ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich will eigentlich schon, aber wenn ich nen fehler gemacht habe und se doch schneler wäre dann wärs ja blöd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay bei mir ist kein AA an , wirkt nur durch die hohe Auflösung besser. Na klar grade bei ATI gab es ja das Treiber Feature das Unreal Engine mit AA rennt.

Ja gut, bei Mass Effect funktioniert es ja auch und Unreal 3 habe ich nie probiert...schade, dass es bei BiA nicht funktioniert.

PS: Müsstest du mich als Moderator nicht für meinen beleidigenden Umgangston verwarnen? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich will eigentlich schon, aber wenn ich nen fehler gemacht habe und se doch schneler wäre dann wärs ja blöd.

Der größte Fehler, den du je begangen hast, war sicherlich, dich bei HWLuxx anzumelden. Du hast offensichtlich überhaupt keinen Plan von Hardware, musst aber überall deinen Senf dazugeben, änderst 5 mal am Tag deine Meinung, nur weil du irgendwo irgendwie irgendwas gelesen hast. Mein Tipp: Kauf dirn Notebook, dann haben wir Ruhe...

@all: Ich zitier mich nochmal selbst...

Ich kann nur hoffen, dass er uns jetzt endlich mal in Ruhe lässt hier. Das geht wahrscheinlich nur, wenn er hier von allen einfach nur ignoriert wird und alle aufhören ihn blöd anzumachen. Weil irgendwann wirds ihm dann langweilig und er kauft sich vieleicht eine GTX280, um dann andere User in einem anderen Thread zu nerven...

So und daran halte ich mich jetzt auch, also ich nehms mir vor, naja mal sehen obs klappt :wink:
 
ja ich will eigentlich schon, aber wenn ich nen fehler gemacht habe und se doch schneler wäre dann wärs ja blöd.

Im GTX 260 Topic schreibst du doch eindeutig, dass die GTX 260 geil wäre. Es wäre doch jetzt extrem doof die noch versiegelte HD 4870 auszupacken und nochmal zu probieren, wenn du doch offensichtlich mit der GTX 260 zufrieden bist.

Und darf ich dich daran erinnern, dass wir die ganze "Windows-Neuninstallation-nötig-damit-die-Grafikkarte-ordentlich-performt"-Geschichte von hinten bis vorne MIT DIR durchgekaut haben?! Wenn du jetzt die Nvidia drin hast, müsstest du zum Testen der HD 4870 Windows neuinstallieren. Und danach nochmal, wenn du dann wieder die GTX 260 einbaust. Ansonsten können - wie damals schon - etwaige Fehler durchaus daran liegen, dass Treiberreste vorhanden sind. Ich habe es dir damals persönlich bestätigt, dass ich auch Probleme hatte, bis ich Windows neu aufgesetzt habe. Ja, trotz driversweeper und driver cleaner!

Entweder du bist also wirklich zu doof, das alles zu kapieren, oder aber und das ist eher mein Eindruck, du verkaufst sowohl uns als auch den GTX 260 Topic für dumm. Nur dass es eben nicht funktioniert, weil du an Dummheit alles überbietest, was hier so rumläuft. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs , *ignore*

Hab keine Lust wegen ihm hier putzen zu müssen. Bitte haltet euch zurück jetzt und überdenkt die Wortwahl.

:btt:
 
Wenn du dich erinnerst, am Anfang habe ich meine Wortwahl gegenüber ihm durchaus überdacht. Aber jetzt versucht er uns aktiv zu verarschen! Siehe meine Links zum GTX 260 Topic.
 
Wenn du dich erinnerst, am Anfang habe ich meine Wortwahl gegenüber ihm durchaus überdacht. Aber jetzt versucht er uns aktiv zu verarschen! Siehe meine Links zum GTX 260 Topic.
Ruhig Blut. Schadest dir nur selber, deinem Herz tut das nicht gut^^

Lieber wieder auf wesentliche Konzentrieren :)
 
Hier das BIOS, welches ich nutze. Schaltet in 2D auf Minimalspannung und Takt runter und bei 3D hoch auf volle Leistung und Spannung. Ist mit Sapphire gebrandet.
 

Anhänge

  • tuned.zip
    45,9 KB · Aufrufe: 36
Ruhig Blut. Schadest dir nur selber, deinem Herz tut das nicht gut^^

Lieber wieder auf wesentliche Konzentrieren :)

Ich krieg von Wut eher Magenschmerzen, ich glaube ich sollte mal ernsthaft in Erwägung ziehen, mir den Magen röntgen zu lassen. Oder macht man das per Ultraschall?
 
Ich krieg von Wut eher Magenschmerzen, ich glaube ich sollte mal ernsthaft in Erwägung ziehen, mir den Magen röntgen zu lassen. Oder macht man das per Ultraschall?

Ich denke mal sowohl als auch. Aber soweit sollte es bitte nicht kommen. Setzt ihn einfach auf Ignore, hab ich auch schon gemacht, und siehe da das Leben ist wieder lebenswert :lol:
 
Hi!
Heute ist meine Sapphire HD4870 gekommen und ich hab ein riesen Problem! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
Ausprobiert hab ich das mit Crysis, Crysis WH und Stalker. Mit meiner GTS 512 gab es dieses Problem nicht (die Grafikeinstellungen wurden beibehalten). Also; ich laufe und alle 5 Sekunden tritt ein heftiger Ruckler auf. Wenn ich mich drehe ist das besonders schlimm (häufiger dieser Ruckler und länger anhaltend). Dazwischen sind die Frames im absolut flüssigen Bereich (Crysis >35 / Stalker >80). Das Problem scheinen einige andere auch zu haben, aber in keinem Forum sind sie bisher auf eine Lösung gestoßen. Mein System ist in der Signatur, benutze Vista 32bit. Den Ram und die CPU hab ich versuchsweise mal runtergetaktet, hat aber nichts gebracht. Auf der Verpackung der ATI ist eine kleine Anleitung in Form eines Bildes, wie man die Karte anschließen soll (unter anderem mit Verbindung zur Festplatte). Ich hab mal nachgefragt und mir wurde gesagt, das kann ich vernachlässigen.

Besten Dank

Meister

Das liegt nich an der Graka sondern an den 2 Gb ram deines Systems.
Stell bei Stalker die texturedetails ein regler runter.
Bei Crysis die Texturen aus Mainstream stellen.

Kauf dir noch 2gb ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nich an der Graka sondern an den 2 Gb ram deines Systems.
Stell bei Stalker die texturedetails ein regler runter.
Bei Crysis die Texturen aus Mainstream stellen.

Kauf dir noch 2gb ram.

Ich verstehe nicht, wieso das am Ram liegen sollte. Wie gesagt; die Grafikeinstellungen habe ich beibehalten. Mit meiner GTS hatte ich das Problem noch nicht. Und wieso sollten die 2GB nicht ausreichen, wenn Crysis mir sagt, dass nur 1,3GB belegt sind?
 
Ich verstehe nicht, wieso das am Ram liegen sollte. Wie gesagt; die Grafikeinstellungen habe ich beibehalten. Mit meiner GTS hatte ich das Problem noch nicht. Und wieso sollten die 2GB nicht ausreichen, wenn Crysis mir sagt, dass nur 1,3GB belegt sind?

Weil Crysis bei 1,3 gb einfach anfängt zu ruckeln mit der 4870.Bei mir gings ab 1,2 GB langsam los mit den hänger.Jetzt mit 4 GB hab ich das problem nicht mehr.Keine ahnung warum die 4870 mehr Arbeitsspeicher beansprucht.Es liegt jedenfalls an deinen 2 GB.

Vielleicht wird die interne COnfig bei Clear Sky und Crysis jetzt mit deiner 4870 ein bisschen aufgewertet.Die beiden Spiele merken ja das sich die Hardware geändert hat.
 
Weil Crysis bei 1,3 gb einfach anfängt zu ruckeln mit der 4870.Bei mir gings ab 1,2 GB langsam los mit den hänger.Jetzt mit 4 GB hab ich das problem nicht mehr.Keine ahnung warum die 4870 mehr Arbeitsspeicher beansprucht.Es liegt jedenfalls an deinen 2 GB.

Vielleicht wird die interne COnfig bei Clear Sky und Crysis jetzt mit deiner 4870 ein bisschen aufgewertet.Die beiden Spiele merken ja das sich die Hardware geändert hat.

Tatsächlich. Hab mal die Texturen runtergestellt und siehe da, es läuft perfekt. Ich will einfach nicht verstehen, wie der Ramverbrauch von der Graka abhängig gemacht wird, aber wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt :) Dann dankeschön :)

Meister
 
http://www.iax-tech.com/forum/showthread.php?t=13
Kann mir einer mal sagen, was der Typ bei dem Screen "3dMark 06 Default + Tweaked" so "getweakt" hat, dass ert mal eben 2000 Punkte mehr hat im Murks?

Kenn mich damit nicht so aus.Aber er meint damit das lod tweak zeug.Wollte es selber mall machen,habe aber nichts gefunden.Bei jeden Weltrekord Benchmark kommt der lodcheat zum einsatz.

Ich glaube sogar das man das lod getweake beim tray tool schummeln kann.

Wer benchmarkgeil ist kann ja mall probieren ob es was bringt.
 
und was soll ich da einstellen? mit level of detail -10 sieht es zwar extrem beschissen aus, aber habe nicht 1 fps mehr dadurch !?
 
und was soll ich da einstellen? mit level of detail -10 sieht es zwar extrem beschissen aus, aber habe nicht 1 fps mehr dadurch !?

Keine ahnung,kenn mich wie gesagt nicht damit aus.Einfach mall alles durchprobieren.Vielleicht bringt eine einstellung was.Ansonsten mall bei google lod tweak eingeben.:fire:

Aber vergiss nicht das es gecheate ist.:hail:
 
jo ich weiß... geht mir eigentlich auch am ***** vorbei, aber mich interessierts halt mal ^^
 
Ich habe grad mal in mein WinXP geschaut, und da war der Takt in der Tat zuerst auf 750MHz. Nachdem ich dann eine Vollbild-3D-Anwendung gestartet und beendet hatte ging der Takt dann auch auf 100MHz runter. Unter Vista ist es immernoch so, dass der Takt gleich beim Hochfahren auf 100 steht.
Allerdings ist mein Treiberstand momentan so, dass ich unter XP 8.8 habe und unter Vista 8.9.

@Dante, was steht in den letzten 3 Clockinfos bei dir?

Das ist echt merkwürdig, ich glaube du bist der einzige bei dem es funzt ;)
Herzlichen Glückwunsch der erste bei dem PP, ohne Probleme läuft :d

Bei mir hats auch mit dem 8.9er nicht geklapt :(
Aber egal ich benutze eine kleine 3D Demo......dauert nicht länger als 5sec. ;)


mfg
Moe
 
ich will gleich mein pc platt machen..

Also solte ich Lieber Ati ccc 8.10 installieren ? so wie ich es nun verstanden habe, soll der 8.11 RC1 ja nicht so gut sein
 
Hier das BIOS, welches ich nutze. Schaltet in 2D auf Minimalspannung und Takt runter und bei 3D hoch auf volle Leistung und Spannung. Ist mit Sapphire gebrandet.
Funktioniert soweit einwandfrei, musste allerdings eine Bluescreenreiche Deinstallation des alten Treibers machen und Vista zu seinem neuen Glück zwingen - naja egal...

Habe einige Fragen: Was muss ich tun, damit der Takt auch beim Desktop-raustabben aus Spielen angepasst wird? Sowohl mit diesem BIOS, als auch mit den Softwarelösungen bleibt der Takt auf 750/900. Mit Werkseinstellungen war immerhin eine Anpassung auf 500/900 beim Desktop Betrachten mit im Hintergrund laufenden Spiel drin. Geht sowas auch mit einem Mod BIOS, wenn ja, wie? Wenn ich als Beispiel nun das tuned BIOS nehmen würde und darin Takte ändere, es dann flashe usw. Müsste ich dann wieder den Grafiktreiber neuinstallieren, oder ist das nur beim Wechsel der BIOS Version/Branding der Fall?

mfg
tetra
 
Hat jemand eigentlich eine Ahnung wie hoch der Lüfter (in %) bei der 4870 max. aufdreht und damit meine ich werkseitig.
 
ich will gleich mein pc platt machen..

Also solte ich Lieber Ati ccc 8.10 installieren ? so wie ich es nun verstanden habe, soll der 8.11 RC1 ja nicht so gut sein

nimm den 8.10 von der ATi Page (WHQL) der is top.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh