ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer 2x4870/512MB auf nem P5Q Pro ?

Würde mir liebend gern noch ne 4870 reinhängen um richtig Gas zu geben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie will der meine lüftersteuerung nicht annehmen. werde gleich nochmal nen letzten versuch starten, ansonsten mach ich das mit riva tuner und profilen... wär nur echt schade, weil ich dann immer angst beim windows neuinstallen haben muss^^
 
Du meinst du bist im "Abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung" Da befindest du dich auf der NT-Ebene deines Windows .. (net hauen, aber wenn man es so sehen will DOS)
Wie die Leuts schon meinten, man kann es auch unter Windows flashen... mit Winflash .. ich bin kein Fan davon, aber das ist ne Entscheidung die bei einem selbst liegt. Sollte deine Karte aber keine Freezes bringen, dann solltest du das mit dem Flashen lassen. Ich schätze mal du hast das noch nie gemacht, bzw noch net großartig mit einer Commandline gearbeitet.

Greetz

Ganz richtig, ich hab das noch nie gemacht und bevor ich noch was kaputt mach, werd ich die Finger davon lassen^^. Danke dir für die Antwort :) Gerade schön Stalker gezockt und plötzlich überall Grafikfehler. Temp. 50 Grad, zwar übertaktet, aber läuft stabil. Zur Vorsicht hab ich dann mal auf Standard runtergetaktet, aber es wollte einfach nicht aufhören; is das jetzt der nächste Bug, der mich mit der Sapphire erwartet? :shake:
Wenn das so weitergeht, muss ich mich wohl doch noch überwinden und sie einschicken....:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank :) Das kann schon sein, dass das hier schonmal erwähnt wurde, aber ich hab wirklich nicht die Zeit den ganzen Thread zu lesen.
Ich frage mich, warum so viele Leute immer wieder sinnlos erwähnen müssen, dass dies und jenes schonmal erwähnt wurde :fresse:
Ich bin dann weg, nochmal danke

Meister

Damit Leute wie du den Hinweis zur Lösung bekommen und sich danach auch noch drüber aufregen.... .:motz:
BTW schmückt man sich nicht mit fremden Federn. :rolleyes:
 
Hat jemand ne funktionierende Version des VidMemWatch 3 ???
Will endlich den VRAM Verbrauch messen.
 
Ich hab inzwischen sogar schon auf dem Desktop Artefakte; die Karte is reif zum Einschicken -.- Da hat ATi mal endlich wieder nen Knüller auf den Markt geworfen und dann hört man nur Beschwerden...schade ATi!
 
Thinder. Thunder :d AC/DC and i knew there was no help from you...youve been thunderstrucked
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts dir noch gut?
 
...ich denke hier gehörts eher rein^^

hatte für nen Kumpel nach dem S1 gefragt ob der auch CF fähig ist und habe diesen Forenbeitrag gefunden.
Wie hoch ist der Lüfter denn? Ich wollte ihm den Schreihals nicht antun, sondern 2 YL D12SL geben die ich noch übrig habe...sieht aber alles sehr "knapp" aus^^
bekommt der obere Lüfter denn noch genug Luft bei CF?
 
Ich hab inzwischen sogar schon auf dem Desktop Artefakte; die Karte is reif zum Einschicken -.- Da hat ATi mal endlich wieder nen Knüller auf den Markt geworfen und dann hört man nur Beschwerden...schade ATi!

Naja...Wenn jemand seine Karte bis zur Schmerzgrenze OC'ed :fresse:

Kann es ja mal vorkommen das die Karte nach einer Zeit nicht mehr mitmacht.

Meine Karte geht nicht mal mehr über die 800mhz GPU :hmm:

Weiß auch nicht warum
 
Naja...Wenn jemand seine Karte bis zur Schmerzgrenze OC'ed :fresse:

Kann es ja mal vorkommen das die Karte nach einer Zeit nicht mehr mitmacht.

Meine Karte geht nicht mal mehr über die 800mhz GPU :hmm:

Weiß auch nicht warum

das kann am neuen bios liegen;)
ich konnte vor dem biosflash 845/1100 takten aber jetzt "leider" nicht mehr;)
die hat aber auch ohne übertaktung unheimlich power:bigok:
 
Dumme frage, machen sich zu heiße Spawas durch Laggs bemerkbar? Meine Karte hat leider keine Sensoren verbaut, also kann ich es nicht nachprüfen.:mad:
 
nö... wenn die dinger zu heiß werden haben die bei meiner 3850 damals VPU-Recovers hervorgerufen.
 
Dann liegt das Problem anderswo begraben...
Wenn die Spawas zu warm werden wie drückt sich dass dann aus? Ich habe bei Crysis andauernd Laggs (2-3sec ;Bild freezt; musik läuft normal weiter) und nach einiger Zeit kommt "Crysis.exe funktioniert nicht mehr [...]; vorher freezed das Bild/Sound --> stumm)
Habe den hinteren Lüfter der Sonic Dual nur @7V laufen. Wenn es wirklich die Spawas sind geht die Karte zurück!

Furmark (renamed) kommt gleich!
€: hier: klick


Andere Temps:
CPU: >60°C
GPU: ~60°C
Das Gehäuse ist durchschnittlich belüftet: vorner 120mm (Last @12V), Heck 92mm (Last@12V) + Corsair HX620W (120mm)
 
cpu> 60°C könnte das Problem sein... wieviel höher denn?

vielleicht ist es aber auch nur eint treiber prob. ich seh grad in deinem sysprofile --> 2gb ram. bei crysis reicht diese menge nicht, 4gb solltens schon sein. die 2-3 sek. freezes könnten nachladeprobleme sein. dann kanns auch sein, dass "crysis nicht mehr funktioniert und beendet werden muss" :shot:

gruß reik
 
Meinte eigentlich <60°C^^
Och man eigentlich wollte ich DDR2 nicht mehr kaufen, zumal mein Ram -auch atm- relativ teuer ist und mein altes Board nur schlecht mit Vollbestückung zurecht kommt.
Hab inzwischen wieder XP!

Ok: es liegt wirklich am RAM, denn der ist bei Crysis bis zu 96% ausgelastte und dann stürzt das Game ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat ATi mal endlich wieder nen Knüller auf den Markt geworfen und dann hört man nur Beschwerden...schade ATi!

ich hab inzwischen bei mir und meinen kumpels rund 10 karten am laufen.
alle wunderbar und keinerlei fehler. alle laufen sogar mit 200/300 ^^
bei nvidia sind ganze serien ausgefallen und keiner spricht mehr davon.. es gibt immer mal fehlerhafte modelle. also kein grund zu panik.
 
Meinte eigentlich <60°C^^
Och man eigentlich wollte ich DDR2 nicht mehr kaufen, zumal mein Ram -auch atm- relativ teuer ist und mein altes Board nur schlecht mit Vollbestückung zurecht kommt.
Hab inzwischen wieder XP!

Ok: es liegt wirklich am RAM, denn der ist bei Crysis bis zu 96% ausgelastte und dann stürzt das Game ab!

Dann verkauf deine 2GB und kauf dir 2x2GB... ist sowieso kompatibler.

kann dir da diese empfehlen... sind die günstigsten der 1000er Serie und laufen echt sehr gut und auf fast jedem Board:

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
 
Naja...Wenn jemand seine Karte bis zur Schmerzgrenze OC'ed :fresse:

Kann es ja mal vorkommen das die Karte nach einer Zeit nicht mehr mitmacht.

Meine Karte geht nicht mal mehr über die 800mhz GPU :hmm:

Weiß auch nicht warum

Die Grenze liegt ganz wo anders. Hab den Lüfter auf 50% laufen, Temps bei 50° unter Last. Mit 100% geht noch einiges mehr ;) Grafikfehler hatte ich seltsamerweise nur in Grid und Stalker (und auf dem Desktop^^); alles andere lief reibungslos. Naja, die wird einfach eingeschickt und alles wird gut :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte für nen Kumpel nach dem S1 gefragt ob der auch CF fähig ist und habe diesen Link gefunden.
Wie hoch ist der Lüfter denn? Ich wollte ihm den Schreihals nicht antun, sondern 2 YL D12SL geben die ich noch übrig habe...sieht aber alles sehr "knapp" aus^^
bekommt der obere Lüfter denn noch genug Luft bei CF?

hat denn keiner CF mit verbauten S1, dass man mir die Frage nicht beantworten kann????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh