ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man mit dem neuen bios auch ein paar fps rausholen, oder ist das nur mit neuer LS und PP und so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich warte ma ab ob jetz am Mittwoch der 8.10 als WHQL rauskommt, dann mus sich eh die Treiber wieder entfernen...

Hab jetz wieder das alte Bios (original) drauf!

Wie kann man eigentlich unter Vista x64 das AMD GPU CLock Tool nutzen um die 2D und 3D Dinge zu ändern?
 
Ich Frage mich warum ihr eigentlich so *bios* geil seit.Mit denn Atitraytools oder RIva tuner konnt ihr euch im endeffekt auch ein Bios basteln,ohne angst zu haben das die karte kaput geflasht wird...

Nur mall so nachgedacht...
 
naja is schon praktischer das ganze zu machen ohne jegliche software im hintergrund laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle eine frage in welchen einstellungen könnt ih rCrysis mit der hd zocken meine ist nciht kaputt habe bios update gemacht und die Pixelfehler sowie die bluescreens sind weg hae nun in Cryis high auch keine ruckler mehr aber immer noch beim verschieben von fenstern solche fehler am rand dann kanns ned beschreiben.

So langsam gehst du mir und anderen mit deinen Lügengeschichten auf die Eier.
:wayne:
 
mag sein das es am günstigsten ist, das sieht aber sowas von hässlich aus :shot:.

War ja nur so ein Vorschlag ;)
Es gibt halt mittlerweile viele Berichte von Leuten, denen die 4870 nach nem Kühlerwechsel abgeraucht is, weil nicht genügend Luft auf die Spawas kam. Mit dem Accelero-Dings und 2 Lüftern drauf (spezielle einem hinten für die Spawas) sollte aber eigentlich trotzdem nix schiefgehn...
 
So... hab auch mal ein paar Benches gemacht. 3DMark06 habe ich außen vor gelassen, da es zu CPU-lastig ist. Ich habe alles mit 24/7 Settings getestet.

Links std-Clocks <-> Rechts 835/1045

1680x1050
GRID (4x AA)

10,8%

1680x1050
TMN Forever (16x AA, 16x AF)

5,7%

1680x1050
Call of Duty 4 (4x AA)

12,7%

1680x1050
Crysis (High)

8,2%

1680x1050
Unreal Tournament 3

9,8%

Das sind im Durchschnitt 9,44% Leistungszuwachs... ich denke das kann sich sehen lassen!
 
War ja nur so ein Vorschlag ;)
Es gibt halt mittlerweile viele Berichte von Leuten, denen die 4870 nach nem Kühlerwechsel abgeraucht is, weil nicht genügend Luft auf die Spawas kam. Mit dem Accelero-Dings und 2 Lüftern drauf (spezielle einem hinten für die Spawas) sollte aber eigentlich trotzdem nix schiefgehn...

ist doch egal wenns abraucht, hauptsache sieht gut aus :bigok:

schliesslich hat man so nen rechner mit fenster und bunten lichtern hauptsächlich um leute zu beeindrucken die noch weniger plan haben als man selbst.:asthanos:

oder vielleicht bin ich auch nur neidisch weil ein windowkit für meinen tower 50 tacken kostet, de kleb ich mir doch lieber ne fototapete ans case :wall:

jedem das seine :wayne::btt:

gruss grobjo
 
Kleine info:
ob man den fan auf 0%, 7% oder 16% ist egal.
Er dreht nie langsamer als ~960rpm

hab hier mehrere screens mit fanspeed <10% gesehen deswegen wollt ichs mal loswerden^^
 
Gibt es eigentlich schon ein verbessertes Bios für die PowerColor PCS+ Karte???
Also vielleicht mit noch ein bisschen mehr erhöhten Taktraten,
oder ganz wichtig, wo der Lüfter leiser ist?
 
@ azzzu

ne bios hab ich keins gefunden, aber mit riva tuner oder ati tray tools gehts doch wunderbar

gruss grobjo
 
Gibt es eigentlich schon ein verbessertes Bios für die PowerColor PCS+ Karte???
Also vielleicht mit noch ein bisschen mehr erhöhten Taktraten,
oder ganz wichtig, wo der Lüfter leiser ist?

Das Problem ist das noch kein gescheites BIOS raugekommen ist wo PP aktiviert ist!
Das haben die Leute mit 512mb einen vorteil, Sapphire sei dank.
Das BIOS ist fast Perfeckt. PowerPlay funktioniert.....Taktet hoch und runter + die Spannung wird auch gesenkt!
Es gibt nur ein Problem, was sich auch nicht im BIOS lösen lässt, nämlich hat der GPU beim Booten immer 700mhz hat, auch wenn man es im BIOS anders eingestellt hat!
Der RAM takt bleibt aber wie eingestellt nidrig 300,225,200,etc. , dementsprechend veringert sich der Stromverbrauch aber auch schon stark, denn den meisten Strom zieht immer noch der RAM!

Deswegen FAST Perfeckt aber naja wenn man kurz eine 3D Anwendung öffnet bleibt der Takt stbiel und ist so eingestellt wie im BIOS!


Für alle die, die eine 512er Karte haben kann ich das nur empfehlen!
Aber Achtung vorher ausprobieren ob die Karte den 2D Takt schafft sonst gibts beim Booten hässlichr Fehrler ;)

Hier das BIOS: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10269878&postcount=1137

Hier ne Anleitung zum Flashen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=538958


mfg
Moe


Edit: RiverTuner Anleitung hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=528358
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt denn eine Karte in den 3d Modus? Aero in Vista? Oder erst DreamScene? Ich habe das nämlich laufen und glaube, die erste Karte läuft immer auf 3d Mod. Die 2. ist im normalen Betrieb immer automatisch runtergetaktet.
 
hatte das immer durch den S3 modus gelöst, da der pc ja dann nicht richtig bootet sondern nur schnell "aufwacht", das funktioniert aber mit meinem board nur bis fsb400 und ich hab jetzt fsb 450. deswegen der ganze aufwand^^

Einfach den inoffiziellen FSB400-Strap fahren - dazu beide FSB-Jumper auf dem Mainboard ziehen. Bei mir funktioniert S3 ohne Probleme mit 450MHz FSB - Rest siehe Signatur.

Grüße
 
Für alle die, die eine 512er Karte haben kann ich das nur empfehlen!
Aber Achtung vorher ausprobieren ob die Karte den 2D Takt schafft sonst gibts beim Booten hässlichr Fehrler ;)

Gibt es denn Fehler/Probleme, wenn man sich das Bios lädt und einfach nur die Clocks, die auf 790/1100 oder 200/300 stehen auf seine eigenen Werte einstellt?
 
Ich habe mal VirtualMark Online gemacht.
Und habe 14200 Punkte erreicht, kann ich das mit 3d mark 06 oder vantage gleichstellen?
Sind 14200 P. gut???
 
Gibt es denn Fehler/Probleme, wenn man sich das Bios lädt und einfach nur die Clocks, die auf 790/1100 oder 200/300 stehen auf seine eigenen Werte einstellt?

Nö hab meins auch selber gebaut es muss halt so wie im Beispiel 2D und 3D Takt eingetragen sein!
Kannst mit den RBE 1.15 machen ganz einfach ;)
Bei dem BIOS ist auch die Lüftergeschwindigkeit eingestellt!

Edit: @ SkyMarshal
Aero soll es angeblich machen, weiß icha ber auch nicht genauer.
Was fürn BIOS ist drauf oder mit welchem Prog. Taktest du?

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
14200 Punkte wirst du mit deinem Przessor nicht schaffen denk ich mal
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 32
Mit VirtuMark oder mit 3DMark?
 
Naja das kannste ja auch knicken ^^ Wenn musst du dir 3DMark06 runterladen und durchlaufen lassen :)

Aber hab grad gesehen, dass dein E6400 auf 3,6Ghz läuft... da könnte es sogar fast hinkommen. Teste einfach mal. Virtumark is so aussagekräftig wie ne dose Fisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh