ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich den einafch über den 8.9 Final rüberinstallieren?
Ist das Vista 64-Bit???

Solltest erst den alten treiber deinstallieren, danach im Abgesicherten Modus Driversweeper starten um die reste zu beseitigen. Dann erst kannst u im normalen windows betrieb den neuen Treiberinstallieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest erst den alten treiber deinstallieren, danach im Abgesicherten Modus Driversweeper starten um die reste zu beseitigen. Dann erst kannst u im normalen windows betrieb den neuen Treiberinstallieren.

Danke.
Mit Lüftergeschwindigkeit einstellen finde ich seeehr gut.
 
Es geht halt darum das er es im Windows flashen möchte....so wie ich das verstanden habe!?!

Naja ich bin eig. sowieso dagegen im Windows zu flashen aber naja ;)
Bootdisk FTW :xmas:

Aber mich würde es trotzdem interessieren, mit was du das BIOS von der HP in eine .bin Datei umgewandelt hast bzw. ausgelesen??

mfg
Moe

Ich weiß ja das es sicherer ist per DOS zu flashen aber ich finde nun mal keine BootDiskette :fresse:

oder kann ich da einfach eine x-beliebige nehmen und dann dort den "flash" Ordner draufklatschen und dann von dem aus booten?

ich weiß es nicht =/ xDD

wenn ich wüsste wie ich überhaupt ins DOS komme würde ich ja auch liebe per DOS flashen :fresse:
 
leute meine karte geht!!!! hab alles neu gemacht und Crxisis in very high und 2aa flüssig juhu mitder alten ruckelte es da am anffang wie die sau!!!
 
@hhtoprakhh
achso sry :o
*duckundweg*

leute meine karte geht!!!! hab alles neu gemacht und Crxisis in very high und 2aa flüssig juhu mitder alten ruckelte es da am anffang wie die sau!!!

Ich habs ja gleich gesagt :d :d :d :banana: *spaß*

Na denn is doch alles gut ;)

Edit: @ leeroy

Ja kannst irgenteine Diskette nehmen und die dann als Bootdiskette formatieren ;)
Dann ATI flash darauf entpacken und dann das BIOS was du flashen willst rauf!
Diskette im Laufwerk behalten und neustarten.
Dann ist der PC im DOS und du kannst diesen Befehl eingeben: atiflash -f -p 0 biosname.bin
In dem fall dann also atiflash -f -p 0 Sapphire.bin wenn du das von hhtoprakhh nimmst!

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
@hhtoprakhh
achso sry :o
*duckundweg*



Ich habs ja gleich gesagt :d :d :d :banana: *spaß*

Na denn is doch alles gut ;)

Edit: @ leeroy

Ja kannst irgenteine Diskette nehmen und die dann als Bootdiskette formatieren ;)
Dann ATI flash darauf entpacken und dann das BIOS was du flashen willst rauf!
Diskette im Laufwerk behalten und neustarten.
Dann ist der PC im DOS und du kannst diesen Befehl eingeben: atiflash -f -p 0 biosname.bin
In dem fall dann also atiflash -f -p 0 Sapphire.bin wenn du das von hhtoprakhh nimmst!

mfg
Moe

jo und von der anderen partition kann ich noch meine progs wieder holen find ich geil das die karte jertzt läuft!! dann kann ich mich ja nacher mal ans ocen machen ich will so 830 und 960 erreichen mal schauen.

danke für eure hilfe!!
 
Ich total in einer Zwickmühle.

In den nächsten Tagen würde ich einem Kumpel ne HD4870 kaufen.

Momentan hat nur Sapphire etwas in Richtung funktionierendes PP getan.

Wie sieht das bei den anderen Herstellern aus?

Die bieten weder Bios Updates an noch scheinen zukünftige Treiber was an der derzeitigen Lage zu ändern.

Ich will aber nichts an den original Karten machen, also auch ein Sapphire Bios auf die Karten draufspielen.
 
Leute, ich verweise nochmal auf den Post #594. Ich brauche eure Hilfe, ich habe echt keine Ahnung was da los ist...
MFG
 
hmm bei mir gbt es in crysis immer so striche rein was bei der 88GTS bei mir durch aktivieren von bsync behoben wurde nur wo mach ich des im catalyst??
 
Habe hier mal jemanden schreiben sehen, das Flatout UC, auf aktueller Hardware sehr bescheiden läuft.
Ich habe mit meiner 4870 1gb im schnitt zwischen 36-50 FPS.
Und das bei max. Grafik und 8AA.

Hat jemand wirkich hier so schlechte FPS Werte???
 
Ist es normal, dass eine 4870 bei Crysis Wars nur zu 54% ausgelastet wird? (nach ca. 30 Min zocken)


Wie kann man sich eigentlich die Lüftergeschwindigkeit im CCC anzeigen lassen? :eek: Bei mir stehen da nur Auslastung und GPU-Temperatur...
 
Zuletzt bearbeitet:

Beta...Treiber? Mhm...gleich mal nachschlagen. Ah, hier haben wir es ja: "Beta Treiber, der: Nur n00bs oder Schwachmaten installieren einen solchen Treiber. Meistens wird er von den Entwicklern als "Testballon" über dunkle Kanäle ins Netz gestellt, so dass diese bei einem Fehler jegliche Schuld von sich weisen, aber dennoch mögliche Fehler vor dem offiziellen Release ausräumen können."

Nee, ohne mich. :fresse: :heuldoch: :d
 
hab doch ein prob und zwar Crysis ruckelt total auf 1600er auflösung und 2aa das restliche system ist ja gut und auch wenn ich auf high stelle ists ned besser da liefs mit der 88GTS ja besser. was ist da los?? meint ihr sie ist doch defekt?
und was ist das für ein zischen?? es kommt vom gpu und nicht vom lüfter!! (azzu hat ja uch das geräusch)
ist doch was kaputt oder warum hab ich sownig leistung??
 
hab doch ein prob und zwar Crysis ruckelt total auf 1600er auflösung und 2aa das restliche system ist ja gut und auch wenn ich auf high stelle ists ned besser da liefs mit der 88GTS ja besser. was ist da los?? meint ihr sie ist doch defekt?
und was ist das für ein zischen?? es kommt vom gpu und nicht vom lüfter!! (azzu hat ja uch das geräusch)
ist doch was kaputt oder warum hab ich sownig leistung??

Ja, das zischen ist schreklich.
Nervt übelst.
Habe bei Crysis DX10 AAx2 und 1680x1050 AVG FPS: 18,84
Und noch mit vielen Proggs im Hintergrund. Finde ich nicht so schlecht, oder?

PS: mit 3 z^^ Azzzu

Edit: Kannst ja vllt. mal ne Soundaufnahme machen. Mein handy kriegt das nicht so gut hin. (K850i) Zu viele Nebengeräusche.
Ist eher son schleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab doch ein prob und zwar Crysis ruckelt total auf 1600er auflösung und 2aa das restliche system ist ja gut und auch wenn ich auf high stelle ists ned besser da liefs mit der 88GTS ja besser. was ist da los?? meint ihr sie ist doch defekt?
und was ist das für ein zischen?? es kommt vom gpu und nicht vom lüfter!! (azzu hat ja uch das geräusch)
ist doch was kaputt oder warum hab ich sownig leistung??

Also AA in jeglicher Form ist ein echter Killer in Crysis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das mit der 88 GTS mit AA gespielt hast. Ich hatte in 1680x1050 mit der 88 GT so zwischen 10 und 15 fps...nur zum Testen mal probiert damals. ;)

Meine Grafikkarte zischt auch unter Last. Sehr leise, man muss das Ohr quasi an die Lüfteröffnung in der Seitenwand legen, damit man es hört.

Auswirkungen hatte das jetzt mehrere Wochen...keine. ;)
 
also mit der 88GTS spielte ich in 1600er auflösung high ohne aa und hatte dabei so 20fps und mit den gleichen einstellungen hatte ich nun auch 20fps mit der HD4870 komisch wie ich finde!
 
dann begrenzt deine cpu...

stell mal veryhigh ein... dann sollteste trotzdem noch bei 20 fps liegen... also ich spiele mit der 4870 @ 840/1000 und nem e8200@ 4ghz mit very high und 2x aa bei 25-30 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wenn ich nerve, aber hat denn wirklich keiner eine Idee warum dieLED´s leuchten?
 
also mit der 88GTS spielte ich in 1600er auflösung high ohne aa und hatte dabei so 20fps und mit den gleichen einstellungen hatte ich nun auch 20fps mit der HD4870 komisch wie ich finde!

Hast du nun eigentlich das Betriebssystem neu aufgesetzt?

Ich hatte auch lange Zeit Treiberprobleme, so konnte ich mich KEINEM Catalyst, außer einem älteren von ASUS, Antialiasing dauerhaft in Mass Effect erzwingen. Es ging immer nur einmal, dann war ein PC-Neustart fällig (also manuell, kein Bluescreen oder so), ehe es wieder nur einmal funktioniert hat.

Driver Cleaner Pro, Driver Sweaper...alles benutzt, auch im abgesicherten Modus, aber nichts hat funktioniert.

Dann vor cirka 1 1/2 Wochen Vista 64 bit installiert und seitdem geht's mit jedem Catalyst und bei jedem Start des Spiels. :)

Es ist nervig, aber imho nötig, wenn man von Nvidia auf ATi wechselt. :wink:

dann begrenzt deine cpu...

stell mal veryhigh ein... dann sollteste trotzdem noch bei 20 fps liegen... also ich spiele mit der 4870 und nem e8200@ 4ghz mit very high und 2x aa bei 25-30 fps

Auch eine Möglichkeit. Mein Core 2 Duo E6750 hat stark gebremst! Bin dann auf E8400 umgestiegen. Die Taktsteigerung beträgt ja cirka 30% und genauso groß war der Leistungsanstieg in fps. Auf den ersten Blick denkt man "ja logisch, bei 30% mehr Takt", nur normalerweise spielt die CPU keine so große Rolle, dass die Taktsteigerung 1:1 Leistungssteigerung bedeutet.

Insofern zeigt das deutlich, dass die alte CPU einfach gebremst hat. Es hat schon seine Gründe, dass die bei computerbase mit einer auf 4GHz übertakteten CPU testen, wobei das natürlich auch etwas realistätsfern ist und die Ergebnisse verfälscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute das system neu aufgesetzt finde es trotzdem komisch also auch auf high ruckelt es mit der hd manchmal ein wenig und ich weiß nciht warum? ich habe aa aus gemacht.
hmm aber ein quad @ 3,5 sollte doch reichen würde ichmeinen ich dachte ich kann nun mit mehr details und mit mehr aa speieln und nun erst die probs mit den bluescreens nun alles neu aufgesetzt und jeztzt immer noch wenig leistung komisch komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute das system neu aufgesetzt finde es trotzdem komisch also auch auf high ruckelt es mit der hd manchmal ein wenig und ich weiß nciht warum? ich habe aa aus gemacht.
hmm aber ein quad @ 3,5 sollte doch reichen würde ichmeinen ich dachte ich kann nun mit mehr details und mit mehr aa speieln und nun erst die probs mit den bluescreens nun alles neu aufgesetzt und jeztzt immer noch wenig leistung komisch komisch

Stimmt, das sollte reichen. Ich habe 3,17 GHz und "nur" zwei Kerne.

Dann stimmt wirklich irgendwas nichts. Bzw...spielst du Crysis im dx10-Modus? Und vorher auch?
 
habe heute das system neu aufgesetzt finde es trotzdem komisch also auch auf high ruckelt es mit der hd manchmal ein wenig und ich weiß nciht warum? ich habe aa aus gemacht.
hmm aber ein quad @ 3,5 sollte doch reichen würde ichmeinen ich dachte ich kann nun mit mehr details und mit mehr aa speieln und nun erst die probs mit den bluescreens nun alles neu aufgesetzt und jeztzt immer noch wenig leistung komisch komisch

3,5Ghz Quad soltle dicke reichen. Versuch mal Crysis in 64Bit und 32Bit. Wieviel Speicher hast du?
Gib mal n kurzen Überblick über deine gesammte Hardware!
 
Versuch mal Crysis in 64Bit und 32Bit. Wieviel Speicher hast du?
Gib mal n kurzen Überblick pber deine gesammte Hardware!

Steht alles in seiner Signatur, klick mal das Bild an.

Er müsste eigentlich genug Power haben, zumindest für den dx9-Modus. Der dx10-Modus ist beschissen-langsam, da verliert man zwischen 10 und 15 fps. Und dabei kann man sich die ganzen "very high" Effekte mit einer Config auch so herzaubern, mit besserer Performance.

In Crysis Warhead kann man ja den Direktvergleich machen, weil da in dx9 und dx10 alle Effekte im Menü wählbar sind. Und wie gesagt, der Unterschied beträgt zwischen 10 und 15 fps, die man im dx10 Modus weniger hat. :stupid:
 
also ich spielte vorher auch dx10 auf high in warhead hab ich immer auf gamer gehabt und mit der hd genausoviele fps finde ich echt komisch ioch habe 32bit sollte ich auf 64bit wechseln weil ja von den 4gb nur 3,25genutzt werden.
 
[...]
In Crysis Warhead kann man ja den Direktvergleich machen, weil da in dx9 und dx10 alle Effekte im Menü wählbar sind. Und wie gesagt, der Unterschied beträgt zwischen 10 und 15 fps, die man im dx10 Modus weniger hat. :stupid:

Das kann ich bestätigen. Dieser (noch) nutzlose DX10 frisst fps ohne Ende.
Dabei sehen DX9 und DX10 auf Enthusiast absolut identisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, der Hauptspeicher kann's nicht sein, selbst mit 2GB sollte Crysis flüssig laufen.

Hast du auch im Treiber AA deaktiviert? Überprüf da mal alle Einstellungen. ;)
 
Also im CCC alles auf standart... dann mach mal folgendes:

die Crysis Verknüpfung, die du startest -> Rechtsklick -> Eigenschaften
Dann hängste unter "Ziel" Leertaste und dann "-dx9" hinten drann... dann startet er Crysis im DX9 Modus, was dir ca 15 Frames bringen müsste.

Nee, der Hauptspeicher kann's nicht sein, selbst mit 2GB sollte Crysis flüssig laufen. ;)

Nicht ganz... mit 64Bit Windows sind 2GB zu wenig... da haste dann alle 5min oder so HDD-Ruckler, weil er alles auf die Festplatte verlagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh