die Einträge. Allerdings jetzt auf dem Desktop läuft die Karte mit 500/900 und Stromverbrauch unverändert.

Kannste das mal genauer erklären, mit dem unter Windows flash0rn ? Weil dann würde ich mich auch mal ranwagen :d
 
Mit ATIWinflash die P/N auslesen vom aktuellen BIOS. mit dem Radeon Bios Editor das neue BIOS laden und die PN austauschen, speichern, neues modifiziertes BIOS mit ATIWinflash flashen, fertig...
 
hm, doch ;)
Einfach mit dem RBE die PN geändert und unter Windows geflashed :p

ATI PowerPlay (BIOS)
State #1 Grafikprozessor (GPU): 750 MHz, Speicher: 900 MHz (Boot)
State #2 Grafikprozessor (GPU): 750 MHz, Speicher: 900 MHz
State #3 Grafikprozessor (GPU): 750 MHz, Speicher: 900 MHz (UVD)
State #4 Grafikprozessor (GPU): 750 MHz, Speicher: 900 MHz (3D)
State #5 Grafikprozessor (GPU): 200 MHz, Speicher: 500 MHz (Thermal)

Das sind die Einträge. Allerdings jetzt auf dem Desktop läuft die Karte mit 500/900 und Stromverbrauch unverändert.

Naja das sind auch nicht die richtigen einstellungen, so wie ich das verstanden habe ;)

Das Bios muss so aussehn, damit hoch-/runtertakten funzt:


Natürlich mit deinen Taktraten;)


mfg
Moe
 
Funktionierts denn bei dir alles richtig und ist der Verbrauch auch niedriger?
 
Mit dem rivatuner ging minimal auf 5%.
Dann ist sie unhörbar und pendelt sich idle bei 60 Grad ein

aha, danke, war da nicht was, dass Einstellungen unter 17% garnichts bringen, da der Lüffie ohnehin nicht langsamer dreht als ca 900U/min?

Welche Temp hat die denn dann im Load?

Nochwas, ich habe es nichtmehr verfolgt weil ich die Sapphire hatte und das neue Bios geflasht hatte. Hat sich zwischenzeitig was daran geändert das man den Rivatuner jetzt auch im CF nutzen kann????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh