ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte keine Probs unter Vista64 mit Rivatuner...

Du musst bei der installation, wenn er dich fragt, ob er nach updates suchen soll "Ja" klicken. und Version 2.11 sollte es auch sein.

Gruß
 
was denn genau für ne meldung.. macvhst ja ein richtiges geheimnis draus :d

wenn die meldung soviel heisst wie: riva tuner ist sich nicht sicher, (es spricht von sich in der 3. person) ob es mit diesem treiber zusammen arbeiten kann, einfach auf ok, ja oder lecko mio klicken...
 
Mit dem neuen ATI Treiber 8.10 kann man auch super die Lüfter der Grakas steuern und OC geht wie immer auch. Guter Treiber.

Aber nur bis 790 ^^

was denn genau für ne meldung.. macvhst ja ein richtiges geheimnis draus :d

Hat jetzt geklappt :)


Leider die 11K nich :(


1qr5zx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mm schade.. aber 9957 points für die gpu sind sehr gut..
werds auch mal grade laufen lassen... screen kommt dann gleich ;)
 
Wie die Quads immer das Ergebnis "verfälschen" -.-
 
liegt aber an dem cuda-kram. ich weiss leider nicht, inwiefern das in games aussagekräftig ist. meistens ist ja in games grade die grafikkarte am limit. find ich daher eher unlogisch, dass die graka dann noch aufgaben der cpu übernehmen soll..
du naste doch auch ne 4870, nur eben mit 1gb oder?`verrätst du mir mal die taktraten für deinen bench?
hier mein screen mit 830/950. ich wurde aber im crysis warhead benchmark fred schon darauf aufmerksam gemacht, dass bei mir wohl irgendwas nicht stimmt. hab zwar ein recht junges (ca 2mon) aber trotzdem schon extrem zugemülltes sys mit vista 64
vantageiug.jpg
 
Gibt eure Graka auch beim Scrollen Geräusche von sich?

Das ist das Mausrad. ;) :xmas:

Ich stell mir außerdem gerade vor, wie du unter dem Tisch hockst, ein Ohr am PC, die Hand hinterm Rücken verrenkt um an die Maus auf dem Tisch zu kommen. :d

Spaß beseite: Davon habe ich noch nicht gehört. Allerdings machen viele Karten, ATi und Nvidia, Geräusche unter Last. Einige Fiepen laut, andere leise. Meine raschelt leise beim Spielen. ;) Das sind bestimmte Bauteile auf der Karte, die vibrieren und damit Geräusche von sich geben. Ich habe bisher von keinem Zusammenhang zwischen den Geräuschen und Problemen gelesen und bei mir hat's bisher auch keine Probleme verursacht.
 
Das ist das Mausrad. ;) :xmas:

Ich stell mir außerdem gerade vor, wie du unter dem Tisch hockst, ein Ohr am PC, die Hand hinterm Rücken verrenkt um an die Maus auf dem Tisch zu kommen. :d

Spaß beseite: Davon habe ich noch nicht gehört. Allerdings machen viele Karten, ATi und Nvidia, Geräusche unter Last. Einige Fiepen laut, andere leise. Meine raschelt leise beim Spielen. ;) Das sind bestimmte Bauteile auf der Karte, die vibrieren und damit Geräusche von sich geben. Ich habe bisher von keinem Zusammenhang zwischen den Geräuschen und Problemen gelesen und bei mir hat's bisher auch keine Probleme verursacht.

Das ist definitive die Graka. Mit meiner 8800GT hatte ich das Geräusch nicht gehabt. Auch wenn jmd. bei ICQ online geht und rechts unten das Bild zur Benachrichtigung aufploppt gibt es diese Geräusche.

Hast Du zufällig die karte PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB





gruß dr.speed

Nein, habe ich nicht. Ich habe eine von MSI und zwar die OC Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit testet ihr eigentlich ob die Karte das packt.Mit Ati tool?????





gruß dr.speed
 
Das ist definitive die Graka. Mit meiner 8800GT hatte ich das Geräusch nicht gehabt. Auch wenn jmd. bei ICQ online geht und rechts unten das Bild zur Benachrichtigung aufploppt gibt es diese Geräusche.



Nein, habe ich nicht. Ich habe eine von MSI und zwar die OC Edition.

Ich hatte bei mir auch solche komischen Geräusche.
Durch mein neuen Kühler + Lüfter ist es weg.Muß also bei mir am
Lüfter bzw. Kühler gelegen haben.



gruß dr.speed
 
So dann spring ich mal mit auf den Zug.

810/1000
unbenannt2hz.jpg


liegt aber an dem cuda-kram. ich weiss leider nicht, inwiefern das in games aussagekräftig ist. meistens ist ja in games grade die grafikkarte am limit. find ich daher eher unlogisch, dass die graka dann noch aufgaben der cpu übernehmen soll..
du naste doch auch ne 4870, nur eben mit 1gb oder?`verrätst du mir mal die taktraten für deinen bench?
hier mein screen mit 830/950. ich wurde aber im crysis warhead benchmark fred schon darauf aufmerksam gemacht, dass bei mir wohl irgendwas nicht stimmt. hab zwar ein recht junges (ca 2mon) aber trotzdem schon extrem zugemülltes sys mit vista 64

Irgendwie zu wenig GPU Punkte für 830 MHz o_0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Ergebnis:



Und kann mir vllt jemand da weiter helfen?
 
Die SpaWa-Temp lässt sich nicht 1:1 auf Abstürze festnageln. Ich habe 70er gehabt, die laufen mit 135° SpaWas noch, andere kacken bei 115° ab. Zumal die Abstürze nicht 100% reproduzierbar sind. Aber alles über 100° resultiert imo früher oder später in einem Absturz/Freeze/Treiber-Reset, zumindest meinen Erfahrungen nach.

cYa
 
Und wie soll ich es schaffen die unter 100° zu halten? Das geht mit original Kühler nicht und mit alternativer Kühlung auch nicht, oder was schlägst du da vor?
Die rote Pladde is doch schon der größte/beste Kühler für die Spawas und wird hier durch 2 120er gekühlt!
Btw, bringen Passivkühler aufm Vitec nun was?

Vor allem lief FurMark jetz 2* 10min durch mit ca 115° aufn Spawas und das gab keinerlei Probleme...ich versteh es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passivkühler auf den Vitec brauchts nicht [schaden aber auch nicht], die wollen nur n bissl Frischluft.

Unter 100° bleiben ... tja, kein Furmark und nicht länger als 2h Crysis zocken. btw gibt es einen besseren Kühler als die Platte ... HR-09 Type2.

cYa
 
ABer der passt nicht unter den Accelero und kühlt nur die Spawas, aber nicht den RAM.....
Und wie gesagt, bei Crysis auch nach 2h oder so nur 90° aufn Spawas....also kann das auch beim 3DMark nicht das Problem gewesen sein...sehr ominös, obs am 8.11 beta liegt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HR-03GT plus HR-11 plus HR-09 Type2 - die ub0r-Kombi :d

cYa
 
Mit 3612 MHz wie aus meiner Sig.

Weil du 500pkt mehr bei der CPU hast, meine lief 3,6ghz, naja mein Ram ist nicht so schnell und das MB hat auch schhon über 2 J. druff :d

Bin ich so im Rahmen mit folgenden Benchergebnis?
3d-Vantage @ stock

Ja, sieht normal aus. :)

Hier mein Ergebnis:


[/img

Und kann mir vllt jemand da weiter helfen?

Haut auch hin ;) aber wenn ich dreistellige Tempis hätte, würde ich mir schon etwas Sorgen machen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh