ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast bestimmt vista 64 bit?Da funktioniert die att glaub ich auch noch nicht.:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines vorweg. Hab jetzt endlich meine 4870 :) und die Grafikkarte ist wirklich ein Traum. Wirklich alle Spiele lassen sich auf maximalen Einstellungen spielen. Gestern Crysis Warhead auf 1680x1050 und alle Einstellungen auf "Enthusiast" gestellt, also maximal. Das Spiel läuft erstaunlich gut. Und das besonders Wichtige: Die Karte bricht nicht so krass ein, wenn's auf dem Bildschirm etwas bunter zugeht, sprich die min. FPS sind nicht so niedrig.

@ Dominator18

Sag mal geht deine GPU wirklich bis 850? Das wäre ja wirklich fein. :drool:

Und warum genau regelst du im 2D-Modus auf 284/284. Geht das nicht weiter runter?

Also Ich hab' das so eingestellt:

att232znt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ja halt nicht mit diesen reglern.

HI du musst unter Werkzeuge &Einstellungen Gruneinstellungen Erweitert dann bei Taktuntergrenze dein gewünschten wert eingeben.
Sag mal geht deine GPU wirklich bis 850? Das wäre ja wirklich fein. :drool:

Und warum genau regelst du im 2D-Modus auf 284/284. Geht das nicht weiter runter?

t.png[/IMG]
Jo 850 mhz sind jetzt bei denn kälteren Temperaturen kein problem mehr wie es aussieht.:drool:

Hmm hab das einfach mall so eingestellt.:shot:Mit 280/280 wird der Stromverbrauch bestimmt nicht so schlecht sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden echt super tool das klappt ja auf an hieb.

Nur zwei fragen bleibt ich habe bei cod4 oben rechts jetzt eine gelbe zahl wo für ist die gut?
Könnte die fps sein.
Und zur anderen kann ich auch die gpu in der Volt zahl automatisch verstellen lassen?
Habe es mal probiert aber er bleibt bei der unteren V core.
 
Danke euch beiden echt super tool das klappt ja auf an hieb.

Nur zwei fragen bleibt ich habe bei cod4 oben rechts jetzt eine gelbe zahl wo für ist die gut?
Könnte die fps sein.
[...]

Jup, das ist die fps Anzeige. Ob die erscheinen soll oder nicht, kannst du ebenfalls einstellen:

Werkzeuge & Einstellungen --> BildInBild Anzeige

Zu der VCore weiß ich leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann kann ich die in cod wieder deaktivieren da sie wesentlich grösser ist.

VCore währe aber interessanter gewessen. Mal schauen ob die Karte auch mit der niedrigeren VCore läuft.

Danke aber für deine Hilfe.
 
Beppy hab jetzt nochmal wegen der VCore nachgeschaut.
Bei mir speichert er die VCore Zahl mit ins Profil, sprich wenn ich das Profil ändere, ändert sich auch die VCore.
 
Ok dann kann ich die in cod wieder deaktivieren da sie wesentlich grösser ist.

VCore währe aber interessanter gewessen. Mal schauen ob die Karte auch mit der niedrigeren VCore läuft.

Danke aber für deine Hilfe.

Soweit ich weiß hat es keine auswirklungen wenn du an der vcore spielst.Die Vcore kannst du bei der 4870 nur mit einer Hardmod ändern.
 
Du hast bestimmt vista 64 bit?Da funktioniert die att glaub ich auch noch nicht.:wall:

schon , man muss nur ein programm namens "ready driver plus" installen. der schaltet das "erzwingen der treibersignatur" ab. läuft bei mir unter ultimate 64 perfekt.;)

edit:

zitat:
"Nachteil: Der Bootvorgang dauert etwas länger, da mehrere Routinen durchlaufen werden und dazwischen 2-3 Sekunden Wartezeit sind. (Damit kann ich leben)
Vorteil: läuft alles automatisch und ist Freeware.
Auf meinen 2 Rechnern funzt es einwandfrei.
Testet´s mal, vieleicht hilft´s Euch ja auch."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch macht er bei mir auch die Vcore verändern habe es nur nicht gespeichert.

Jo hast wohl recht das er die Vcore nicht ändert laut Rivatuner macht er da nicht's.
Ich habe aber trotdem einen Temp unterschied festgestellt von 2-3 Grad.

Danke euch beiden für die guten Rat Schläge.
 
Wann kommen eigentlich mal richtig leise 4870er raus, z.B HIS mit einer IceQ4 ?
 
Da must du wohl mal his fragen.
Aber mit der Lüfter Steuerung die hier besprochen wurde ist sie auch leise und Kühl.
Bringt auch den vorteil das sie weniger Strom verbraucht wo es nicht benötigt wird.
Ansonsten sollte die z.b recht leise sein.
 
Welche HD4870 soll ich nehmen? Möchte hinterher einen Wasserkühler drauf machen, von daher is die Kühlung nicht wichtig für mich.
Ganz wichtig ist: Sie muss dem Referenzdesihn entsprechen!!
Also die Karte muss das normale Layout haben, sonst passt der Kühler nicht drauf.
Zur Wahl stehen die Sapphire, die Xpertvision Sonic Dual, und ne PowerColor. Entspricht eine nicht dem Referenzdesign? Und sind bei einer irgendwelche Besonderheiten (z.B. Spiel im Lieferumfang o.ä.) ?
Wenn alle gleich wären würde ich die günstigste nehmen.
Ach und: Sind die 1024 MB Karten von Design her gleich wie die 512 MB-Karten oder sind mehr Ram-Blöcke darauf?

MfG,
viper

Edit: Okay, ich weiß jetzt, dass die 1GB-Karten die gleiche Anzahl an Ram-Blöcken haben.
Ich hoffe mal, dass eine der Karten von unter 220€ dem Referenzdesign entspricht... Sonst kann ich gleich die 1GB-Version nehmen...

Kann mir denn einer sagen, welche Karten dem Referenzdesign entsprechen?
Würde das gerne möglichst schnell wissen... ;)
 
schon , man muss nur ein programm namens "ready driver plus" installen. der schaltet das "erzwingen der treibersignatur" ab. läuft bei mir unter ultimate 64 perfekt.;)

edit:

zitat:
"Nachteil: Der Bootvorgang dauert etwas länger, da mehrere Routinen durchlaufen werden und dazwischen 2-3 Sekunden Wartezeit sind. (Damit kann ich leben)
Vorteil: läuft alles automatisch und ist Freeware.
Auf meinen 2 Rechnern funzt es einwandfrei.
Testet´s mal, vieleicht hilft´s Euch ja auch."

Wo finde ich das Programm "ready driver plus"
Ein Link wäre gut
Danke schon mal
 
hi

hab auch die 4870 von sapphire.

nach ca. 2 stunden HL2 oder Grid kommt ab und an ein kompletter freeze mit wirren grafikfehlern :/

neustart und alles ist wieder gut aber das kanns ja nicht sein.

beim starten leuchten auch nur 3 rote leds auf der karte was heisst denn das ?

hab nix OC oder sonst was :/

tipps ?
 
Schade ATT Beta funkt immer noch nicht unter vista64 musste es ebend wieder runterschmeissen.

Rolle1112
 
HI,
das ATT funzt unter Vista 64. Du musst nur wissen wie.

Das leigt an den ATT Treiber, der nicht siniert ist. Es gibt aber Tools, die es dann unter vista 64 erlauben, auch solche Treiber zu nutzen. Auf meinen PC ist auch so ein Tool drauf, kann nur nicht nachgucken wie es heißt, da ich mit meinen NB unterwegs bin.

Gruß
Alex
 
@Rediboy

Macht dieses Tool dann aber sicher KEINE Probleme unter Windows 64 Bit, oder sollte man dieses Tool besser meiden. +
Mein Problem: Mit Rivatuner bekomme ich eben die automat. Umschaltung von 2D/3D nicht hin, da hakt irgendwas, und daher möchte ich mit den ATI Tray Tools mein Glück nochmals herausfordern...

PS: Dies mit dem Bootvorgang wäre mir gleich, aber ansonsten Keine Probleme oder Schwierigkeiten unter Vista 64 Bit nach Installation dieses Tools?
 
@Rediboy

Macht dieses Tool dann aber sicher KEINE Probleme unter Windows 64 Bit, oder sollte man dieses Tool besser meiden. +
Mein Problem: Mit Rivatuner bekomme ich eben die automat. Umschaltung von 2D/3D nicht hin, da hakt irgendwas, und daher möchte ich mit den ATI Tray Tools mein Glück nochmals herausfordern...

PS: Dies mit dem Bootvorgang wäre mir gleich, aber ansonsten Keine Probleme oder Schwierigkeiten unter Vista 64 Bit nach Installation dieses Tools?

eigene haftung.:)
wie oben schon erwähnt , läufts bei mir ohne probleme.
 
Ich habe irgendwie ein Problem mit dem neuen "Crysis Warhead" . Spielerisch bzw. von der Performance her ist die HD4870 super. Nur nach einigen Minuten im Spiel stürzt dieses ab und es erscheint ein "Anzeigefehler" unten rechts auf dem Desktop.

Die Temperaturen bewegen sich dabei in Crysis eigentlich im grünen Bereich (siehe Screenshot) . Die höchste Temperatur war mal bei MEMIO = 91°.

Woran liegt es denn sonst? Es passiert auch nur in Crysis Warhead

EDIT: hab noch ein wenig gegoogelt: Dieses Problem scheint schon lange bei ATI bekannt zu sein, ess geht dabei um die ATIKMDAG Datei, die anscheinend unter Vist nicht mit OC klar kommt. Warum das aber nur imo bei einem einzigen SPiel bei mir passiert weiß ich net.

In nem anderen Forum meinte einer, man solle im BIOS den PCI-E Takt von 100mhz auf 90mhz stellen und diese Fehler wären passè.....kann das einer bestätigen?
 

Anhänge

  • crysis-ati.jpg
    crysis-ati.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
hallo.

bin nen neuling auf dem gebiet der wakü´s.
habe mir ne hd4870 bei aq mit kühlkörper bestellt und nun mal getestet mit furmark...



87b6-3.jpg


find die temps recht hoch...
was sagt ihr dazu?
graka ist angeblich von aq getestet.

wassertemp:31.8°
pumpenelektronik:37.7°
raumtemp.:19.4°

hab auch nur die graka im kreislauf drin.
 
Sapphire 4870 Problem

Hallo,

es wurde schon mehrfach im Thread angesprochen, aber eine klare Antwort habe ich nicht gefunden.
Seit letzten Mittwoch habe ich eine Sapphire 4870. Jetzt habe ich Probleme in Crysis, Crysis Warhead, Assassins Creed. Ein ständiges helles Flackern. Bei Assassins Creed sieht es aus wie Strahlen in die Mitte. Bei Crysis ist ein Flackern auf mehreren Flächen, bei fast jeder Bewegung. Unter WinXP läuft es aber ganz gut ohne Darstellungsfehler. Die Fehler hatte ich bei Vista auch unter Catalyst 8.8.

Sonst läuft die Karte stabil. Keine Abstürze. Andere Spielel aufen tadellos. 3DMark mit normalen Werten. Karte wurde bislang nie heißer als 75 Grad.

Ist ja schon angesprochen worden, dass die typischen DX10 Spiele diese Probleme machen, aber gibt dafür eine Lösung?
Die Sapphire macht diesbezüglich gehäuft Probleme?
Denke, dass ich die Karte morgen umtauschen werde, wenn es keine vernünftige Lösung gibt.

System:
C2D 6600 @ Standarttakt
Gigabyte GA-DQ6 Rev. 1.0
4GB G.Skill 4-4-4-12
WinVista SP1, alle Updates
Catalyst 8.9
NT be quiet DarkPower 500W

thx for help
 
Ich glaub ich dreh hier noch durch mit dem ATT, wenn ich die Beta nehme kann ich nur ein Profil anlegen und wenn ich die letzte Final nehme sagt es bei der Lüftersteuerung das keine kompatible Hardware vorhanden ist. Und unter XP SP3.

Keine Ahnung mehr was ich falsch mache.

rolle1112
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh