ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dann wunder dich nicht, wenn sie sich nicht taktet. Ich glaube es werden Sowieso nur die Clock infos 10-12 und die 7-9 Settings genutzt.
Jedenfalls habe ich immer den Takt anliegen, der in 10-12 steht und nicht wie es zwischen 1 und 6 aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den 8.10 von der ATi Page (WHQL) der is top.

okay danke..

einemal OT:

Wo sind die savegames von Crysis ?
Wo werden die Lesezeichen von Firefox gespeichert ?
Wo werden die savegames von Die sims 2 gespeichert ? (Freundin reißt mir sonst den kopf ab)^^

Ich finde die sachen einfach nicht schon die ganze zeit am suchen.. Alles so durcheinander :fresse:
 
Den 8.10er werd eich mir nacher auch mal installieren.;)

Crysis: XP: Eigene Dateien/My Games
Vista: Auch irgendwo so (Dokumente oder unter deinem Nickname)

Firefox: Nimm am besten mozzbackup, damit kannsnt du dir fast alles sichern, wie z.B. Lesezeichen, Addons, Chronik usw. (funktioniert auch mit Thunderbird)

Sims: :wayne::fresse:
 
Dann hoffe ich, dass ich jetzt hier richtig bin :)

Hey,

habe auch noch eine Frage zu den ATI-Karten und wollte keinen eigenen Thread aufmachen:

Ist 4870 wirklich gleich 4870? Hatte mal gehört, dass die von Sapphire Probleme machen... die Powercolor hat der Händler meines Vertrauens nicht, dafür aber die: http://geizhals.at/eu/a349273.html - ist das letzlich egal?

Mir geht es vor allem um eine niedrige Geräuschkulisse kombiniert mit keiner ganz furchtbaren Kühlung

Danke für eure Tipps!
 
Hab mich nun entschieden, behalte die gtx, weil die hd sich nach ner zeit aufheizt bei mir im gehäuse. Die gtx bläst ja die luft raus find ich gut. Denn unter der Graka ist meine w-lanm karte, und die ging mit der hd nach 1Stunde online zocken nemme richtig und meldete überhizung lol.

So nochmal eine gute Nachricht :) Hoffentlich ändert er seine Meinung nicht doch nochmal...
 
lol, wer weiß wer weiß, aber das problem mit der w-lan karte regt mich schon auf, ansonsten würde ich die hd nehmen aber so?

Eine frage noch: 8aa in 1680X1050 und alles maximal geht doch gar ned oder?(ich meine in Crysis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wunder dich nicht, wenn sie sich nicht taktet. Ich glaube es werden Sowieso nur die Clock infos 10-12 und die 7-9 Settings genutzt.
Jedenfalls habe ich immer den Takt anliegen, der in 10-12 steht und nicht wie es zwischen 1 und 6 aussieht.

naja schau mal



wie muss das denn aussehen damit er automatisch hoch / runter taktet ?
 
lol, wer weiß wer weiß, aber das problem mit der w-lan karte regt mich schon auf, ansonsten würde ich die hd nehmen aber so?

Eine frage noch: 8aa in 1680X1050 und alles maximal geht doch gar ned oder?(ich meine in Crysis)


Jetzt entscheid dich halt mal, am besten zu gunsten der NV:asthanos: Wie viel Zeit muss man haben, um ständig rumzuüberlegen ob man jetzt eine 260GTX oder 4870 nimmt -bei dennen die Leistung fast gleich ist-?
Vll bezahlen wir dir dann sogar noch ne Abfindung in Form eines Kekses.:fresse:

Zu deiner Frage:
Nein, zumindest bei mir nicht. Nichtmal mit 4AA -hab mster Config-

@all:
Habt ihr mit dem 8.10er beta auch manchmal probleme bei "Crybug" in Form von fehlenden Hinterrädern usw.? Werde mal den Final installieren.
 

W das die 4870 bei aktuellen Spielen logerauf 280 GTX Level ist,ist schon überaschend.Ich wusste gleich das ich mit der 4870 denn besten kauf mache.Wusstet ihr eigentlich das das X1900 team die 48** Serie entwickelt hat?Kein wunder das die 4870 so ein grosser wurf ist.In 4 Monaten ist die 4870 konstant auf 280 GTX Level.

Ok genug geschwärmt.:shot:
Eine frage noch: 8aa in 1680X1050 und alles maximal geht doch gar ned oder?(ich meine in Crysis)
Warum wird doch nur 2aa genutzt.
Mysteriös.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie FO3 (Oblivion Engine liegt eigt. ATI) und Dead Space dann rennen, FC2 sieht schonmal jut aus :d
 
naja schau mal



wie muss das denn aussehen damit er automatisch hoch / runter taktet ?

Trag deine 225/225 in Clock-Info 10-12, also das was eigentlich "Thermal" ist, ein und schau dann ob sie sich so taktet, wie du es dir wünschst.
 
Hallo Leute,

da ich sehe das Ihr gerade an dem Bios eurer 4870 rumbastellt, wollte ich mich auch ma melden und fragen ob Ihr mit vielleicht weiterhelfen könnte.
Ich habe zwar "nur" eine 4850, aber das Bios is ja fast identisch (bis auf die Taktraten und Spannung).

Mein Problem ist, dass ich mein Bios so angefertigt habe, wie man es bei dante`afk ein paar Post über meinem sehen kann. Nur das komische ist, das meine Karte die 710/1025 nur übernimmt, wenn ich den zweiten Monitor dazu schalte. Wenn ich nur einen Monitor betreibe und eine 3D Anwendung starte, dann taktet sich die Karte einfach nicht hoch.

Ich hätte gerne (wenn möglich), dass die Karte im IDLE, bei Videos und im Dual Monitor betrieb mit 300/500 läuft und im 3D 710/1025.
Ist das möglich?

Im Anhang mal mein Bios mit RBE.

Danke schon mal

mfg BB
 

Anhänge

  • RBE.JPG
    RBE.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 28
Die Graka muß ja bei WH auslagern (in den Ram) da das Game über 512mb Vram brauch ^^

Ich dachte, der neue GDDR5 wäre in der Speicherverwaltung um einiges besser als GDDR3? Hab gehört, 4870 und 260 könnten ca. die gleiche Menge speichern...?
Und meine Frage, warum ich das "Ruckelproblem" mit der GTS noch nicht hatte, ist wohl leider untergegangen ;)
Ich hatte für den Zeitraum von ca. einer Minute den "Verschiebebug". Fenster haben beim Verschieben leicht (kaum merklich) "geruckelt". Die Karte funktioniert aber sonst top, könnte sie trotzdem defekt sein?^^ Ich mach mal die Tage nen Bench und ihr sagt mir, ob ich das Teil Umtauschen soll ;)
 
Hallo Leute,

da ich sehe das Ihr gerade an dem Bios eurer 4870 rumbastellt, wollte ich mich auch ma melden und fragen ob Ihr mit vielleicht weiterhelfen könnte.
Ich habe zwar "nur" eine 4850, aber das Bios is ja fast identisch (bis auf die Taktraten und Spannung).

Mein Problem ist, dass ich mein Bios so angefertigt habe, wie man es bei dante`afk ein paar Post über meinem sehen kann. Nur das komische ist, das meine Karte die 710/1025 nur übernimmt, wenn ich den zweiten Monitor dazu schalte. Wenn ich nur einen Monitor betreibe und eine 3D Anwendung starte, dann taktet sich die Karte einfach nicht hoch.

Ich hätte gerne (wenn möglich), dass die Karte im IDLE, bei Videos und im Dual Monitor betrieb mit 300/500 läuft und im 3D 710/1025.
Ist das möglich?

Im Anhang mal mein Bios mit RBE.

Danke schon mal

mfg BB

Stell mal bei Clockinfo 00 auch den 3D Takt ein, und bei Clockinfo 04-06, den 2D Takt!
Dann sollte das laufen ;)

3D Takt bei Clockinfo 00 NUR wenn es damit stbiel läuft!!!! Sonst vll. niedriger aber über Standart

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.
Werde es Morgen mal versuchen.
Ich weis aber nicht, ob eine Veränderung des 00 auf 710 MHz den erwünschten Effekt bringt? Laufen tut die Grafikkarte mit 1.12V und 710 Mhz stabil.

Werde es aber versuchen und hoffen.

Danke
mfg BB
 
Trag deine 225/225 in Clock-Info 10-12, also das was eigentlich "Thermal" ist, ein und schau dann ob sie sich so taktet, wie du es dir wünschst.

hm " vor die wand renn "

man kann ja runterscrollen und da gibts 10-12 lol die hab ich bisher garnicht angetastet :d:stupid:

gleich mal checken thx!
 
hme ne das bringt auch nichts, er bleibt immer noch bei 750/225
 
WOW, die 4870 geht ja ziemlich gut ab in FarCry 2.
Es ist sogar mit 8X AA spielbar. Einfach unglaublich.

Zieht sogar die GTX260 216 ab :bigok:

Die Investition in die 4870 hat sich echt gelohnt :banana:

Ich hab übrigens nur 163 € für die 4870 gelöhnt :asthanos: - ein echtes Schnäppchen, wenn man sich mal anguckt, was man da für eine Wunderkarte für einen solchen Preis bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 4-5 Tage auch eine HD4850, dann für 194 Euro im Juni eine HD4870 gekauft welche mich mit der Differenz 4850 / 4870 und Versandspesen dann 230 Euro gekostet hat.
Nun denke ich ernsthaft nach mir eine weitere HD4870 zu holen, aber eben die 1024 Version und die alte dann mal zu verkaufen, oder aber jene zu hehalten und eine weitere Leise HD4870 512 MB.
Warte aber noch bis Mitte November, bis dahin sollten ja auch die Preise der 4870 512MB/ 1 GB erneut noch "mehr im Keller" sein...
 
Woher habt ihr denn FarCry 2 Benches ?
 
Hallöchen, ich werde wahrscheinlich die gtx behalten, aber nur wenn ich bis heute mittag keine neue w-lan karte herbekomme, bekomm ich eine nehm ich die hd. Diese war mit non-oc fast so schnell wie die gtx oc und im furmark ging diese(die hd) hoch bis auf 850/970 und das die PCS+.
 
omg.. kauf dir doch einfach nen wlanstick für usb.. (einige werden mich jetzt wohl hassen^^) oder n kabel ;)

oder kauf dir ne hd im referenzdesign^^
 
Hallöchen, ich werde wahrscheinlich die gtx behalten, aber nur wenn ich bis heute mittag keine neue w-lan karte herbekomme, bekomm ich eine nehm ich die hd. Diese war mit non-oc fast so schnell wie die gtx oc und im furmark ging diese(die hd) hoch bis auf 850/970 und das die PCS+.

schaut so ein neuartiger Computer-Virus aus?:motz:
is das die Zukunft des PC's?
 
hme ne das bringt auch nichts, er bleibt immer noch bei 750/225

Und wenn du jetzt in eine 3D-Anwendung reingehst und gleich wieder raus? Taktet die Karte dann mit deinen gewünschten Settings?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh