Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm okay.. danke ich Probiers mal eben
Eine Frage noch, Womit bekomme ich den neuen 8.9 treiber und CCC am laufen?
Eine Frage noch, Womit bekomme ich den neuen 8.9 treiber und CCC am laufen?
ATI Grafikkarte
Kann mir mal einer sagen, was ne 4870 mit nem e8xxx @ 4ghz und karte @ 800/1000 in 3dmark 06 macht?
Ich habe einen E8400 mit 3,15GHz und eine 4870 mit 810/1050 und habe etwa 13600 Punkte
Was für ein mehr als flüssiger Kommentar.Was eine Erleuchtung
Da ich nun seit ein paar tagen stolzer besitzer einer clubd3 4870 oc (baugleich mit powercolor pcs) bin wolltze ich auch mal meinen senf zu der karte ablassen:
Leistung :
top bin absolut zufrieden mit der performance cysis in 1680 high im treiber alles auf max qualität ausser aa immer um die 40fps und sieht echt klasse aus. grid mit 8xaa immer über 60 fps, 3dmurks06@1680x1050 4aa 12,5k aber das sie power hat wissen ja eigentlich alle
Kühlung :
kühler top, lüfter schrott ist mei urteil in der kurzfassung. eigentlich wollte ich die karte zurückschicken weil der lüfter einfach viel zu laut ist und die lüftersteuerung dazu neigt häufig die drehzahl zu ändern was einfach nervt. etwas besser wird es wenn man die karte mit att od rivatuner ein 2d profil mit bsp. 200/200 anlegt, dann krigt man das ding wenigstens unter windows ruhig, aber um sie im 3d modus ausreichend zu kühlen muss man den lüfter schon mit min 30% oder mehr laufen lassen was ich durch den kopfhörer als äuserst störend empfinde.
dieser kleine nervige quirl lässt sich aber problemlos entfernen (ist geschraubt) und durch einen 120er lüfter ersetzen (bei mir ein noiseblocker xl2) geht mit ein paar kabelbindern recht gut, der 3pin molex kann direkt auf die karte gesteckt werden und gut is. bei mir läuft er in 2d mit 25% absolut unhörbar in 3d mit 70% leichtes lüfterrauschen im vergleich zur tonlage des orglüfters richtig angenehm.
mit dem wechsel des lüfters ist sie für mich die ideale 4870 nach der ich schon seit wochen suche
gruss grobjo
bin noch am testen, kommt vielleicht noch
gruss grobjo
Nette werte.Die werte habe ich aber auch mit denn OC Kühler der CLub 3d bei 14 % Lüftergeschwindigkeit (mit850/1000).Bei mir haben sich die Temps unter last nicht geändert egal ob 40 % oder 14 % lüftergeschwindigkeit.Vielleicht haben die bei der Kühlermontage mist gebaut bei dir.
Klaro geht mit denn attKenn mich da nicht so aus bei ATI.
Gibt es ein Tool mit dem ich mir ein Profil erstellen kann mit erhöhten Taktraten und erhöhter Lüftergeschwindigkeit.
Und dieses Profil dann mit einem Klick aktivieren/deaktivieren kann ?
Ähnlich dem Evga Tool für Nvidia Karten ?
Klaro geht mit denn att
http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe
Als erstes erstellst du dein 2d profil.Erstmall denn haken bei im Profil mit einschleisen setzen.Dann deine Taktraten auswählen zb 200/200 dann auf die diskette klicken und abspeichern.Dann zum Lüfter Reiter gehen und deine gewünschte Lüftergeschwindigkeit einstellen.davor wieder denn haken bei im Profil mit einschliesen setzen.Dann wieder auf diskette klicken und das Profil überschreiben.Dann einfach die Taktraten für dein 3d profil einstellen.AUf diskette und 3d zb hinschreiben.Wieder aufm lüfter reiter.Lüftergeschwindigkeit einstellen und überschreiben.So sollte es dann eigentlich gehen.
Fein,werde ich nachher mal probieren.
2D Profil brauch ich keines,aber ein 3D mit leichtem OC.
Sollte Overdrive deaktiviert werden wenn man mit "externen" Tools übertaktet ?
Klar können wir machen.Musst dann aber deine taktraten sagen mit denn du gebencht hast.@Dominator18
ich werde nachher mal 5min ati tool artefaktscan machen und gpuz nebherlaufenlassen und einen screen posten, da wir die gleichen karten haben wäre es toll wenn du das auch mal machst dann hätten wir den perfekten vergleich.
Hmm das ist glaub ich egal.Habe die tray tools schon mit Overdrive an und ohne laufen lassen.Gab keine probleme.
Klar können wir machen.Musst dann aber deine taktraten sagen mit denn du gebencht hast.
Regelst du den Kühler denn auch selber? Sonst ist's klar das die heiß werden.