ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso ok, aber EIGENTLICH wäre damit der Verlust der Garantie verbunden oder?

ATItool scheint ja die Karte nicht zu erkennen, geht denn Rivatuner ohne probs?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, gut zu wissen, dann werd ich mir da mal nen 2D-Profil einrichten... die Hitze im Idle is ja unerträglich! :d
Ich hoffe aber immernoch das ATI das Powerplay vielleicht doch nich hinbekommt... bei meiner alten x1950xt hat es ja auch funktioniert
 
na meinetwegen hieß es anders, sie taktete aber in 2D defintiv runter!!! ;)
 
Eine erfreuliche Mitteilung für diejenigen, welche sich eine Palit Sonic Dual 512 MB kaufen möchten: der 2. Lüfter ist jetzt auch geregelt.

Die Karte gibt's übrigens gerade bei Saturn für schlappe 199 Oiro. :xmas:

ist bei der Pallit HD 4870 1GB Sonic Dual Edition der 2.Lüfter jetzt auch geregelt?

Waran erkenne ob der 2. Lüfter auch geregelt wird?

GPU-Z, Beschriftung oder ist dies Glücksache?

Wird die Karte dadurch deutlch leiser ?
 
Es kommt drauf an. welche Revision du erwischst. es gibt 3 Stück:
1. Nur der große geregelt und das Slotblech ohne Belüftungsschlitze
2. Nur der große geregelt und das Slotblehc mit Belüftungsschlitzen
3. Beide geregelt und das Slotblech mir Belüftungsschlitzen.
wenn du die Karte vor dir hast kannst du das ganz einfach feststellen:
Schlitze ->rev 2 oder 3 -> am 2Pin Stecker nichts angeschlossen -> rev3
Frag halt man freundlich nach, ob du die Karte anschauen kannst.
 
Kann mir einer von euch sagen wie glaut das gute Stück unter Last wird ?

Oder lieber ne 4870 1GB kaufen die NICHT übertaktet ist ? Befeuert werden soll damit nen 24" TFT.....
 
Wenn du 1920 fahren willst solltest du um auf der sicheren Seite zu sein die 1GB Variante holen, so würde ich es zumindest tun.

Hab ich ja auch vor. Es geht nur darum wie LAUT die übertaktete Karte wird, oder ob ich lieber eine nicht übertaktete Karte mit 1GB kaufen soll ;)
 
Hab ich ja auch vor. Es geht nur darum wie LAUT die übertaktete Karte wird, oder ob ich lieber eine nicht übertaktete Karte mit 1GB kaufen soll ;)
Hab selber ein Referenzmodell und muss dir sagen dass mit den erhältlichen Tools die 4870 absolut ruhiggestellt werden kann, hoffe das beantwortet deine Frage im Gröbsten.;)
 
hast du denn schonmal Berichte eingeholt ob die die Taktraten auch dauerhaft mitmacht? Nicht das es da Rückläufer gibt.
Die MSI OC non PCS von nem Kumpel schafft nichtmal die lächerlichen 30 mhz Core mehr unter Dauerlast^^...geht wohl zurück. Noch irgendeiner hat auch schonmal eine OC Variante zurückgesand weil derjenige sie runtertakten musste, damit sie im Dauerbetrieb keine Artefarkte warf. Ich für meinen Teil würde nicht zu ner OC greifen, wobei deine ausgesuchte Karte ja recht verlockend aussieht :fresse: .
Über die Lautheit kann ich dir leider nichts sagen.
€dit: Lüfter drosseln bringt aber auch weniger Kühlung der Karte mit sich ;)
aber wenns nur für den 2D Betrieb sein soll :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit: Lüfter drosseln bringt aber auch weniger Kühlung der Karte mit sich ;)
aber wenns nur für den 2D Betrieb sein soll :bigok:
Ist ja soweit richtig, aber mit einem fixen Wert wird dieses lästige Hochdrehen verhindert und man kann den Lüfter auch etwas langsamer einstellen, meiner läuft mit 34%, find ich noch im Rahmen.
Untert 2d läuft er mit 25%, da kann ich die Karte nicht aus dem Case heraushören.
 
Jo danke. Damit ist die übertaktete so gut wie gekauft.:d

Warte warte.Habe die Karte selber und normalerweise ist das ding ein lauttreter wenn du das gerät nicht selber regelst.Ich weiß nicht ob es von CLub 3d wie bei palit auch neue Revisionen gibt.Wenn nicht,kannst du dich auf was gefasst machen.Mit dem Atitray tools kannst du aber kinderleicht 2 Profile erstellen.Dann ist die Karte sogar unter last verdammt leise bei guten temperatuern.
 
Ist ja soweit richtig, aber mit einem fixen Wert wird dieses lästige Hochdrehen verhindert und man kann den Lüfter auch etwas langsamer einstellen, meiner läuft mit 34%, find ich noch im Rahmen.
Untert 2d läuft er mit 25%, da kann ich die Karte nicht aus dem Case heraushören.

:fresse: ganz schön laut deine Kiste wenn du die Karte bei 25% nicht raushören kannst^^, aber bekommst du keine Probs bei 34%?...kommt mir so wenig vor.
Ich habe im Idleprofil das Häkchen rausgenommen, da ich nicht weiss wie hoch der normal dreht. Aber es sind bestimmt keine 34%, eher mehr wenn ich es an der Lautstärke mal so messe:hwluxx:
 
:fresse: ganz schön laut deine Kiste wenn du die Karte bei 25% nicht raushören kannst^^, aber bekommst du keine Probs bei 34%?...kommt mir so wenig vor.
Ich habe im Idleprofil das Häkchen rausgenommen, da ich nicht weiss wie hoch der normal dreht. Aber es sind bestimmt keine 34%, eher mehr wenn ich es an der Lautstärke mal so messe:hwluxx:
Naja geht schon, :fresse:

hab 5 120er drin, 5 Platten usw,habs auch mal unter 25% gestellt und wieder hoch, macht keinen Unterschied für mich. Bei 34% bekomme ich die GPU Temp nie über 70°C, ist kein Witz. Hab noch den Stockkühler drauf.

Ich meine mit standard OC Bios und ohne Tools hatte ich mal 42% gehabt oder so aber das ist schon pervers dann, höre die 34% auch gut raus aus dem Sys, aber beim Zocken ist es mir nicht soo wichtig.
 
ja, sry, hatte mich so an dieses automerged Doublepost gewöhnt^^
habe ich ja schon gelöscht.

zur Karte: recht so, Eile mit Weile...manchmal ist es besser wenn man noch ein oder ein paar Nächte drüber schläft.

ui, sieht auch sehr interessant aus, gerade wegen der Anschlüsse ...ein direkter HDMI Ausgang :P.
Hast du nähere Infos zu der Karte? Lautheit, Regelung der Lüfter, Temps....was ist das für ein Anschluß zwischen DVI und HDMI ?
Ist es eigendlich egal auf welchem Steckplatz die Karte bei CF sich befindet wenn ich den TFT über HDMI daran anschließe, oder sollte es für den primären Monitor immer der obere sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, dann kann ich meinen neuen TFT direkt per HDMI anschließen :shot:

Hab leider keinerlei Infos zur Karte.
 
hat die vielleicht jemand, der nen kurzes Review für uns abgeben kann ? An der hätte ich auch interesse.
habe was gefunden:
Review...leider ohne db Test
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier: klick
Die Karten sind baugleich.
Übringens ist ein Waterblock von Eddy in Planung *lechzz*
Wennd er drausen ist sollte es eine der besten / wenn nicht die beste 4870 sein!
 
achjo, danke, das war schonmal sehr hilfreich.
 
Hab mal den 06er mal wieder rennen lassen, leider sind 19K nich drin :hwluxx:

18757 Pkt.

 
Morgähn :)

Ich habe mal eine Frage bzw ein Problem und zwar handelt es sich um das OC-Verhalten meiner Sapphiere 4870 512. :fresse:

Ich habe die Karte im Moment 800/1000 laufen und läuft (wenn sie mal läuft) rock stable! :)
Jedoch wenn die GPU kalt war, z.B. über Nacht. Und ich den PC morgens anmache und die Karte mit Furmark oder Spielen ausreize, kommen Grafikkfehler und es treten Artefakte auf.
Das wird auch so nicht besser wenn ich der Karte Zeit gebe um sich "warm" laufen lasse.
Bis jetzt geht es nur so, dass ich im CCC die Taktraten um 1mhz veränder und dann wieder auf 800/1000 setze, dann geht alles wie geschmiert und es gibt keinerlei Probleme.
Es ist nun ein wenig nervig ständig jedesmal die taktraten zu verändern und dann gleich danach wieder herzustellen. :fresse:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


gruß Leeroy :)
 
Hab mal den 06er mal wieder rennen lassen, leider sind 19K nich drin :hwluxx:

18757 Pkt.


sieht doch gut aus, aber 19k scheinen wirklich schwer! :(
mal ne Frage nebenbei: Wie macht ihr das mit 06, dass die Points aufn Desktop angezeigt werden?? Ich muss jedes mal ins Netz und seh die dann auch nur da... :(
 
Morgähn :)

Ich habe mal eine Frage bzw ein Problem und zwar handelt es sich um das OC-Verhalten meiner Sapphiere 4870 512. :fresse:

Ich habe die Karte im Moment 800/1000 laufen und läuft (wenn sie mal läuft) rock stable! :)
Jedoch wenn die GPU kalt war, z.B. über Nacht. Und ich den PC morgens anmache und die Karte mit Furmark oder Spielen ausreize, kommen Grafikkfehler und es treten Artefakte auf.
Das wird auch so nicht besser wenn ich der Karte Zeit gebe um sich "warm" laufen lasse.
Bis jetzt geht es nur so, dass ich im CCC die Taktraten um 1mhz veränder und dann wieder auf 800/1000 setze, dann geht alles wie geschmiert und es gibt keinerlei Probleme.
Es ist nun ein wenig nervig ständig jedesmal die taktraten zu verändern und dann gleich danach wieder herzustellen. :fresse:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


gruß Leeroy :)

Klingt irgendwie komisch :hmm:

sieht doch gut aus, aber 19k scheinen wirklich schwer! :(
mal ne Frage nebenbei: Wie macht ihr das mit 06, dass die Points aufn Desktop angezeigt werden?? Ich muss jedes mal ins Netz und seh die dann auch nur da... :(

CPU bremst oder besser gesagt das Board macht bei 460FSB dicht ^^

Ich hab die Advance Version vom 3D Mark06 (gab es bei der 2900XT mit zu damals) vieleicht liegt es daran.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh