Jake Dunn
Urgestein
riva tuner, vista64 und ne graka...
ne ernsthaft, was geht denn nicht?
OCen, Lüfter steuern usw.
Da kommt immer eine Meldung ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
riva tuner, vista64 und ne graka...
ne ernsthaft, was geht denn nicht?
Also ich hatte keine Probs unter Vista64 mit Rivatuner...
Du musst bei der installation, wenn er dich fragt, ob er nach updates suchen soll "Ja" klicken. und Version 2.11 sollte es auch sein.
Gruß
Mit dem neuen ATI Treiber 8.10 kann man auch super die Lüfter der Grakas steuern und OC geht wie immer auch. Guter Treiber.
was denn genau für ne meldung.. macvhst ja ein richtiges geheimnis draus
mm schade.. aber 9957 points für die gpu sind sehr gut..
werds auch mal grade laufen lassen... screen kommt dann gleich
Gibt eure Graka auch beim Scrollen Geräusche von sich?
`verrätst du mir mal die taktraten für deinen bench?
Gibt eure Graka auch beim Scrollen Geräusche von sich?
boah 870 is gut, so hoch geht meine wohl leider nicht...
Das ist das Mausrad.
Ich stell mir außerdem gerade vor, wie du unter dem Tisch hockst, ein Ohr am PC, die Hand hinterm Rücken verrenkt um an die Maus auf dem Tisch zu kommen.
Spaß beseite: Davon habe ich noch nicht gehört. Allerdings machen viele Karten, ATi und Nvidia, Geräusche unter Last. Einige Fiepen laut, andere leise. Meine raschelt leise beim Spielen. Das sind bestimmte Bauteile auf der Karte, die vibrieren und damit Geräusche von sich geben. Ich habe bisher von keinem Zusammenhang zwischen den Geräuschen und Problemen gelesen und bei mir hat's bisher auch keine Probleme verursacht.
Hast Du zufällig die karte PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB
gruß dr.speed
Das ist definitive die Graka. Mit meiner 8800GT hatte ich das Geräusch nicht gehabt. Auch wenn jmd. bei ICQ online geht und rechts unten das Bild zur Benachrichtigung aufploppt gibt es diese Geräusche.
Nein, habe ich nicht. Ich habe eine von MSI und zwar die OC Edition.
liegt aber an dem cuda-kram. ich weiss leider nicht, inwiefern das in games aussagekräftig ist. meistens ist ja in games grade die grafikkarte am limit. find ich daher eher unlogisch, dass die graka dann noch aufgaben der cpu übernehmen soll..
du naste doch auch ne 4870, nur eben mit 1gb oder?`verrätst du mir mal die taktraten für deinen bench?
hier mein screen mit 830/950. ich wurde aber im crysis warhead benchmark fred schon darauf aufmerksam gemacht, dass bei mir wohl irgendwas nicht stimmt. hab zwar ein recht junges (ca 2mon) aber trotzdem schon extrem zugemülltes sys mit vista 64
So dann spring ich mal mit auf den Zug.
Irgendwie zu wenig GPU Punkte für 830 MHz o_0
Die etwas ältere CPU bremst da ein wenig
EDIT: Wieviel lief deine CPU ?
Mit 3612 MHz wie aus meiner Sig.
Bin ich so im Rahmen mit folgenden Benchergebnis?
3d-Vantage @ stock